Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• vonschmeling
    geschrieben 1287942485000

@Gabi2001

Abgesehen von sämtlichen persönlichen Statistiken, die sicher von eher untergeordnetem Interesse für die Allgemeinheit sind, behauptest du

a) Condor ist häufig verstpätet

b) hat Probleme mit der Technik der 767-300ER

Beides ist jedoch allein deiner ureigenen Empirik erwachsen und keinesfalls mit Fakten belegbar; vielleicht solltest du also tolerieren, dass man derlei vagen Thesen widerspricht?

Ich nehme an, dass die Mehrzahl der User hier nach sachlichen Informationen über die Airline sucht und sich nicht zwingend durch "Gabi´s Reisetagebücher" lesen mag!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HagenSolberg
    geschrieben 1287959068000

... und auch heute war Condor bei unserem Rückflug von Jerez nach DUS genau 4 Minuten zu spät!!! Und die 757-300 dürfte auch über 10 Jahre auf dem Buckel haben. Also den Zusammenhang Alter - Verspätung kann ich nicht erkennen. Im Gegensatz zu AB hatten wir bei Condor bisher fast keine Verspätungen.

Aber: Das System der Sitzplatzreservierung bei Condor bringt uns dazu ab sofort - wenn möglich - mit AB zu fliegen.

Bei DE zahlen wir bei Kurz- / Mittelstrecke (3 Personen) insgesamt 60 €, bei AB (30 h vor Abflug) nichts.

Wir möchten gerne im vorderen Bereich sitzen. Jetzt: Hinflug Reihe 19, Rückflug Reihe 36! Mehr als einen Monat vor Abflug gebucht. Beim Check-In in DUS konnten wir dann doch in der Reihe 4 sitzen. Also diese 60 € waren herausgeschmissen. (Bevor jemand die Frage stellt: Dennoch ausgegeben, damit wir 3 wenigstens in einer Reihe sitzen)

Daneben kann man sich bei DE - im Gegensatz zu AB oder X3 - in Spanien noch nicht einmal vorab die Bordkarte ausdrucken.

Da sollte DE aber ganz kurzfristig nachbessern.

• Myriam1977
    geschrieben 1288007367000

@HagenSolberg: meines Erachtens ist aber Reihe 4 bei allen Flugzeugtypen mindestens Premium Economy (bis ca. Reihe 10). Wenn Du da sitzen willst, dann reicht eine normale Sitzplatzreservierung nicht aus, da Du ja auch mehr Beinfreiheit hast und andere Leistungen beziehst - das kostet.

Det finnes ikke dårlig vær, bare dårlig klær!
  • vonschmeling
    geschrieben 1288011353000

PEC auf Kurz- und Mittelstrecke in den Reihen 1-5 und nicht grade mit grandioser "zusätzlicher Beinfreiheit".

Die "normale" Sitzplatzreservierung kostet für 3 Pers. auf dem Hin- und Rückflug 60€, und ist zudem fakultativ für das Web Check-In.

Ich teile die Auffassung, dass dies nicht sehr zeitgemäß und bei vergleichbaren Carriern besser gelöst ist.

Die jüngste der B753 ist 10 Jahre alt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • radfahrerin69
    geschrieben 1288028409000

Tschuldigung curiosus das ich mich erst jetzt melde. Der Flug soll ab Hannover sein.

LG

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??
  • Carmen-Winkler
    geschrieben 1288318474000

Muss mich auch wieder mal melden !!

Sind wieder von Santo-Domingo zurück.Fliege schon Jahre lang mit Condor und habe es noch NIE bereut!!

Allerdings haben wir Premium das letzte mal gebucht .

Hin und zurück 280 E und waren BEGEISTERT.Es lohnt sich.(aufschlag)

• süße-pem
    geschrieben 1288348716000

das freud mich das mal wieder eine positive rückmeldung zum PC gibt.

habe auch das erste mal PC für februar gebucht, bin auch schon ganz gespannt ob sich der aufpreis wirklich lohn.

liebe grüße pem! 1mal Ibo. Domi. 02.2007 / bald zum 2mal Ibo. Domi. 02.2011
  • Guenter_heinrich
    geschrieben 1288555136000

Hallo,

wir sind eben aus Kenia zurück und hatten PC gebucht und für den Aufpreis lohnt es sich. Habe allerdings auf dem Rückflug dann umgebucht auf Comfort um einfach einen schönen Urlaub auch schön ausklingen zu lassen.

Schlimm dagegen ist, Condor lässt Fehler durch den Kunden beheben. Wir hatten ganz normal über TUI gebucht und dazu gehörte der Flug mit Condor. Mir ist dann aufgefallen PC ist nicht unerschwinglich und habe direkt auf PC bei Condor umgebucht. Am Flughafen in Frankfurt wurde uns eröffnet, es ist uns ein kleiner Fehler unterlaufen, aber das bekommen wir hin. Bis wir die Bordkarten hatten dauerte es etwas länger, aber das war ja noch ok, aber was dann kam war nicht mehr ok "nehmen sie doch bitte mit Condor in Mombasa kontakt auf, damit auch ihr Rückflug in PC gesichert ist". Ich, als Kunde, muss nun den Fehler der Condor beheben indem ich ständig versuche irgendjemand in Mombasa zu erreichen (Telefonkosten, Stunden verlorener Urlaub). Ich finde da macht es sich die Condor doch recht einfach, denn wenn man weiß, wir haben einen Fehler gemacht dann behebe ich den nachhaltig und nicht nur für eine Strecke. Im übrigen bekam ich dann telefonisch die Bestätigung, ist alles ok aus Mombasa, nur allein der Glaube fehlte mir und genau so war es, es war nichts ok, denn es dauerte und es mussten noch zwei weitere Mitarbeiter um Hilfe gebeten werden und dann klappte es. Auf eine Mail aus dem Urlaub hat Condor bis heute nicht reagiert (kunde du störst, aber bitte zahle).

Über die Swervicekräfte sollte man auch mal bei Condor nachdenken, wenn dann Passagiere unter Stress wie der letzte Dreck behandelt werden.

Da ich mich bei Condor noch einmal beschwert habe warte ich nun auf eine Antwort, vielleicht bekomme ich ja jetzt eine Antwort.

• vonschmeling
    geschrieben 1288558636000

Vermutlich hättest du dich idealerweise direkt am Schalter gegen das Ansinnen gewehrt, selbst für die Gewährleistung deiner nachweislich gebuchten Leistingen ab Mombasa sorgen zu müssen?!

Ich finde es ein wenig wunderlich, mit kräftigem Wortschatz erst im Forum über einen ärgerlichen Sachverhalt vorzutragen ... Verzeihung!

:?

• frodofrodo1
    geschrieben 1288564488000

@vonschmeling

Bei diesem Thread kommt das Wort "Erfahrungen" vor! Evtl. übersehen?

Ich finde es weiterhin gut, dass User ihre "Erfahrungen" mitteilen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!