• YouRise
    geschrieben 1313759517000

Der Thread hat schon 66 Seiten, für Leute die sich wirklich Informieren wollen wird es schwierig an Informationen zukommen.

Manche Leute sind halt einfach Beratungsresistent, da kann man nichts machen.

Da habe ich mehr die Hoffnung das mein Lieblingspinguin aus dem Tierpark irgendwann anfängt mit mir über das Wetter zu sprechen.

Soll der Demokrat (Der Nick in Verbindung mit seiner Kopf durch die Wand Methode trotz gegenmeinung zu der die Mehrheit steht ist schon ein wenig amüsant) halt seinen Feldzug fortsetzen.

Ihm vergeht spätestens dann die Lust wenn er sieht das die Sache nicht von Erfolg gekrönt ist.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • pursche
    geschrieben 1313759972000

So isses.

Ich meide Condor auf Fernstrecke auch, und jeder weiss eigentlich, wie die Verhältnisse dort in der Eco sind.  Aber gerade bei seinem 1. Langstreckenflug muss man sich doch etwas vorher informieren bzw. mit der Airline beschäftigen, wie die Gegebenheiten sind!?

Aber, @Demokrat: Wegen was genau willst du denn nun rechtlich gegen Condor vorgehen (Verspätung mal ausgenommen) :question:

Weil dir, deiner Meinung nach, am Telefon eine Falschaussage gemacht wurde? Ist doch lächerlich! Dann müsste ich jetzt sofort den Wetterdienst verklagen, haben gesagt die Sonne wird scheinen, aber es pisst.

• Nurse69
    gesperrt
    geschrieben 1313760034000

curiosus:

...wenn ich nur alle paar Jahre fliegen würde und nicht weiß was mich erwartet, dann informiere ich mich z.B. in solchen Foren - und zwar vor dem Flug bevor ich hinterher rumjammere... ;) [/quote]

Es kennt eben nicht jeder Urlauber dieses oder zig andere Foren und informiert sich außer bei Condor noch vorher hier.

Aber es ist schön, dass es extrem schlaue Menschen gibt, die alles besser wissen und ja alles besser gemacht hätten ;-)

Vor allem wenn man hier "neutraler" Administrator ist, finde ich die Wortwahl sehr passend ;-)

Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass ein Administrator es als selbstverständlich ansieht, den Angaben von Condor nicht zu trauen und sich vorher hier zu informieren ;-)

• Dianiboy
    geschrieben 1313760350000

@ curiosus

Das kann man wirklich genauso unterschreiben. Ich denke mal auch im Zeitalter des Internets kann ich mich (Holiday C. etc.) über alles erkundigen. Auch wenn jemand nicht jedes Jahr fliegt und auch ein Laie ist so gehe ich doch schon aus meiner Neugier schauen was mich erwartet.

@vonSchmeling

Ich will nicht schleimen, aber von deiner Erfahrung habe ich schon einiges mitnehmen können und sachlich gesehen liegst du auf einem guten Niveau. Muss mal gesagt werden.

• katjaworld
    geschrieben 1313760972000

@Demokrat, du bist leider auf einem sehr hohen Ross dahergekommen, auf das alle aufgesprungen sind, nachdem du jedem, dessen Meinung dir nicht gepasst hat, eine Verschwörungstheorie an den Hals gedichtet hast. Das nennt man übrigends nicht Demokratie, sondern Diktatur ;) . Es war die ganze Zeit nur zu lesen, dass alle nicht lesen und interpretieren können. Erst in deinem letzten Beitrag bröckelte ein bisschen deine Fassade und du hast endlich mal angefangen, etwas über dich zu sagen. Also nicht immer nur: du kannst etwas nicht, sondern ich weiß etwas nicht. Ich bin nun mal nicht so erfahren wie andere hier. Das verschafft dir vielleicht auch auf den letzten Metern hier noch einen kleinen Sympathiepunkt. Es ist überhaupt nicht schlimm, etwas nicht zu wissen, aber es ist nicht lohnenswert, jedesmal die Anderen dafür verantwortlich zu machen. Ich konnte aus deinem letzten Beitrag nun endlich herauslesen, dass ihr generell nicht gut auf die Strapazen eines Langstreckenfluges in der Eco vorbereitet wart, woraus euch sicherlich auch keiner einen Vorwurf macht. Aber es ist eben kein typisches Problem von Condor auf Pauschalreisen, sondern von vielen Fluggesellschaften, die so bestuhlt sind. Da gibt es in Zukunft nur 2 Möglichkeiten: entweder ein Upgrade in die nächsthöhere Sitzklasse mit Mehrkosten oder eher auf Lanstreckenflüge verzichten, denn auch Europa und drumrum hat viele wunderschöne Ecken. Eine dritte Möglichkeit ist natürlich noch das Buchen von individuellen Flügen bei der Fluggesellschaft seiner Wahl. Das setzt aber widerum eine gute Recherche im Vorfeld voraus. Es gibt also Möglichkeiten über Möglichkeiten, nur die generelle Schuldfrage auf die Anderen zu lenken, halte ich für die schlechteste Variante.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1313762580000

Nurse69, interessant finde ich in dem von Dir aufgezeigten Hinweis zur Kenntnis/Nutzung von Foren, daß man sehr wohl auf einmal Foren kennt, nämlich dann wenn man etwas zu kritisieren hat.

Im übrigen erlaube ich mir hier auch meine Meinung als user kund zu tun, so wie Du und andere auch. :D

Etwas administratives wirst Du in meinem posting wohl auch kaum gelesen haben. ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1313762590000

@Nurse69

Curiosus kann sich durchaus als User äußern, ich sehe darin absolut keine Verletzung seiner Neutralität. Es geht darum, sich genau zu erkundigen - ganz gleich auf welchem Wege! - und wenn man etwas falsch versteht ist es nicht sehr passend, derart unterirdisch auf einen Dienstleister einzukloppen. Ob das nun ein User, ein Admin oder der Vostandsvorsitzende der IATA hier schreibt, ist wohl vollkommen unerheblich?!

Letztlich ist es gewünscht, im Forum Informationen auszutauschen, am besten gelingt das, wenn man sachlich bleibt und sich vager Vorwürfe schlicht enthält. Dazu zähle ich auch eine gewisse Moderation, wenn man eine erste schlechte Erfahrung macht, eine gemäßigte Wortwahl, anstatt lauter Anschuldigungen, die sich hernach durch die Bank als zumindest fragwürdig erweisen.

Und ich wiederhole noch einmal: Eine Havarie kann einem bei jeder Airline passieren, interessant für die User wäre gewesen, wie die CONDOR die Versorgung der Urlauber bis zu Weiterreise gemanaged hat - das hatte ich sogleich angeregt, doch es wurde mit keinem Wort erwähnt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1313763921000

Informationen aus den letzten Seiten hier zusammengefasst:

Der Sitzabstand - seat pitch - bemaßt den Abstand auf Höhe der Kopfstützen. Mit der Sitzbreite (seat width) sind das die üblichen Vergleichswerte für den Komfort in der Kabine.

Bei einer Verspätung von mehr als drei Stunden ist bei der Airline direkt Beschwerde zu führen, die Ansprüche regelt eine EUGH Verordnung zu den Fluggastrechten.

Ja, die Annahme, die Eco einer Low Budget oder Charter Airline böte 75 oder mehr cm Platz auf Sitzhöhe, ist vollkommen absurd. 15cm mehr in der PEC? Man blicke einfach mal auf die Seatmap, die auf der CONDOR Seite mit den Daten der Maschine zu finden ist, und rechne sich sodann aus, wie lang ein Flieger sein müsste, der (mit noch mehr Platz in der CC!) mit 45 Sitzreihen bestuhlt ist?!

:shock1:

Bestehen bei einem ersten Langstreckenflug noch Unklarheiten, ist es durchaus sinnvoll, hier oder in einem anderen Forum den Informationsaustausch zu suchen. (Beispiel: Etliche Anfragen, ob es das Reisehuhn oder die Nudelolive ins Menü nach BKK schafft). Verzichtet man auf diese oder eine andere Art der Information, sollte man hinterher feststellen, dass man besser gefragt hätte, anstatt Schuldhaftigkeitskonstrukte zu stricken, die keinen oder zumindest keinen dauerhaften Bestand haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nurse69
    gesperrt
    geschrieben 1313764464000

Ich bin ja ganz neu hier und deshalb vermutlich auch noch unorientiert, aber muss ich jetzt 100 oder mehr Seiten durchlesen, um mal einen konstruktiven Ratschlag zu bekommen?

vonschmeling, du schreibst da was von verspätung. die hatten wir nämlich auch auf einem Langstreckenflug.

wie sieht das denn nun mit der rechtlichen Seite aus? Kann ich da klagen, wenn Condor nicht einlenkt und welche Gründe sind denn notwendig?

• vonschmeling
    geschrieben 1313764781000

@Nurse69

Relevante Informationen zum Thema Fluggastrechte und ihre Durchsetzung findest du im Unterforum Reiserecht

http://www.holidaycheck.de/thema-EUGH+Ab+3+Stunden+Flugverspaetung+gibt+es+Geld-id_96356.html

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!