• blumy79
    geschrieben 1290203490000

@Floh30 sagte:

......

Mir geht es hier um die Frage: Kennt jemand die Economy Plus Klasse bei British Airways und die PEC in der Condor? Sind diese vergleichbar?

......

War gerade mit der BA Holzklasse (World Traveller heißt die Klasse glaube ich) in Antigua (8 Stunden Flug von London) und war erstaunt wieviel Beinfreiheit ich hatte, hätte es mir enger vorgestellt. Abgesehen davon, dass Flüge immer irgendwie unbequem sind ließ es sich aushalten, konnte sogar meine Beine schön unter die Vordersitze ausstrecken ohne mich zu verrenken. Service war auch perfekt und für die Unterhaltung gab es einen Touchscreen im Vordersitz mit riesiger Mediathek (Musik, Videos und TV). Die Klasse höher bei der BA (World Traveller Plus???) sah für mich nicht wirklich großartig bequemer aus. Vielleicht hilft jemanden diese Aussage.

• Floh30
    geschrieben 1290421511000

Ja, die nächst höhere Klasse bei BA heisst World Traveller Plus und diese hatten wir schon mal. Für 1000,- Euronen Aufpreis absolut nicht so berauschend wie erhofft.

Aber wie jetzt der Vergleich von dieser zur PEC ist, kann mir niemand sagen :frowning: :?

• KaPi01
    geschrieben 1290438923000

@Lexilexi sagte:

wie unterschiedlich die geschmäcker doch sind.

ich fand die reihe 6 fantastisch.

im gegensatz zu anderen reihen hat man eben keinen vordermann, der sich ständig im sitz hin-und her schmeißt oder die lehne auf die knie haut.

außerdem hat man die umherlaufenden leute im rücken und lässt sich nicht so schnell von der unruhe anstecken.

ich bin 1,80 m groß und fand es nicht einengend.

zurück hatten wir reihe 10 oder so. vor einem gewusel, hinter einem gewusel. vordermann unruhig und ständig den sitzt bewegend. fand ich nicht so pralle. ich würde die reihe 6 immer wieder buchen.

Das ist genau das was ich meine !!  Für Langstrecke nur noch PEC !

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • KaPi01
    geschrieben 1290439046000

@treets sagte:

Hallo Floh,

wir fliegen im Dezember das 3. Mal in der Condor PEC nach Las Vegas.

Der Sitzabstand ist uns den Aufpreis wert.

Wir haben diesmal Reihe 6 gebucht, da man dann niemand vor sich

sitzen hat, der den Sitz die ganze Zeit nach hinten hat, auch wenn

er nicht da ist oder gerade isst. ( Das hatten wir letztes Jahr !)

Oder vorletztes Jahr eine Frau, die im Abstand von max 2 Minuten

ihren Blutdruck mittels Blutdruckmessgerät gemessen hat.

Der Aufpreis für die CC ist uns doch zu hoch.

Man zahlt ja meist nach Las Vegas in der CC für Hin- und Rückflug

ca. 1800 - 2000 Euro p.P. und in der PEC ca. 800-1000 Euro.

Gruß Treets

Das ist aber teuer. Bezahle PEC bei Condor von Frankfurt nach Havanna 100,-- Euro

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "
  • treets
    geschrieben 1290516948000

@Karin Pirkl sagte:

Das ist aber teuer. Bezahle PEC bei Condor von Frankfurt nach Havanna 100,-- Euro

Hallo Karin,

Du schreibst vom Mehrpreis Economy zur PEC, ich habe den Gesamtflugpreis

angegeben. Generell ist der Aufpreis für die PEC nach Havanna wohl

günstiger als nach Las Vegas. Las Vegas kostet meist 150 Euro pro Strecke.

Treets

• Paddy2202
    geschrieben 1291196404000

Hallo,

wir fliegen am 17.03.2011 von Frankfurt mit der Condor nach Kuba. Besteht denn die Möglichkeit XL-Sitzplätze zu reservieren ? Oder besteht nur die Möglichkeit der Premium Economy Class oder Comfort Class ?!

Viele Grüße

Patrick

• bernhard707
    geschrieben 1291207207000

Nein, wie bereits mehrfach hier erwähnt können XL-Seat auch nicht für Geld reserviert werden, es bleibt PEC und CC.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • beachläufer
    geschrieben 1291915912000

Niemals mehr Condor !!

Meine gestrige Erfahrung mit Condor hat mich mehr als wütend gemacht, für uns wird es niemals mehr einen Flug egal wohin mit Condor geben!!

Im Mai diesen Jahres buchten wir Frankfurt-Mombasa 2 Personen, und 2 Hunde, ! Hund in den Frachtraum, den anderen in Kabine bei uns.Rechnung wurde wenige Tage später abgebucht OK!!

Dort fand ich schon erheblich die Preise 1 Box 240,00 € hin und zurück.

Hund in Kabine 80,00€ hin und zurück, war für uns OK.

Da unser Hund  der in der Kabine sollte , immer mehr zu nahm dachten wir ist doch besser ihn nach unten zu tun, eh wir Probleme bekommen!

Letzte Woche bei Condor angerufen, umgebucht Hund nach unten, unterhalte mich noch über 240,00 € minus bereits gezahlten 80,00€ verblieben 160,00€ nachzuzahlen,

Gestern abend schaute ich mein Konto an, und traute meinen Augen nicht, sah das Condor 220,00€ abgebucht hatte , das kann ja wohl nicht war sein dachte ich !

Darauf hin rief ich bei Condor wieder an, man erklärte mir, es hätte eine Preiserhöhung gegeben, mir wurde das aber nicht gesagt bei der Umbuchung einfach abgebucht ohne irgend einen Hinweis !

Dann kam der nächste Hammer, der Hund der bereits seit Mai in dem Frachtraum angemeldet ist, und wo keine Rede von war, wurde auch klammheimlich der Rückflug um 30,00€ erhöht, und ebenfalls abgebucht.

Auf Nachfrage dieses wieder zu ändern zu den alten Konditionen wäre auch nicht möglich, da das System sich dieses so gezogen hätte, bin fast durchs Telefon gegangen!

Es war in keinster weise möglich etwas zu machen!

Für mich ist dieses grob fahrlässig, bereits abgeschlossene Verträge zu ändern !!

Für mich ein Fall für den Verbraucherschutz!

Wir sind eine Gruppe die gebucht hatte bei Condor, und alle Mitreisenden sind sehr Begeistert von soviel Unverschämtheit, das wird devinitiv für uns alle der erste und letzte Flug mit Condor sein.

Ein restlos gefrusteter beachläufer

• vonschmeling
    geschrieben 1291921789000

@beachläufer

Für die später getätigte Umbuchung musst du wohl in den teuren Apfel beissen, was die Nachforderung für Hund 1 auf dem Rückflug betrifft, sehe ich durchaus ein, dass du dich wehrst! Du kannst der Abbuchung widersprechen und den strittigen Betrag vom Kreditinstitut zurückholen lassen. In der Tat war dieses Ticket an bestimmte Konditionen  gebunden und kann nicht mir nichts dir nichts preislich angepasst werden.

Die Auskunft, man könne nichts machen, da "das System sich den Betrag gezogen" hätte, ist m.E. ein dienstleisterischer SuperGAU! :shock1:

Vielleicht ist die Airline "wehrlos ihrem System ausgeliefert", du bist es nicht ...

Also: Widerspruch beim Kreditinstitut - und ruhig bleiben!  ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • beachläufer
    geschrieben 1291923268000

Danke vonschmeling !!

Genau der Auffassung bin ich auch das dieses nicht rechtens ist!

Den 2 Hund mit der Umbuchung akzeptiere ich, aber den 1. Hund nicht mit der Nachbuchung, das ist eine Frechheit und ******* zu gleich.

Aber es ist schon ein saftiger Brief nach Condor hin, nicht mit mir !!!!!

Danke und Dir noch einen schönen Abend

LG beachläufer

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!