Auf Flügen in die USA und Kanada ist ein Gepäckstück bis 23kg frei.
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1315134561000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1315134775000
Wir fliegen in die Domikanische
-
geschrieben 1315228618000
20 Kg Freigepäck pro Person auf wieviel Gepäckstücke?
-
geschrieben 1315236944000
@ digimouse,
möglichst beschränkt auf eins.
Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen. -
geschrieben 1315237134000
Kann ich das Beautycase nicht extra mit aufgeben? Früher hat ich es als Handgepäck mit, aber mit den Flüssigkeiten
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1315244312000
Reisegepäck
Freigepäck pro Person –auf allen Flügen (außer USA und Kanada)
• in der Economy Class und Premium Economy Class 20 kg
• in der Condor Comfort Class 30 kg
• bei einem Aufenthalt ab 29 Nächten (Hin-/Rückflug in einer Buchung/Ticket) 30 kg
• für Kleinkinder bis 2 Jahre20 kg (plus: Kinderwagen, Buggy, Babybett und Autokindersitz kostenfrei)
Die oben angegebene Freigepäckmenge ist unabhängig von der Anzahl der Gepäckstücke. Die maximal zulässigen Ausmaße pro Gepäckstück betragen 202 cm (Länge + Breite + Höhe). Aus Sicherheits- und Arbeitsschutzgründen (Verladung des Gepäcks) dürfen aufgegebene Gepäckstücke nicht schwerer als 32 kg je Gepäckstück sein. Diese Regelung ist unabhängig von der Freigepäckmenge.
Das habe ich dazu gefunden, der Link dazu wäre aber Werbung...Dann gingen wohl auch 2 Stücke, oder?
Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss... -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1315252494000
Hi!
Condor und ich werden uns am Sonntag in Richtung Las Vegas das erste Mal die Ehre geben. Nach gründlicher Recherche meine ich herausgefunden zu haben, dass so mancher Flieger von Lufthansa auch keinen größeren Sitzabstand hat. Das ist eine große Beruhigung, nachdem ich aufgrund all der Unkenrufe in diesem Thread schon befürchtet habe, dass ich den Flug zwingend kerzengerade sitzend überstehen und dann mit wundgescheuerten Kniescheiben und Bandscheibenvorfall aussteigen muss.
Das mit dem Essen ist mir auch wurscht, falls es wirklich wenig und schlecht sein sollte. Ich werde gut frühstücken und den Rest wird das eine oder andere Snickers schon richten. Eine Wasserreserve habe ich sowieso immer auf allen Langstrecken mit.
ABER: Ich habe ab und zu schon mal gelesen, dass es schon mal zu einem Tankstopp kommen kann. Und das würde mich wirklich nerven, weil für Condor der Non Stop Flug mit kurzer Flugzeit gesprochen hat.
Nun also meine Fragen dazu:
Kann man bei einem solchen Tankstopp dann wenigstens aussteigen?
Wieviel Zeit kostet der?
Weiß jemand, unter welchen Umständen/auf welchen Strecken das Kerosin nicht reicht und ein solcher Stopp notwendig ist?
Gibt es eine einigermaßen verlässliche Info oder zumindest Abschätzung, wie oft das etwa vorkommt, also wie wahrscheinlich ist das?
Danke schön für eure Erfahrungen und euer Wissen.
Life is unpredictable - eat dessert first! -
geschrieben 1315262766000
@Inspired sagte:
Nun also meine Fragen dazu:
Kann man bei einem solchen Tankstopp dann wenigstens aussteigen?
Wieviel Zeit kostet der?
Weiß jemand, unter welchen Umständen/auf welchen Strecken das Kerosin nicht reicht und ein solcher Stopp notwendig ist?
Gibt es eine einigermaßen verlässliche Info oder zumindest Abschätzung, wie oft das etwa vorkommt, also wie wahrscheinlich ist das?
Danke schön für eure Erfahrungen und euer Wissen.
a) es gibt keinen "Tankstopp", nur evtl. die Aufnahme weiterer Fluggäste - das ist bei einem Direktflug okay, du hast keinen Non-Stopp Flug gebucht.
logisch muss man tanken!? Wenn man von MUC nach DUS kachelt, kann man schlecht die Transatlantikvolumina schon im Tank haben. Wenn es irgendwie geht, bleibt Pax sitzen ... max eine Stunde ist die Regel für den Zwischenhalt und das kann man nach max einer Stunde geleisteter Flugzeit wohl dulden?!
c) Die Kerosinmenge, die von MUC kommend eine Landung in DUS gestattet, würde längst vor HAM ganz aufgebraucht sein. Also tankt man ...
Prinzip verstanden?
Man unterbricht, um Fluggäste aufzunehmen, nicht um zu tanken.
Man tankt, um den Weiterflug zu gewährleisten, nicht weil plötzlich ein Triebwerk über dem Atlanik stottert.
(ja, ich finde meine didaktischen Fähigkeiten auch armseeeeeeelich!? )
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.