• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1313766826000

pursche:

So isses.

Ich meide Condor auf Fernstrecke auch, und jeder weiss eigentlich, wie die Verhältnisse dort in der Eco sind.  Aber gerade bei seinem 1. Langstreckenflug muss man sich doch etwas vorher informieren bzw. mit der Airline beschäftigen, wie die Gegebenheiten sind!?

Genau, so isses.

Deshalb versteh ich das Theater hier nicht ganz,

bei denen muss man doch mit allem rechnen.

Selbst dran Schuld wenn man bei Condor einsteigt.

Für die meisten Ziele gibts billigere, bessere und bequemere Airlines.

Auch ich meide Condor wie der ****** das Weihwasser.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1313772823000

@wiener mich..

Ich denke dass es noch mehr als genügend Leute gibt,die weder Ahnung von Foren wie diesen,noch von Airlines haben..

Interessant wär zu wissen ob sich wirklich alle vorher damit beschäftigen mit wem sie fliegen, und was sie erwartet..

Viele buchen doch im Reisebüro, hören Condor,,ah ja gute deutsche Fluggesellschaft und das ist es .. Sind wir mal ehrlich ,haben wir vor unseren ersten Flügen soviel Ahnung wie heute davon gehabt..die meisten kaum...

Sehr viele sind einfach gar nicht genügend informiert,weil sie oft sehr wenig in Urlaub gehn..oder auch kein Internet besitzen.. gibts auch...immer noch..

Grüsse Edithe

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • vonschmeling
    geschrieben 1313773062000

Ich darf mich durchaus sehr regelmäßiger Nutzer der CONDOR nennen, habe keine einzige Verspätung zu beklagen gehabt und komme, von eher zwergenhafter Gestalt mit dem Raumangebot ganz gut klar. Gemeinplätze Marke "bei denen muss man mit allem rechnen" sind m.E. reiner Humbug, da haben mich höchst renommierte Mitbewerber schon weit mehr verblüfft! :?

Mich wundert vielmehr, wie ruhig und besonnen die Flugbegleiter trotz teils sehr eigenartigen Gebarens der Passagiere bleiben und mit welcher Eselsgeduld sie versuchen, den Aufenthalt an Bord angenehm zu gestalten.

Letztlich ist die Behauptung, es gäbe "auf den meisten Strecken" preiswertere und zugleich bessere Anbieter auch nicht von sonderlich viel Objektivität geprägt, auch wenn der Markt zu manchen Zielen recht stark umworben wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1313773528000

vonschmeling:

Gemeinplätze Marke "bei denen muss man mit allem rechnen" sind m.E. reiner Humbug

Findest du ?

Ich nicht, allein dieser Thread hier bringts schon auf 667 Postings.

Ich habe nicht alle gelesen aber ein guter Teil davon sind ja wohl Beschwerden, Probleme etc etc.

Und es gibt bestimmt noch mehr Foren im Web in denen sich über Condor beschwert wird.

Astrein sind die nicht, kann mir keiner erzählen.

Und nur weil du keine Probs bisher gehabt hast bedeutet das ja nicht das es keine gibt.

• vonschmeling
    geschrieben 1313774793000

Ich spreche so einer "Erhebung" jeglichen empirischen Wert ab - nicht nur wegen der überwiegenden "Qualität" der Beschwerden! 667 Beiträge sind kein Maßstab, wenn man schon allein 4 Seiten braucht, um einem Beschwerdeführer den Sitzabstand zu erklären.

Ich behaupte gar nicht, dass es "keine Probleme" gibt (willkommen im eindimensionalen Raum!), ich behaupte aber, es gibt nicht mehr, nein eher deutlich weniger unliebsame Zwischenfälle, als bei anderern Anbietern des Genres.

Wollen wir jetzt vielleicht über "astrein" diskutieren, oder kannst du evtl. ein wenig präziser werden, als "man liest Beschwerden" und "die sind nicht astrein"?

Falls nicht, kann ich mich weiter auf meinen überaus positiven Erfahrungen ausruhen ... ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1313775127000

Ruh dich weiter aus, und ich mach weiterhin einen weiten Bogen um Condor.

Was ich hier gelesen habe und bei Preisvergleichen recherchiert habe langt mir.

• vonschmeling
    geschrieben 1313786149000

@Wiener Schnitzel

Perfekt - das ist ein Deal! :D

Nun halte ich mich allgemein, denn ich hab echt anne Möppen damit, ständig auf den Kopp gedreht zu werden!?

Nein, es ist nicht "normal", dass ein Mensch im Zeitalter allfälliger Informationsquellen der freundlichen Stimme am Telefon "76cm Sitzfäche" glaubt. Es sei denn, derselbe Mensch glaubt, dass Lilien aus seinem Sakko fliegen, wenn er sein Hemd mit Lenor wäscht ... :shock1: ??

Nein, es ist nicht "normal", dass User immernoch darauf besteht, ein "Opfer" zu sein, möglichst eines von sanften Stimmen und blonden Zöpfen im Reisebüro?!

Und überhaupt: Möchte eben dieses Reisebüro mit dem Aufstand des Kunden in Zusammenhang gebracht werden?

Wenn denn ein Mitarbeiter des Reisbüros ggf. als "Zeuge" benannt würde für die vollkommen absurden und offenbar nicht näher hinterfragten Interpretationen zum Komfort am Sitzplatz, müsste er - aus Sicht seiner Eignung für eben derartige Dienstleistungen - sofort als Laubaufleser im Bereich städtischer Gartenpflege anheuern.

Sorry - Hut ab vor allen Laubauflesern, aber auf solche Kollegen könnt ihr wahrlich verzichten! :?

• Dianiboy
    geschrieben 1313786599000

Wenn ich in einem Reisebüro mitbekomme das erst mal bei einer Fluggesellschaft angefragt werden muß wie es sich mit den Sitzverhältnissen verhält, dann habe ich aber eine sehr qualifizierte Mitarbeiterin am Werk. Diese sollte auch erklären können wie sich die Abstände berechen. Wäre ja genau so ich gehe in die Apotheke und will mich nach dem Kilopreis von Schweinefleisch erkundigen.

Und so wie ich vonSchmeling hier verstanden habe ist sie nur auf Fakten eingegangen wo etwas "zu holen" gibt (Verspätung).

• vonschmeling
    geschrieben 1313787167000

@Dianiboy

Genau ... so´n hübsches Bild fiel mir mal wieder nicht ein ... grummel ... :?

Schneckenhaus auch hier: Wenn sich die "Fachgremien" nicht mehr über "Auskünfte" wundern, wer zum Henker sollte dann den schwarzen Peter aufnehmen?

Daher meine Theorie: Schlaugeguckte Verbraucher entheben - nein, ich finde das nicht toll! - die Fachleute jeden Selbstbewusstseins.

Das ist nun aber bestenfalls noch Branchen, längst aber nicht mehr Airline spezifisch und sollte wohl auf der Stelle enden!

• Kourion
    geschrieben 1313793379000

edithe

Ich denke dass es noch mehr als genügend Leute gibt,die weder Ahnung von Foren wie diesen,noch von Airlines haben..

Interessant wär zu wissen ob sich wirklich alle vorher damit beschäftigen mit wem sie fliegen, und was sie erwartet..

Auch wenn wir weder Punkt 1 noch Punkt 2 eindeutig mit ja oder nein beantworten können - ziemlich sicher ist, dass sehr viele nach der Reise / dem Flug den Weg hier ins Forum finden, insbesondere wenn etwas nicht wie erhofft gelaufen ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!