• vonschmeling
    geschrieben 1289932930000

Innerdeutsch 5€. Du hast eine PN ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Floh30
    geschrieben 1290086431000

Nachdem ich mir jetzt alle Beiträge brav durchgelesen habe, bin ich zwar um einiges schlauer (obwohl man zeitweise viel Unnötiges lesen bzw. überspringen muss), aber die Frage zum Unterschied der verschiedenen Klassen, würde mich noch genauer interessieren.

Wir sind vor 3 Jahren die Zwischenklasse der British Airways geflogen, die heißt soweit ich mich erinnere Economy Plus. Dort wird auch der größere Abstand zum Vordermann und die größere Neigung der Sitze nach hinten angepriesen. Für mich waren die € 1.000,- Aufzahlung für 2 Personen hin und retour (USA) aber eindeutig zu viel.

Kennt jemand diese Klasse bei BA und die PEC in der Condor? Sind diese vergleichbar?

Wie sieht das aus mit der CC der Condor. Dass sie nicht soooo toll ist wie Business Class anderer Fluglinien habe ich bereits gelesen, aber ich bin noch nie Business Class geflogen. Also wie toll ist jetzt die CC für einen, der bis jetzt fast nur Holzklasse geflogen ist? Man kann sich nicht 180° zurücklehnen, okay, aber für Leute, die nicht ab der ersten Sekunde Flug schnarchen und erst bei Landung wieder aufwachen und auch die paar Zentimeter mehr in der Zwischenklasse nicht für Schlafen während des Fluges reicht - wäre es in der CC aber schon eher möglich?

Wäre über alle Erfahrungen diesbezüglich dankbar.

• puschellotte
    geschrieben 1290090562000

mein Mann ist 1,90 groß und kann in der Eco bei Condor schlicht und einfach nicht sitzen, ist auch bei Air Berlin nicht anders.

Premium Eco haben wir noch nicht ausprobiert, sind halt 10 cm mehr Beinfreiheit.

Schlimm wirds aber, sobald der Vordermann die Lehne zurückknallt, dann ists aus mit lustig, m.E. auch in der Premium Eco, wo sie ja noch weiter zurückgeht.

Für mich ist CC vor allem auf Nachtflügen super, weil ich nur schlafen kann, wenn ich mich auf die Seite legen kann und das geht halt nur in der CC, weil die Sitze viel breiter sind und man die Füsse zumindest höherlegen kann.

Ansonsten hast du halt nicht diesen hautnahen Körperkontakt zu fremden Leuten, eine eigene Toilette für die CC und bei Condor einen sehr guten Service (immer verglichen mit Eco, nicht mit Busines bei LH oder ähnlich).

Und die LH oder Singapur  Airl. fliegen halt nicht nach Kuba oder DomRep.

Ist eigentlich ganz gemütlich da vorne bei CC, aber halt viel zu teuer wenn man die Asienlinien vergleicht. Dort hast du (z.B. bei Emirates) auch in der Eco genug Platz und vor allem auch noch einen In-seat-monitor mit super Qualität,

Da ist Condor auch bei CC schon noch in der Steinzeit, auch wenn du dir einen DVDplayer aufs Tablett stellen kannst (der und vor allem die Software ist uralt).

Aber: super Essen und gute Weinchen und immer jemand für dich da.

• Floh30
    geschrieben 1290094413000

Die Preise bzw. das Essen usw. ist mir eigentlich egal. Wenn ich Glück habe schmeckts, wenn ich Pech habe, gibt's Spaghetti Carbonara, wo ich schon vom Geruch allein k...... könnnt'. Das ist Geschmackssache. Was beim Preis unverschämt ist und was nicht, und bei welcher Airline das besser ist, ist auch egal, es ist ja unser Geld, falls wir es buchen.

Mir geht es hier um die Frage: Kennt jemand die Economy Plus Klasse bei British Airways und die PEC in der Condor? Sind diese vergleichbar?

Und eben ein Beschreibung der CC mit Erfahrungsberichten.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass Beiträge nicht mal genau gelesen werden :? Unbequem ist es für mich in jedem Flieger, sogar wenn wir nur nach Griechenland fliegen  :D

• Domino27
    geschrieben 1290095880000

flo30

zur pec der condor gibt es einen eigenen thread PEC hier findest du bestimmt einige infos.

einen vergleich mit der ba habe ich leider nicht.

die cc ist doch bei condor recht treffend beschrieben  hier der link zur condor-hp Condor CC

sowohl pec und cc machen die flüge angenehmer. ob der preis es dir wert ist, musst du wissen

schlafen kannst du in der cc, die sitze gehen zwar nicht ganz waagerecht, aber platz hat es genug (ich schlaf allerdings dort auch nicht, schaffe das nicht mal im linienflieger in der bc) :D

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Floh30
    geschrieben 1290157895000

@uffel sagte:

einen vergleich mit der ba habe ich leider nicht...

schlafen kannst du in der cc, die sitze gehen zwar nicht ganz waagerecht, aber platz hat es genug (ich schlaf allerdings dort auch nicht, schaffe das nicht mal im linienflieger in der bc) :D

Danke Uffel - die Beschreibungen habe ich bereits gelesen, aber damals bei der Beschreibung zur Plus Klasse der BA habe ich mir auch etwas anderes darunter vorgestellt und war enttäuscht über das, was sich uns für diesen Aufpreis bot.

Und genau solche Erfahrungen hoffte ich zu hören :D Dass Du nämlich auch in einer Business Class nicht schlafen kannst, also auch in der CC nicht. Deshalb befürchte ich, werde ich das auch nicht können. Da der Aufpreis zur CC ja doch ganz schön happig ist, möchte ich eben nicht die Katze im **** kaufen und mir geht es hauptsächlich ums Schlafen beim Nachtflug Richtung Heimat.

• Domino27
    geschrieben 1290158457000

floh30

ich halte mich jedoch nicht für repräsentativ. die meisten in der cc schlafen.

ich kann ohrstöpsel und augenklappen nehmen, es nützt nix, ich schlaf einfach nicht. gehöre da einer komischen gruppe an.

aber auch ohne zu schlafen sitzt man auf jeden fall in der pec und cc angenehmer.

pec halte ich preis/leistung noch für angemessen, cc nehme ich meist nur noch über meilen-upgrades. ;)

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Floh30
    geschrieben 1290161644000

Ja so geht es sowohl meinen Mann als auch mir - wir haben noch dazu immer so ein Glück, dass genau hinter uns jemand redet wie aufgezogen oder laut schnarcht :?

Ich überlege, die PEC für den Hinflug zu buchen und für den Nachtflug nach Hause die CC zu nehmen. Da dies aber schon ein ziemlicher Kostenfaktor ist, möchte ich das vorher besser abschätzen können.

Kennt also vielleicht jemand die Economy Plus der British Airways und kann mir sagen, ob die in etwas gleich ist mit der PEC der Condor  :frowning:

• treets
    geschrieben 1290171146000

Hallo Floh,

wir fliegen im Dezember das 3. Mal in der Condor PEC nach Las Vegas.

Der Sitzabstand ist uns den Aufpreis wert.

Wir haben diesmal Reihe 6 gebucht, da man dann niemand vor sich

sitzen hat, der den Sitz die ganze Zeit nach hinten hat, auch wenn

er nicht da ist oder gerade isst. ( Das hatten wir letztes Jahr !)

Oder vorletztes Jahr eine Frau, die im Abstand von max 2 Minuten

ihren Blutdruck mittels Blutdruckmessgerät gemessen hat.

Der Aufpreis für die CC ist uns doch zu hoch.

Man zahlt ja meist nach Las Vegas in der CC für Hin- und Rückflug

ca. 1800 - 2000 Euro p.P. und in der PEC ca. 800-1000 Euro.

Gruß Treets

• Floh30
    geschrieben 1290171890000

PEC wird es schon mit ziemlicher Sicherheit. Die Preisunterschiede habe ich mir bereits ausgerechnet. Ich würde als Geschenk für meinen Mann "nur" die Differenz der Aufzahlung auf Economy bezahlen, also würde mein Konto nicht sooo sehr geplündert ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!