Ich denke, das "Problem" ist, dass CONDOR einfach die meisten guten bzw. interessanten Flugziele nonstop anfliegt, deshalb greift man, wohl oder übel, doch öfter darauf zurück, ganz einfach, mangels Alternativen. Und meine Meinung ist, dass die sich das natürlich bezahlen lassen. WEnn ich zurück überlege: 1999, 2000 mit Condor nach Kuba: TOP, alles prima, guter Service, guter Sitzabstand, Täschchen mit Zahnbürste etc., alkohol. Getränke gratis in Eco. 2004 mit Condor nach Mexiko - deutlich engere Bestuhlung, keine freien alk. Getränke oder Täschchen. 2005 mit Condor in die DomRep - zum 30. mir selbst die ComfortClass geschenkt, preislich noch vollkommen in Ordnung, Eco völlig unakzeptabel. Dann nur noch Linie gefolgen - Unterschied zu Condor: wie Tag und Nacht - in der Eco! 2013 mit Condor in der PEC nach Kapstadt da als einziger Flieger ab FRA nonstop nach Kapstadt - Angebotspreise zum Einstieg, PEC pro Strecke 300 EUR pro Person mehr - COmfortClass bei einem Pro-Kopf-Preis von 3000 EUR unakzeptabel! PEC zwar mehr Beinabstand, Service trotzdem grottenschlecht. Alkohol zwar gratis, jedoch nur 2mal. Sonstige Getränke nur auf Bitten direkt in der Küche (kein Wein etc., nur Wasser oder Saft), kein Inseat-Entertainment.
Fazit für uns: auch wenn Condor wirklich die besten Ziele nonstop erreicht werden wir nun def. erst wieder darauf zurück greifen, wenn die Flugzeuge alle komplett umgerüstet wurden. Wir fliegen dieses mal wieder nach Kapstadt steigen aber in Johannesburg um - auch wenn die Strecke nonstop günstiger und schneller gewesen wäre.
Es geht auch nicht um Hummerhäppchen, Lounge oder Champagner sondern einfach, dass ich bei einerm 13std. Flug nicht wie total gerädert am Ziel ankommen will und schon Panik vor dem Rückflug habe. Und preislich liegt z.B. das Ziel Kapstadt nun auch nicht mehr bei den Preisbrechern bei Condor.
Ich denke, Condor war früher wirklich top und eine gute Airline, hat aber in den letzten Jahren massiv nachgelassen.
Gruß Sabine