@vonschmeling sagte:
@Steffen59
Wie konkret hättest du es denn gebraucht?
Inzwischen ist dir mehrfach bestätigt worden, dass gemeinsam Reisende vollkommen ungeachtet ihres Familienstandes ihr Gepäck bei der Condor poolen können. Du kannst theoretisch auch beim Check-In einen Pax aus der Warteschlange casten, der mit offensichtlich leichtem Gepäck reist, so ganz neu ist die Erkenntnis nu nich ...
genauso konkret, wie du es schreibst: ".......... vollkommen ungeachtet ihres Familienstandes ihr Gepäck bei der Condor poolen können ....."
Da Condor ja weiß, dass solche Schreiben u.U. im Internet veröffentlicht werden, wurde auf eine grundsätzliche Formulierung verzichtet, denn darauf könnten sich ja dann später andere Fluggäste berufen. Nach dem Motto: "Wer sich nicht wehrt, zahlt, bzw. ist solchen Mitarbeitern, die mich "bedienten" ausgeliefert.
Normalerweise sollte es doch kein Problem sein, die Condor-Mitarbeiter wenigstens so zu schulen, dass sie die Gepäckregelungen beherrschen.
Nein, der Verdacht bleibt, dass hier Condor sich Nebeneinkünfte verspricht.
Und: Nicht jeder hat mir das Poolen des Gepäcks bestätigt: Ein Vater, der mit seiner Tochter anderen Namens öfters verreist, hat immer ein entsprechendes Schriftstück dabei, ein anderer Reisender hat eine email von Condor dabei, wo drin steht, dass es möglich ist. Nee, nee ich bin kein Einzelfall, und schon mal was von Dunkelziffer (die Leute, die sich nicht beschweren) gehört?
Grüße
Steffen