Du hast bei TUI eine Pauschalreise gebucht und Flug möglicherweise mit Condor, was sich aber bis September auch noch ändern kann
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1326225568000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
geschrieben 1326264112000
...zum einen wie bereits gesagt das und zum anderen kann schließlich auch die Fluggesellschaft sich noch ändern, daher eben TUI-Thread...
-
geschrieben 1326709938000
Danke für die Info. Dann werde ich mal abwarten.
LG Andrea
-
geschrieben 1326831435000
Handgepäck bei Condor
Den letzten Beitrag zu meinen Fragen finde ich vom 30.08.2010 vieleicht hat sich ja was geändert:
Wird in MUC das Handgepäck beim einchecken gewogen und wenn ja wo (gleich am Schalter oder erst am Gate) ? Gibt es einen Ermessensspielraum oder ist ab 6 Kg die CC gefagt ?
Um für etwas zu kämpfen, muss man es sehr lieben. Um etwas sehr zu lieben, muss man bis zur Verrücktheit daran glauben. -->(CheGuevara) -
geschrieben 1326833398000
Bei mehr als 6kg Handgepäck hilft dir auch die CC nicht weiter, siehe HP Condor:
"Als Handgepäck ist in der Kabine nur ein Gepäckstück bis max. 6 kg zulässig.
Die Maße 55 x 40 x 20 cm dürfen nicht überschritten werden. Zuzüglich zum Handgepäck kann ein Laptop kostenfrei in der Kabine mitgeführt werden. Das Handgepäck wird zuzüglich zum aufgegebenen Freigepäck transportiert. Aus Sicherheitsgründen darf Handgepäck gewogen werden, wenn Grund zu der Annahme besteht, dass die beschränkte Handgepäckmenge von max. 6 kg überschritten wird. Das Bordpersonal ist aus Sicherheitsgründen verpflichtet, nicht zulässige Gepäckstücke mit dem übrigen Gepäck im Laderaum zu verstauen."
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1326875157000
Letztes Jahr wurden Passagiere mit auffällig großem Handgepäck rausgefischt und das Handgepäck gewogen...
Da war an einigen Stellen das Theater gross, bis zu 250 Euro mussten bezahlt werden...
Das Handgepäck aufzustocken um die Freigepäckmenge einzuhalten ist keine gute Idee...
-
geschrieben 1327589501000
Aussichten für Winter 2012/2013
die Türkische Riviera/Antalya wird dann auch von Leipzig und Hannover angeflogen; wie bereits in diesem Winter gibt es weiterhin Abflüge von Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg (... bis zu drei Abflüge pro Woche und Flughafen)
Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit. -
geschrieben 1328189171000
Hab hier mal meine Erfahrung zu Notlandung und Reklamationsbearbeitung mit Condor gepostet:
http://www.holidaycheck.de/thema-Erlebnisbericht+Condor+Nein+danke-id_165341.html
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30982Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1328189686000
Notlandung? Eher eine Sicherheitslandung!
-
geschrieben 1328192647000
Stell dir mal vor, der Pilot hätte den Vorfall ignoriert und wäre verantwortungslos einfach weitergeflogen. Möglicherweise könntest du dann jetzt nicht mehr schreiben!
Eigentlich solltest du froh über das verantwortungsvolle Handeln der Crew sein. Und mal ganz ehrlich: sicher ist es ärgerlich, einige Stunden am Airport festzusitzen. Aber mein Gott, du bist doch alt genug und kannst selbständig denken! Ein paar schlaflose Stunden überlebst du auch problemlos jedes Wochenende in der Disko, Essen & Trinken gibt's auch in Albanien am Flughafen gegen Bares und an den paar Öcken muss man bei nem 1600€-Urlaub im Robinson wohl kaum sparen?!
...und schlussendlich bist du dann doch sicher im Hotel angekommen! Dass die TUI dir dafür sogar 125€ schenkt, ist ja wohl mehr als nett von denen.
Wie das rechtlich bezüglich Regressforderungen an die Condor aussieht, weiß ich nicht. Aber manchmal sollte man, Recht hin oder her, die Kirche einfach mal im Dorf lassen.
Lousitana
♥