Was würde eine jüngere Maschine helfen, wenn sie schlecht gewartet wäre?
Jünger sagt da gar nichts aus. Nicht mal über den Zustand des Sitzpolsters.
Was würde eine jüngere Maschine helfen, wenn sie schlecht gewartet wäre?
Jünger sagt da gar nichts aus. Nicht mal über den Zustand des Sitzpolsters.
Natürlich gibt es verschiedene Internetauftritte, die Idee jedoch ist dem hier von Günter verlinkten Pressebeitrag zu entnehmen.
Maßgeblich sollen bisherige Unterschiede nämlich möglichst angenähert werden.
Du hast doch nicht die CC oder (neu) BC gebucht - was also macht das genaue Layout der Kabine für dich so wichtig?
Ja, schlicht und einfach sind die MT B763 "jünger" als die der DE ... und würdest du dich denn sorgen, wenn du mit einem der LH Methusalixe (derer gibt es reichlich!) befördert würdest?
Insofern trifft der Beitrag von Mam62 den Nagel wohl auf den Kopf ...
Das Layout der Kabine interessiert mich, weil ich upgraten wollte. Jetzt sitze ich Economy Plus Class. Ich wäre vl. auch an der CC interessiert gewesen.
Ja nee is klar ...
Sofern es dir ernst ist mit dem Upgrade, solltest du gleich nach entsprechenden Operatings suchen und diese einloggen!
Die Zeit der geschmeidigen "Nullnummern im Kurzfristbereich" ist doch seit quasi facebooklichtjahren obsolete ... möpp ... !?
Du hast zwar Recht, musst aber meine Aussage nicht ins lächerliche ziehen. Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe. Ich weiß erst seit wenigen Tagen, das Condor eine Mehr Klassen Kabine hat. Mein Reisebüro hatte das nicht erwähnt! Deswegen habe ich jetzt auch mehr als die 100 Euro Aufpreis die normalerweise fällig sind gezahlt. Zudem kostet ein Flug in der CC circa 1000 Euro und nicht wie bei Emirates, Ethiad oder Lufthansa mehrere Tausend. Also noch ein Betrag, den man sich leisten kann.
Naja nächstes mal weiß ich Bescheid...
Eine Comfort Class bei der Condor ist allerdings nicht mit einer Businessclass bei den genannten Airlines zu vergleichen. Sei also nicht zu enttäuscht, wenn das "Schnäppchen" nicht ganz so glamourös ist, wie Du evtl erwartest....
Jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazu geben. Wir sind sowohl Eco, Premium Eco als auch Comfort Class geflogen als auch Business in Linienfliegern. Die Eco bei Condor geht auf Langstrecke GAR NICHT MEHR! Die Reihen sind eindeutig enger als früher und man muss für wirklich alles extra zahlen! PEC letztes Jahr nach Kapstadt waren pro Nase Hin und Zurück 1500 EUR! Platzabstand war ok aber es ist und bleibt halt Condor: kein eigener TV (und so ein Flug geht verdammt lang) und Service so lalala. Comfort Class haben wir uns überlegt, war aber bei über 3000 EUR und das ist es nicht wert! Wir sind CC in die DomRep und nach Kuba geflogen, damals noch nicht ganz so teuer. Sitze bequem, jedoch nicht flach, Essen ok, Service gut. Eigener kleiner TV als "tragbares Gerät". Da wir sonst jedoch sehr oft auf Lanstrecke in der Business fliegen können wir zu 100 % sagen, dass die CC eindeutig NICHT mit Business von anderen (egal welche) zu vergleichen ist. Dein Preis von den Emirates ist auch nicht korrekt: Beispiel: nach Kapstadt gibt es s.g. Partner-Specials in der Business, inkl. Zug in der 1. Klasse pro Nase ca. 2800! In der PEC (nicht CC) der Condor mit lediglich 20 kg Gepäck und ohne Zug zahlt man zur selben Zeit € 1900! COndor lässt sich auf vielen Zielen einfach zahlen, dass sie vieles NonStop anfliegen. Wir fliegen dieses Jahr bewusst mit South African und steigen in Johannesburg um, dort ist die normale Eco m.E. besser als die PEC von Condor und die Business (mit der wir hinfliegen) ist nicht im geringsten mit der CC von Condor zu vergleichen. Und der Business-Preis ist geringer als die ComforClass ...
Für mich ist das Preis-Leistungs-Verhältnis in der PEC und CC leider nicht mehr gegeben.
LG Biene
@'BKCO' sagte:
Hallo,
ich habe eine Frage zu der 767-300 von Frankfurt nach Punta Cana am 30.03. - 13.04.14. Ich habe für den Rückflug ein Upgrade in die Economy Plus Klasse gebucht, weil es relativ günstig war. Der Hinflug ist mir noch als Upgrade zu teuer.
Hallo,
so ganz kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen, einerseits ist Dir auf dem Hinflug das Upgrade in die PEC zu teuer, andererseits überlegst Du ein Upgrade in die CC Auch Deine 1000€ sind entweder one way, oder, wenn es gut läuft, der Aufpreis zum Ecoticket.
Wir sind im November in PEC nach Cancun geflogen für 150€ pro Strecke und Person in der alten Kabine, ich denke mal halbwegs vergleichbar zu Deiner Strecke. Im Vorfeld hatte ich auch überlegt, was machen, Linie über die USA, Eco oder PEC. Im Nachhinein war ich absolut zufrieden mit meiner Entscheidung. Der Aufpreis für die CC wäre m.M.n. absolut lächerlich gewesen und einen Stop in den USA hätte ich nicht haben wollen. Der Platz in der Eco war grenzwertig für die Flugdauer und hätte mein persönliches Komfortempfinden stark beeinträchtigt.
Du kannst natürlich den Sitzabstand mit genannten Linienfliegern vergleichen, aber nicht die Preise auf anderen Routings. Condor bietet ein Produkt, für welches es eine gewisse Nachfrage gibt und lässt sich das gut bezahlen, durchaus legitim.
Der Service sowohl im Vorfeld, als auch während der Flüge war in PEC durchaus mit Qatar, Thai oder Etihad zu vergleichen. Einzig die Toilettensituation war nicht so prickelnd, aber das Thema hatten wir hier schon beleuchtet.
Schau`auch mal in Deine PN und genieße den Urlaub, der Flug ist nur ein Bruchteil und in meinen Augen im Endeffekt nur die Beförderung von A nach B.
Hallo Leute,
wir fliegen am 17.02. mit Condor von München nach Santa Clara (Cuba). Jetzt wüsste ich gern, ob die Maschinen ab München schon die neuen Kabinen haben, weiß da jemand was?
Liebe Grüße
Nadine
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!