@ Couri :
Sei ned so streng. flieg auch gern ECO
OT :
4:0
LG
@ Couri :
Sei ned so streng. flieg auch gern ECO
OT :
4:0
LG
Hallo zusammen, wir sind auf die Malediven geflogen, da war der aufpreis 200 € ( eine klasse rauf) oder 400 € für die "Luxusklasse"! wir sind zum ersten mal mit condor geflogen und würden nie wieder mit denen fliegen, der service war echt schlecht und das personal hatte wohl keine lust auf einen schönen kurzurlaub auf den malediven! wir kannten den service von airberlin auf langstrecke und der war gut. ich würde condor um auf die malediven zu fliegen nicht mehr buchen. vielleicht habt ihr bessere erfahrungen gemacht?! wir leider nicht! mg mirela
Wo denkst du hin ... Tabletts zu schleudern ist ansich immer währender Urlaub, die Urlauber ein Traum in Tüten, stets bester Laune und in jeder Situation relaxed ...
Alle AB Crews hingegen duschen morgens mit Peter Lusitg und haben auf alles Bock ... höchstens ein halb havarierter Ersatzbomber verhagelt ihnen mal die Laune.
Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck und happy landings!
Hallo zusammen!
Habe mal eine pauschale Frage nebenbei zu Condor. Welche Probleme bestehen denn bei Condor mittlerweile bei der Pünktlichkeit? Verfolge ab und an den Flugplan in FRA und mit fällt immer auf, das Condor sowohl beim Abflug als auch bei der Ankunft extreme Verspätungen haben. Europäisch so zwischen 30 Minuten und 3 Stunden und Fernflüge stellenweise bis zu 20 Stunden. Und das ist ein Dauerzustand. Habe deswegen meine letzten Reisen sowieso schon so gelegt, dass ich mit Air Berlin, Tui Fly oder z.B. Emirates fliege. Aber auf Dauer ist Emirates auf Fernstrecken doch recht teuer und man würde gerne wieder deutsche "Wertarbeit" geniessen
Hallo xxDU47057xxx,
man ist Dein Nick lang, ja, Condor hat ja für die Langstrecke nur die etwas betagten B 767, die sicher immer ordendlich gewartet werden und auch kein Sicherheitsrisiko für die Paxe darstellen.
Trotzdem sind diese Maschinen gern mal defekt, was denn in Afrika oder der Dom Rep schon mal zu längeren Verspätungen führt, da die Ersatzteile oft erst eingeflogen werden müssen.
Ich selbst saß in der Dom Rep schon mal 3 Tage fest und in Kenia waren es immer 5-9 Stunden.
Sicher kann das bei jeder Airline vorkommen, ich habe auch keine Statistik, das ist nur meine subjektive Meinug.
Ich nutze Condor, im LM Bereich, wie zB heute buchbar für kommenden Dienstag nach Mombasa für 299 € hin und zurück, bei normalen Preisen kann man auch Linie fliegen, dann aber eben oft mit Umsteigen.
Grüßle Gabi 2001 ( Franz )
Wenig überraschend sind die Verspätungen nicht allein abhängig von der Airline, sondern treten auf bestimmten Airports kummuliert auf.
Insgesamt betrachtet sind 87% der DE Operatings pünktlich, 6% leicht, 2% erheblich und 3% extrem verspätet.
Ein Vergleich:
AirBerlin bietet in den Vergleichsbereichen 77/11/4 und 5%
@pzl64 sagte:
Hallo,
kann mir einer erklären, warum im Sommerflugplan 2012 (z.B. Juni) Mittwochs die Flüge nach Punta Cana 30 h Flugzeit haben (ist unter Condor Flugbuchung nachzuvollziehen)?
Zwischenlandung ist auch nicht angegeben.
Kann doch nur ein Fehler in der Datenbank sein?
Condor hat dieses Problem weitergeleitet,bis Ende dieser Woche werden die Flugzeiten korrigiert.
Hallo,
wir fliegen im November eine Langstrecke und wollten eigentlich keinen Sitzplatz reservieren. Denn ich habe dieses im Internet gefunden:
"Bei Buchung des Fluges und der gleichzeitigen oder auch nachträglichen
Reservierung von Sitzplätzen bis 48 Stunden vor Abflug entstehen die Reservierungskosten.
Ab 30 und bis 2 Stunden vor Abflug geht der Online Web Checkin ohne Extrakosten.
Die Plätze, die dann noch verfügbar sind, können dann kostenfrei gewählt werden. "
Daher meine Frage, ob die Chance besteht, innerhalb der 30 Stunden vor Abflug noch 2 Plätze nebeneinander zu bekommen oder haben dann die meisten schon vorreserviert und es sind nur noch Einzelplätze übrig?
Bin sonst in der letzten Zeit nur mit Air Berlin geflogen und da ist die Sitzplatzreservierung ja immer kostenlos. Daher sehen wir es auch nicht ein, jetzt nochmal 15 Euro nur für eine Sitzplatzreservierung zu zahlen, zumal wir eh schon total hohe Flugkosten und sonstige Kosten hatten. Daher wollen wir jetzt daran sparen, wenn die Sitzplatzreservierung innerhalb der 30 Stunden ja eh kostenlos ist.
Aber wie gesagt befürchte ich jetzt, dass vielleicht gar keine zusammenhängenden Plätze mehr frei sind.
Hat da vielleicht jemand Erfahrung?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!