Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• LEJSpotter
    geschrieben 1374156487000

Okay dann versuchen wir mal unser Glück.

Max. 48 h vor Abflug kann man reservieren stimmts ?

• shippysly
    geschrieben 1374178491000

ja, bis 48 Stunden vorher ist ok.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Crung
    geschrieben 1374490072000

Hallo zusammen,

folgende Situation:

Ich habe gestern ein Hin- und Rückflug von FRA nach CUN über Expedia.de gebucht. Bei meinen letzten Flügen mit LH (direkt über LH) und THAI (über Ebookers.de) habe ich nach kurzer Zeit die E-Tix per Mail erhalten.

Gestern kam nach der Buchung die E-Mail mit u.a. folgenden Inhalten:

- "Ihre Reservierung wurde gebucht und bestätigt"

- 13-stellige Ticketnummer mit 881 beginnend

Weiterhin habe ich noch zwei weitere Angaben untereinader am rechten Rand stehen:

- Condor 5-stellige Kombination aus Buchstaben und Ziffern

- Expedia.de Buchungs-ID 6-stellige Kombination aus Buchstaben und Ziffern

Oder soll das zusammen heißen: Condor Expedia.de Buchungs-ID 11-stellige Kombination aus Buchstaben und Ziffern??

Nun bin ich mir etwas unsicher ob das alles so klappt, da ich mir auch noch eine Unterkunft buchen möchte. Aber bevor ich beim Flug keine 100% Sicherheit habe, buche ich natürlich keine Unterkunft :-)

Nun meine eigentlichen Fragen zu o.g. Sachverhalt:

1.) Kommt da noch eine Bestätigung von Condor?

2.) Ich habe alle o.g. Nummern auf dem Serviceprotal "My Condor" durchprobiert, kann mich aber nicht einloggen. Wie melde ich mich dort an um z.B. eine Sitzplatzreservierung oder andere Sonderleistungen vorab zu buchen?

P.S.: Ich habe sowohl Expedia und Condor angeschrieben. Condor verweist auf Expedia, Expedia sagt ich brauch sonst nichts weiteres. Aber so richtig bestätigt in der Flugbuchung fühle ich mich trotzdem nicht (vorallem weil ich mich bei my Condor nicht einloggen kann).

Viele Grüße

Crung

• wassermannduo
    geschrieben 1374510616000

@Crung

Versuch es mal über den Menüpunkt "Sonderservice",und nicht bei "my Condor". ;)

• Crung
    geschrieben 1374522447000

Danke für die Antwort.

Aber auch da bin ich zu doof.

Was gebe ich den als Veranstalter an, da ich ja nur den den Flug gebucht habe?

Condor und Sonstiges habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Nummern probiert, kein Erfolg :frowning:

• Crung
    geschrieben 1374522637000

Crung:

Danke für die Antwort.

Aber auch da bin ich zu doof.

Was gebe ich den als Veranstalter an, da ich ja nur den den Flug gebucht habe?

Condor und Sonstiges habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Nummern probiert, kein Erfolg :frowning:

Edit: Jetzt hab ich es :D

• tapsy68
    geschrieben 1374667776000

Hallo habe eine Frage bzgl. meines Hin- und Rückflug von Hannover nach Antalya. Lt. Flugplan fliege ich mit dem A 318/319. Jetzt finde ich aber auf der HP von Condor nichts was mir verrät was genau es für eine Maschiche ist (z. B. Sitzplan) Kann mir jemand weiterhelfen. Vielen Dank im voraus !!!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1374676619000

Eingefügt aus einem anderen Thread:

@omarkh sagte:

Ich habe auf meinem Flug von Fuerteventura nach Frankfurt mein Handy im Gepächnetz des Vordersitzes liegen lassen. Als mir der Verlust bereits im Shuttle zur Gepäckausgabe auffiel, wendete ich mich direkt an die Condor Gepäckermittlung im Flughafen Frankfurt. Als ich um schnelle Hilfe bat, weil sich zu diesem Zeitpunkt noch Personal im Flieger befand, bekam ich ein Schulterzucken und einen Zettel mit eine Fax!!! und einer E-Mail Adresse: CABINFOUNDS@FPS.DE. Dorthin sollte ich mich wenden. Auf meine Hinweis, dass ich Condor-Kunde bin und am Flughafen und mein Handy sich in unmittelbarer Nähe an einem genau defenierten Ort befindet gabe es wieder ein Schulterzucken vom Condorpersonal.

Nachdem ich noch bei weiteren Condor Schaltern direkt im Flughafen erfolglos versucht habe, "ambulant" an mein Mobiltelefon zu kommen, musste ich mich mit der E-Mail Adresse von Cabin Founds zufrieden geben. Zuhause angekommen habe ich mich mit meinem Anliegen per E-Mail an die entsprechende Adresse gewendet und bekam eine Auto-Reply mit der Antwort, man würde sich "schnellstmöglich" und "innerhalb einer Woche" bei mir melden...

Anschließend habe ich mich mit der Condor Service Hotline in Verbindung gesetzt, wo sich ein Angestellter zwar einfühlsam zeigte, aber nicht willens diesen Fall von seiten Condors in die Hand zu nehmen. Viel mehr schob er die Verantwortung auf Cabin Founds. Auch wenn ich mein Mobiltelefon dringend beruflich benötige, solle ich mich doch in Gedult üben.

Offenbar ist es Condor egal, dass die eigene Haltung und die Zusammenarbeit mit einem trägen Dienstleister auf die eigene Marke zurückschlägt. Ich als Kunde bin jedenfalls verärgert - über Conder, deren Angestellte und deren Dienstleister! Eine Paradebeispiel für eine Servicewüste!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Lexilexi
    geschrieben 1374682060000

@tapsy

wann fliegst du?

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • fjt007
    geschrieben 1374684477000

Condor besitzt keinen eigenen A318/A319. Dein Flug wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mit einem der A320 durchgeführt.

Die Sitzpläne findest du hier:

http://www.condor.com/de/unternehmen/unsere-flotte/technische-daten-des-airbus-a320-200.jsp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!