Condor ( nicht Langstrecke !! ) - Alles zum Thema "Service an Bord"

• San-dee
    geschrieben 1267182843000

Vor allem: Wie kommst du denn auf die Wucherpreise? Bisher fand ich die Preise von Condor immer sehr günstig im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften!

Sicherlich kommt es immer auch auf das Boardpersonal an, gibt nette und nicht so nette Stewardessen aber ich hatte bisher eigentlich immer sehr viel Glück und hab sowas wie bei dir noch nicht erlebt, von daher kann ich das absolut nicht bestätigen.

Wir mussten weder für Übergepäck blechen, noch bekamen wir zu wenig Getränkeund unfreundlich war erst recht niemand.

• sascha1973
    geschrieben 1267194748000

...ist ja nur meine Erfahrung und komischerweise auch die der meisten anderen Leute im Flieger, aber wer eben nix anderes gewohnt ist findet diesen Laden wohl normal, sind wahrscheinlich dann auch die Landungsklatscher :kuesse: .

20 € für 1 kg Mehrgepäck find ich schon Wucher (und wer wiegt bitte seinen Koffer vor Abflug, ich nehme mit was ich brauche!), 15 €e für eine stinknormale Sitzplatzreservierung ist ne Frechheit, die ist bei anderen für umme, 200 € für diese lächerliche PEC pro Strecke und Person ist ohne Worte, wir haben diese "Premium"-Sitze gesehen, das ist wirklich echter Premium-Komfort :laughing: , aber die brauchen wohl jeden Euro, von einem Entertainment braucht man hier ja auch nicht zu sprechen, grauenhaft.

Und wer jetzt wieder bis hierher gelesen hat und sich dann aufregt das es ihn nicht interssiert, lernt wohl auch nix dazu.

Dann weiterhin viel Spaß mit Condor (wahrscheinlich sind die "Tollfinder" dort noch angestellt), so lange es sie noch gibt!

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1267195858000

Kritik in allen Ehren, aber recht sachlich klingt das nicht. Bin bis jetzt  4mal mit Condor geflogen und sie waren weder besser noch schlechter als andere in dieser Liga!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1267196380000

...Deine unsachlichen Unterstellungen haben hier nichts zu suchen, sascha!

Wenn Du Condor nicht gut fandest ist das O.K., diesen Sachverhalt so darzulegen, nicht O.K. ist es hingegen andere user hier zu diffamieren.

Alternativ hättest Du ja eine andere Airline buchen können, mit 30 oder 40kg Freigepäck, besserem Sitzabstand und exklusivem Service. Warum tatest Du es nicht? ;)

• sascha1973
    geschrieben 1267196747000

Das ist ne gute Frage, weil ich wohl hier zuviel gelesen habe und den Leuten hier geglaubt habe, die Condor jetzt gar nicht so schlimm finden, nun bin ich schlauer und das wird mir wohl nicht noch einmal passieren, aus Fehlern lernt man eben...und sorry wenn ich hier Leuten zu nahe getreten bin, aber der Frust steckt immer noch tief, immerhin sitzt man 10 Stunden am Stück in so einem Ding :frowning: .

• packard
    gesperrt
    geschrieben 1267197701000

;)   Ich gehöre z.B. zu denjenigen die ihre Koffer vor Abflug wiegen. Ist ja keine Aktion.

Ich finde die Condor gar nicht mal so übel. Allerdings würde ich mich da auch nicht 10 Stunden in die Eco quetschen, das ist wohl wahr.

Langstrecke sind wir mit denen allerdings BC geflogen, das war echt ok. Haben vor allen Dingen den Vorteil, das sie die meisten Fernstreckenferienziele Non-Stop anfliegen. Ich hasse umsteigen :D .

2.-8.8. Mallorca, 15.-23.8. Sylt, 14.- 16.9. München U2 (yeahhh!!), 11.-18.10.10 Larnaca
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1267198315000

... zumal es sich in diesem Thread hier auch nicht um Erfahrungen mit Langstreckenflüge handelt, sondern um Kurz -und Mittelstreckenflüge. ;)

Zum Thema Langstrecke mit Condor haben wir ja hier einen Thread klick mich und wenn man sich dort die erste Seite durchliest und auf den entsprechenden Link klickt, kommt man auch zum Service-Thread für Langstreckenflüge ...

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • San-dee
    geschrieben 1267200716000

Ich wiege meine Koffer auch immer daheim, eben damit ich kein (oder nur wenig) Übergepäck haben werde.

Meines Erachtens ist man selbst Schuld wenn man kiloweise Übergepäck hat, es gibt nunmal Vorschriften.

Ich kann dich verstehen, dass dir die Eco zu eng ist für einen Langstreckenflug (bin bisher noch nicht Langstrecke geflogen aber saß schon in der 767). Allerdings weiß man das oftmals vorher schon, wenn man sich informiert und dafür bezahlt man auch weniger als wenn man mit ner anderen Airline fliegt. Man muss halt wissen, was man will ;)

Bzgl. der Freundlichkeit der Stewardessen war das wohl einfach nur Pech, das kann dir bei einer anderen Airline genauso passieren, ich war bisher immer sehr sehr zufrieden (wurde sogar auf meine Flugangst angesprochen, es gab auf einem 3 Stunden Flug 3 mal Getränke etc. und wir wurden einmal sogar in die Business geupdatet).

• Mr. Rossy
    geschrieben 1267264281000

Hallo,

die Condor dürfte zu TC gehören und im verbund mit der Lufthansa stehen.

Für einen HON´s ist die Condor schwer zu bewerten, da diese nur für Flüge private urlaubsflüge geflogen wird, da es im Paket des RV so enthalten ist.

Das Premiumessen ist gut, die Getränke standart. Die Maschinen und ihr Zustand sind ebenfalls im Rahmen des Standarts. Das Kabinenpesonal ist uns gegenüber sehr höflich und zuvorkommend. Unter den Billig-Airlines dürfte Condor eine erste Wahl sein, den hier kann man keine SENATOR-Class erwarten

mfG

H. Rossy 

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!