• bernhard707
    geschrieben 1311438802000

@Steinerlein sagte:

...Was willst du mit dem "Family Name"? Auf der Einreisekarte UND im Pass ist dieser identisch! Wozu bitte die Bordkarte? Wo bitte legst du diese bei der Imigration vor?...

Du gibst ja seit 2 Tagen richtig Gas... und doch so erfolglos ;)

Nehmen wir halt Thailand, sehr wohl brauchst Du neben dem Pass, der Einreisekarte auch die Bordkarte, ohne diese darfst Du direkt an der Immigration wieder umdrehen. 

Du kannst auch alternativ eine Steinerlein Diskussion anzetteln, dann kriegste sogar bis zu Abschiebung mit dem nächsten Flug 'ne kostenlose Übernachtung im "Bangkok Hilton".

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1311439258000

Deine selbstgefällige Polemik lassen wir mal auser acht! Du bist ein ganz toller, das habe ich schon gemerkt und dir deshalb auch schon auf die Schulter geklopft und dir gesagt, dass du richtig was kannst.

Zu Thailand. Ich komme also aus dem Flugzeug und muss dort meine Einreisekarte und meinen Pass vorlegen. Und dazu noch meine Bordkarte? Helf mir mal, ich kenne mich da nicht aus.

• fernweh1957
    geschrieben 1311442676000

@Steinerlein

Sorry, aber wie kommst Du dazu, jemanden zu raten, er kann einfach so mit einem auf einen anderen Namen ausgestellten Reisepass bei einer Airline antreten, wenn diese schon geantwortet hat und auf einer Namensänderung besteht? DU kannst ja der Meinung sein, dass das funktioniert, nur deshalb muss die Airline ( oder das Bodenpersonal) nicht zwingend deiner Argumentation folgen.

..und selbstgerecht - naja, da denke ich mir meinen Teil.

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • bernhard707
    geschrieben 1311444725000

@Steinerlein sagte:

...Zu Thailand. Ich komme also aus dem Flugzeug und muss dort meine Einreisekarte und meinen Pass vorlegen. Und dazu noch meine Bordkarte? Helf mir mal, ich kenne mich da nicht aus.

Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil und ja Du hast Recht, Du kennst Dich da nicht aus.

Edit:

Ach so, Du brauchst ja eine Begründung, die vielleicht sogar Du verstehst.

Der entscheidende Punkt bei Einreise beispielsweise in Thailand ist der Reiseweg, per Flug erhältst Du einen 30 Tage visafreien Aufenthalt in den Pass gestempelt, auf dem Land- oder Schiffsweg nur für 14 Tage, darum die Bordkarte!

Kneife Dir das Argument 'Ich stehe ja am Airport', Einreisebestimmungen müssen nicht zwingend logisch sein, auch nicht die Vorschriften der Immigration Officer und deren Denke.

• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1311445427000

Bernhard, nun hast du wirklich alles getan, dass man dich für einen Trottel hält. Dir "Dummheit" zu unterstellen wäre zu viel Lob.

Bei der Einreise nach Thailand (Aufenthaltsdauer max. 30 Tage) sind notwendig: Ausgefüllte Einreisekarte und Reisepass (noch 6 Monate gültig) UND ein Rückflugticket.

Das Rückflugticket wird eigentlich nie überprüft und wenn doch, dann reicht wiederum der Pass für den Nachweis aus, dass dies dein Rückflugticket ist. Ja, auch dann, wenn das Ticket auf den Mädchennamen ausgestellt ist. Und nein, wenn der erste kleine Beamte am Counter das nicht entscheiden kann, dann zumindest der nächste Vorgesetzte oder dessen Vorgesetzter.

Ihr schreibt hier Tausende von Beiträgen ... nur das Hirn, das lasst ihr offensichtlich gerne mal ruhen.

• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1311446459000

@fernweh1957 sagte:

@Steinerlein

.... wenn diese schon geantwortet hat und auf einer Namensänderung besteht?...

Woher nimmst du diese Annahme? Im Eingangsthread steht:

Das habe ich beim Reiseveranstalter auch angezeigt, und es kam prompt die Antwort das Condor für die Namensänderung eine Stornierung und Neubuchung des Fluges berechnen will.

Ich kann daraus nicht lesen, dass Condor den Sachverhalt auch wirklich in der richtigen Form übermittelt bekam.

Und nein, ich rate niemandem, mit einem auf einen anderen Namen ausgestellten Reisepass zu fliegen. DER REISEPASS IST AUF DEN GEBURTSNAMEN UND DEN NEUEN NAMEN AUSGESTELLT!

Ist das wirklich so schwer zu begreifen? Ihr unterstellt hier allen Ländern dieser Welt, dass sie zu blöd sind, einen REISEPASS DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND lesen zu können. Was um Himmels willen haben all diese Mitarbeiter auf der ganzen Welt verbrochen, dass ihr sie für so blöd haltet?

• bernhard707
    geschrieben 1311446734000

Wir kommen eigentlich von der Ausgangsfrage völlig weg, aber auch hier liegst Du daneben.

Die Voraussetzungen für einen 30 Tage Aufenthalt durch ein Rückflugticket werden bereits am Check-In Schalter in D überprüft, oder ggfls. ein Visa im Pass für länger, wie bereits erwähnt ist anders die Airline in der Haftung bei der Immigration.

Flugtickets sind schon lange Geschichte, die Möglichkeit ein etix zu überprüfen hat ein Immigration Officer nicht in seinem System.

Mit Deiner... Einstellung 'der erste Kleine Beamte, der nächste Vorgesetzte oder dessen Vorgesetzter' kannst Du in Thailand viel Spass erleben, von Sanuk allerdings weit entfernt.

Deine belanglosen Anfangs- oder Schlussbemerkungen lassen eine recht kurze Halbwertszeit im Forum ahnen ;)

• Schluckbrunnen
    gesperrt
    geschrieben 1311447584000

Ich würde sagen ... Bernhard, dir gehen die Argumente aus und dein Stolz lässt es nicht zu, dass du deinen Fehler einräumst.

Ja, die Airlines sind zur Kontrolle der "Einreisefähigkeit" verpflichtet. Und so, wie man es in Deutschlande mit einem REISEPASS DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND nachweisen kann, kann man diesen REISEPASS DER BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND auch in Thailand zu selbigem einsetzen.

Warum gibst du nicht einfach zu, dass du dich getäuscht hast? Mach dich doch nicht noch mehr zum Affen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1311448019000

"Steinerlein" bitte einen einen anderen Ton anschlagen, es geht auch anders!

• bernhard707
    geschrieben 1311449917000

Auf manische Beratungsresistenz lohnt wirklich nicht weiter einzugehen ;)

Chris1975_:

...Richtig, ich fliege mit der selben Frau und dennoch stimmt der Name im Pass nicht mit dem Namen auf dem Ticket überein. Wenn ich wüßte das das mit einfach hinfahren und neuen Ausweis klappt dann würde ich das auch glatt machen. Aber wer gibt mir - vorausgesetzt ich komme in Deutschland in den Flieger die Garantie das ich auch in Kenia rein komme.

Zu dem superschlauen Post von wegen den Namen hätte man ja vorher schon wissen können oder den alten Pass verwenden können: danke für den hilfreichen Tipp! : Applaus:

Was hast Du jetzt eigentlich unternommen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!