@DO1WK: Da steht Kopfstütze und nicht Rückenlehne. So wie ich es gelesen habe kannst du also in der Premium ECO zusätzlich zur Lehne noch den oberen Bereich der Kopfstütze in ihrer Neigung verstellen.
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1377259242000
-
geschrieben 1377437654000
Hallo wir sind mit Condor schon einige Male Langstrecke geflogen (Kuba, Mexiko, Südafrika). Meist nur, weil die Verbindungen eben top sind. So auch (leider) dieses Jahr nach Kapstadt nonstop ab FRA. Auf Grund der "negativen" Erfahrungen (Sitzabstand, Sitzbreite, kein eigener TV, kein Wein etc., keine Kopfhörer, kein Kissen) auf einem 13std. Flug haben wir deren Premium Eco gebucht. Der einzige Unterschied war der besser Sitzabstand und "gratis" Getränke und Kopfhörer. Der Flug war trotz dem seeeeeeeeeehr langwierig und nciht gerade prickelnd. Man sitzt wie eine Presswurst in dem Sitz und der Service ist für uns einfach eine Kastastrophe. Hinzu kommt dass für uns die Verbindung nicht sooo toll ist (Kapstadt) denn der Rückflug ist Sonntag, d.h. Ankunf Montag. Ist mit dem Urlaub somit immer schwieriger. Die Kabinen werden umgerüstet, nach und nach und die Comfort Class wird in Business Class und wird hoffentlich dann auch so. Wir haben gerade für Feb. 2014 Flüge nach Kapstadt gebucht. Die Comfort Class kostet auf diesem Flug pro Person über 3000 EUR, um Längen teurer als eine richtig gute Business von einem Linienflieger und kommt bei weitem der Business nicht ran. Die Eco in Condor geht für uns auf einer so langen Strecke def. nicht! Ich brauche z.B. einen TV um mich von dem schlechten Sitzkomfort (und somit Schlafen unmöglich) abzulenken. So bekommt man die 13 Std. halt nicht rum. Der Sohn meines Partners ist seit 01.08. als PIlot bei Condor angestellt und wir werden, wenn überhaupt, erst wieder damit fliegen, wenn die Maschinen vollständig umgerüstet sind. Wir nehmen ein Umsteigen in Johannesburg in Kauf. Was bringt mir der Nonstop-Flug wenn man ankommt wie gerädert und schon die Krise bekommt, wenn man an den Rückflug denkt?!
Bin gespannt wie es ist, wenn die Maschinen umgerüstet sind.
Grüße Biene
PS. Linie mit SAA kostet in der Hauptsaison weniger als die normale Eco in Condor. Und: hat quasi mehr Komfort als die PREMIUM Eco von Condor. Aber eben mit Umsteigen
Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt) -
geschrieben 1377448553000
Was hat das damit zu tun das der Sohn Pilot ist bei Condor? Baut der selber alles ein?
Condor war noch nie dolle und wird es auch nicht werden.
"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien." -
geschrieben 1377514629000
natürlich nicht.... ich wollte damit sagen, dass man selbst wenn man gewisse Rabatte bekommen könnte die Airline nicht gerade "prickelnd" finden muss
Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt) -
geschrieben 1377585897000
Mir gefällt gut, daß die Kabinen umgestaltet und modernisiert werden.
Dann gibt es endlich weniger Verspätungen und Flugausfälle wegen technischer Probleme.
CONDOR - find ich gut.
-
geschrieben 1377599797000
Nun ja, ich glaube allerdings, dass die Umgestaltung der Kabine eher wenig Einfluss auf Verspätungen hat....
-
geschrieben 1377628415000
...muß ich da wirklich noch nen Smiley setzen?
-
geschrieben 1377630052000
...manchmal offensichtlich schon...
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1378302269000
Condor bietet im Sommerflugplan 2014 einmal Wöchentlich einen Direktflug von München nach Punta Cana an. Flugtag ist immer Freitags:
-
geschrieben 1378828682000
Die neue Kabine mit Sicherheit nicht Die wirds aber wenn es nach Condor geht, zum Sommerflugplan Anfang Juni 2014 ab München und Frankfurt ohnehin nicht geben!
Die guten haben geplant die gesamten Sommerflüge nach Punta Cana bis in den September hinein über Thomas Cook Airlines UK (DE/MT)und deren Maschinen durchzuführen! Habe die bisherige Planungsbestätigung von Condor schriftlich erhalten! Diese werden nicht umgerüstet. Mir wurd das blaue vom Himmel erzählt, alles sicher usw trotzdem entspricht "bald auf ALLEN Langstreckenflügen" nicht gerade der offiziellen Werbung Es sei denn die RD liegt plötzlich näher an Europa
Dh 4 Toiletten für fast 300 Personen und ganz tolle TC Maschinen mit einer teils noch älteren Kabine! Wer das nicht möchte, schaut sich besser nach Alternativen um, evtl. Destination Santo Domingo oder andere Fluggesellschaft! Mal schauen wie es dann mit der Pünktlichkeit aussieht ))