• vonschmeling
    geschrieben 1313755680000

pursche:

... Jedoch wurde mir dann tatsächlich auf dem Flug Hühnchen mit Reise serviert

DAS wiederum ist nicht sonderlich überraschend ... Hühnchen ohne Reise kannst du jeden Mittag in der Kantine bekommen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Demokrat
    gesperrt
    geschrieben 1313756077000

@vonschmeling

Es ist wirklich bemerkenswert, dass Du besser weißt, was wir gefragt haben und was die Dame von Condor geantwortet hat, obwohl Du bei diesem Gespräch nicht zugegen warst.

Und du hast Recht, es langweilt, wenn man immer wieder das selbe schreiben muss, weil jemand nicht richtig gelesen hat oder nicht richtig lesen will.

Wenn ich "Beinfreiheit" geschrieben habe, dann wurde auch am Telefon nach genau dieser "Beinfreiheit" gefragt und eben nicht nach dem Sitzabstand, da dieser eben nicht das Entscheidende ist.

Fazit:

Ständige Falschinterpretationen verändern die Tatsachen nicht, auch wenn mancher sich das vielleicht wünschen würde.

• vonschmeling
    geschrieben 1313756556000

Es überrascht mich nicht, dass du weiterhin darauf beharrst ... ich sage dir jedoch: Kein(e) Mitarbeiter(in) der CONDOR würde sagen "Herr Demokrat, ihre Beinfreiheit auf unseren Mustern B763 beträgt 31"." und da kannst du noch so lange etwas anderes behaupten!

Im Kontext mit blauen Flecken und unwilligen Cabin Crews wird allerdings jeder geneigte Leser inzwischen wissen, wie er das Geeier zu interpretieren hat.

Happy landings! :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • grischtu
    geschrieben 1313756623000

Ich rufe zur demokratischen Abstimmung auf:

Wer des Demokraten Posts hier nicht mehr lesen möchte stimme mit JA.

Grischtu: JA

;)

• jumpseat
    geschrieben 1313756730000

*gähn*

Anders gefragt.

Als du dich nach der Beinfreiheit erkundigt hast und dir 76cm gesagt wurden, hast du das tatsächlich geglaubt und hast nicht an ein Missverständnis zwischen Euch gedacht?

Ich geh davon aus, dass du ein Flugzeug vor deinem Condor Flug schon mal von drinnen gesehen hast.

Kannst du mir irgend eine Airline auf dieser Welt aus diesem Jahrhundert nennen, die in der Eco 76cm BEINFREIHEIT (!!!) hat, in der Eco?

Das eine Airline, erst recht keine Charterairline, in der Eco 76cm von dir besagte Beinfreiheit anbietet, dass dürfte wohl jedem klar denkenden, der etwas nicht falsch verstehen will, doch relativ klar sein, oder?

Die Thematik bzgl des Pursers / FB und der Rückenlehne hab ich dir ja erläutert.

• Demokrat
    gesperrt
    geschrieben 1313757116000

vonschmeling:

Es überrascht mich nicht, dass du weiterhin darauf beharrst ... ich sage dir jedoch: Kein(e) Mitarbeiter(in) der CONDOR würde sagen "Herr Demokrat, ihre Beinfreiheit auf unseren Mustern B763 beträgt 31"." und da kannst du noch so lange etwas anderes behaupten!

Im Kontext mit blauen Flecken und unwilligen Cabin Crews wird allerdings jeder geneigte Leser inzwischen wissen, wie er das Geeier zu interpretieren hat.

Happy landings! :D [/quote]

Ha, ha, ha, nicht schlecht, dass Du genau weißt, was alle Mitarbeiter von Condor so sagen oder auch nicht sagen würden. Solltest mit dieser Gabe vielleicht mal im Fernsehen auftreten. Und vor allem, dass jetzt sogar noch die Zahl 31 gefallen sein soll, egal in welcher Maßeinheit und ein Flugzeugtyp, das ist schon eine bemerkenswerte Interpretation.

Ich bewundere Dich und danke Dir dass Du mir die Umrechnung von Maßeinheiten sogar zutraust, da kein Mensch in Deutschland in Zoll misst. :laughing:

• Demokrat
    gesperrt
    geschrieben 1313757873000

jumpseat:

*gähn*

Anders gefragt.

Als du dich nach der Beinfreiheit erkundigt hast und dir 76cm gesagt wurden, hast du das tatsächlich geglaubt und hast nicht an ein Missverständnis zwischen Euch gedacht?

Ich geh davon aus, dass du ein Flugzeug vor deinem Condor Flug schon mal von drinnen gesehen hast.

Kannst du mir irgend eine Airline auf dieser Welt aus diesem Jahrhundert nennen, die in der Eco 76cm BEINFREIHEIT (!!!) hat, in der Eco?

Das eine Airline, erst recht keine Charterairline, in der Eco 76cm von dir besagte Beinfreiheit anbietet, dass dürfte wohl jedem klar denkenden, der etwas nicht falsch verstehen will, doch relativ klar sein, oder?

Die Thematik bzgl des Pursers / FB und der Rückenlehne hab ich dir ja erläutert.

Es war der erste (und auf diese Weise auch letzte) Langstreckenflug bei Condor.

Du unterstellst also jedem Bürger, der noch nie einen Langstreckenflug gemacht hat, zu wissen hat, dass es dort genauso eng ist, wie auf einem Kurzstreckenflug in einer Billig-Airline und Du unterstellst jedem Bürger genau Dein Fachwissen über Flugzeuge und Airlines zu haben????

Selbstverständlich kann ich dir von keiner einzigen Airline irgendwelche Daten nennen, da ich lediglich Urlaubs-Fliegender bin und kein Airline-Fachmann, der vielleicht jeden Tag mit Flügen oder Airlines zu tun hat.

Und ich stehe wohl kaum als Laie alleine da, wenn ich es nicht für abwägig erachtet habe, dass bei einem 12-Stunden-Flug diese 76 cm Beinfreiheit tatsächlich vorhanden sind.

Kommt doch auch mal runter von Eurem hohen Ross und versetzt Euch mal in die Lage von Kunden, die vielleicht alle paar Jahre mal in einem Flieger sitzen und von Euren Fachbegriffen verständlicherweise keine Ahnung haben.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1313758403000

...wenn ich nur alle paar Jahre fliegen würde und nicht weiß was mich erwartet, dann informiere ich mich z.B. in solchen Foren - und zwar vor dem Flug bevor ich hinterher rumjammere... ;)

• D&V3507
    geschrieben 1313758467000

Also Ich muss ganz ehrlich sagen, langsam nervt es tierisch!

Irgendwann muss doch mal gut sein! SDind wir hier im Kindergarten?

❤️Kuba❤️
  • katjaworld
    geschrieben 1313759359000

@Demokrat, deinem Zitat, dass ständige Falschinterpretationen die Tasachen nicht verändern, auch wenn mancher sich das vielleicht wünschen würde, stimme ich voll zu: Du hast dir gewünscht, dass die Mitarbeiterin bei Condor mit 76 cm die reine Beinfreiheit meinte, du hast dir gewünscht, dass der Steward sich darum kümmert, deinem Vordermann mal bezüglich der Rückenlehne die Leviten zu lesen, du hast dir gewünscht, dass euch aufgrund eigener gesundheitlicher Befindlichkeiten wie Hüfte ein größerer Platz angeboten wird. Hüftschmerzen oder andere über das normale Maß hinausgehende Beschwerden beim Fliegen auf engem Raum hat man selten ohne etwaige Vorbefunde und davon kann ich ein Lied singen (man wird ja schließlich nicht jünger ;) ), aber ich bin noch nie auf die Idee gekommen, dafür die Fluggesellschaft verantwortlich zu machen. Bei all deinen Wünschen hast du aber die Tatsachen fehlinterpretiert: Du selbst hättest deinen Vordermann freundlich auf ein etwaiges Platzproblem aufmerksam machen können und sich vielleicht mit ihm einigen können, dass er nur zeitweise die Lehne anklappt. Dass sollte einem mündigen erwachsenen Menschen zuzutrauen sein, dass er seine Belange selbst zufriedenstellend seinem Gegenüber formuliert und um Verständnis bittet. Warum benötigst du dafür Personal? (Ich bin auch erstaunt, dass es laut deiner Interpretation ja fast Liegestühle gewesen sein müssen, die dir auf dem Knie lagen. Hab ich bei Condor so noch nie erlebt, aber jetzt will ich auch so einen Sitz!!) Du hast auch die Tatsache fehlinterpretiert, dass du auf Zuruf ohne Mehrkosten in die nächste Liga aufsteigen darfst, wenn dir die Hüfte zwickt, weil du dir gewünscht hast, dass es so ist. Wünsche über Wünsche, die nun mal stark von den Tatsachen abweichen. Ich empfehle dir, dich von deinem eigenen Zitat in Zukunft durchaus öfter inspirieren zu lassen, wenn du nicht gänzlich beratungsresistent bist. Ich erwarte auch schon freudig deine Antwort und das Schöne ist, dass ich jetzt schon ungefähr weiß, wie diese ausfallen wird, obwohl ich dich überhaupt gar nicht kenne. Das würde mir persönlich Sorgen bereiten... Aber vielleicht täusche ich mich auch und du zeigst dich heute noch von einer gänzlich anderen Seite, indem du auch mal kurz darüber nachdenkst, warum hier alle deiner Meinung nach deine Ausführungen fehlinterpretieren... Das wäre mal ein spektakulärer Einstieg in eine neue Kommunikationsebene. Versuchs mal, es kann sehr befreiend wirken.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!