Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• minimaxler
    geschrieben 1324908873000

ich hab nicht nach Euren Meinungen gefragt!!!

und schon gar nicht in so einem Ton.

und meine Waage zuhause geht 100%

ich wollte hiermit nur andere Urlauber warnen.

Und wem der Post nicht gefällt der braucht ihn nicht lesen.

ich bekomme hier schon PN weil sich andere User gar nicht mehr trauen hier zu Schreiben, weil sie Angst haben  in der Luft zerissen zu werden.

Mehr gibts hierzu wirklich nicht zu sagen

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324909648000

. ..wieso müssen Reisende vor DE gewarnt werden? :frowning:

Dieses Ansinnen ist nicht nur vollkommen unverständlich, sondern auch auch gänzlich überzogen und unangemessen... :?

• minimaxler
    geschrieben 1324910451000

weil es für mich ganz klar war das ich in Hurghada über den Tisch gezogen wurde.

Deshalb, und ich glaube das sollte man auch sagen dürfen

• vonschmeling
    geschrieben 1324911234000

@minimaxler

Üblicherweise informiert man sich vor Antritt der Reise über die notwendigen Vorbereitungen. Auf der Website von CONDOR z.B. findet man alle relevanten Informationen, man kann aber auch hier seit spätestens 2 Jahren so ca. alle 3 Seiten Hinweise zu den Freigepächbestimmungen nachlesen.

So ist also deine "Warnung" weder in der Sache notwendig, noch glänzt sie mit sonderlicher Originalität.

:shock1:

Das kann man wenig interessant finden, aber auch nervig und totlangweilig, und wenn man so wenig originell beträgt, muss man sich das ggf. auch mal sagen lassen.

Ich glaube, HC überlegt schon, eine Trauma-Anlaufstelle für User einzurichten, die mit schlotternden Knien PNs verfassen, weil das Schreiben im Forum einfach zu gefährlich geworden ist.

Inzwischen aber könnte man jedoch mal auf die Idee kommen, dass an so mancher Kritik doch was dran ist und ein Beitrag bei der 748sten inhaltlichen Wiederholung nicht mehr unbedingt jeden rockt, der im Forum a-k-t-u-e-l-l-e  I-n-f-o-s zu einer bestimmten Airline sucht?!

Übrigens ist auch der Bart der PN schreibenden Angsthasengeschichte inzwischen mehrere Meter lang, das nur mal so nebenbei ...

:?

Edit: Und wenn du, minimaxler, in Hurghada "über den Tisch gezogen wurdest" (was aber auch nur für dich "ganz klar" sein dürfte?), dann nicht von der Airline, denn die stellt dort keine eigenen Waagen auf oder rechnet damit, dass die Fluggäste 2-stellige Zahlen auf der Skala nicht entziffern können!

Unfassbar ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324911551000

...und man sollte differenzieren können. Was hat HRG, bzw. die dort aktuell laufenden Ereignisse am Flughafen und außerhalb, mit DE zu tun?

Warum warnt man, wenn man gem. AGB eben den gewünschten (unverbindlich) reservierten Sitzplatz nicht erhält?

Man kann eine Airline vielleicht das nächste mal auch noch dafür verantwortlich machen, daß es beim Abflug geregnet hat. Unfassbar... :?

• vonschmeling
    geschrieben 1324912223000

Mein Schlusswort dazu:

Es ist mir unbegreiflich, wie sich immer wieder Fluggäste vollkommen unzureichend informiert auf Reisen begeben und hinterher in irgendwelchen Foren einen Mordslärm um NIX machen, ohne eine Sekunde zu überlegen, ob das denn wohl alles so seine Richtigkeit hat, was man einem Millionenpublikum beherzt unter die Nase klöppelt???

:frowning: :shock1:

Sofern man sich auch nur einen Augenblick der Einsicht gönnen würde, wären 98% der "Beschwerden" verzichtbar - so wie deine, @minimaxler

Achso, und ich glaube, die CONDOR kommt wirtschaftlich auch über die Runden, wenn sie nun seit Dez 2011 nur noch 5 500 498 Kunden hat ...

Wenn man Eindruck machen will mit einer Beschwerde in einem hochfrequentierten Portal, sollte die Empörung fundiert sein - sooo wird das jedenfalls nix!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • minimaxler
    geschrieben 1324914965000

Ich habe mich bisher auf all meine Reisen gut vorbereitet.

Und ich wusste genau was Übergepäck kostet

Genau deshalb haben wir geschaut und mit der Kofferwaage im Hotel geprüft

Das wir nicht zuviel Gepäck haben. Und wer schon in Hurghada war der weiß auch wie es auf dem Airport zugeht. Wie schon geschrieben war hinter uns eine lange Schlange und ich wollte dort kein Fass aufmachen. Wir waren auch so perplex über 46 Kilo das uns im ersten Moment gar nichts einviel.

Und wie gesagt wir hatten dann Zuhause nochmals nachgewogen und es waren 4 Kilo weniger.

Am Airport ist die Wagenansicht versteckt an der Seite das man gar nicht draufschauen kann.

Es hat also nicht mit Unwissen oder ähnlichem zu tun.

Deshalb auch die Warnung an andere etwas aufzupassen bei der Gepäckaufgabe.

Vor allem hat wir nicht mehr und nicht weniger in den Koffern wie bei der Hinreise.

Und jetzt könnt ihr euch weiter aufregen oder qualifizierte Beiträge schreiben

Und warum soll man hier nicht seinen Unmut über eine Fluggesellschaft schreiben

Wo dann bitte?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324915791000

...weil das Gewicht und dessen Ermittlung am HRG-Airport nichts mit DE zu tun hat, ist es hier schlicht fehlplatziert. Dafür gibt es den Thread zum Flughafen im Ägyptenforum.

Im übrigen regt sich hier nur einer auf und das auch noch grundlos... ;)

• la.paz
    geschrieben 1324918152000

Hallo @alle,

also ich finde, daß dieses Herziehen über den User minimaxler schon ein bisschen krass ist.

Was hat er denn eigentlich verbrochen? Er hat uns seine     a k t u e l l e n    Erlebnisse kund getan und nicht Uraltkamellen. Natürlich habt Ihr recht daß das bestimmt schon x-mal geschrieben wurde mit dem Koffergewicht. Allerdings nicht die letzten aktuellen Seiten.

Im Gegensatz zu hier geschriebener Ansicht daß da CONDOR nichts dafür kann bei dem Nachberechnen, meine ich daß das Ablesen der Waage in Hurghgada eben schon bei den CONDOR-Bediensteten liegt und man da einen gewissen Spielraum (vorsichtig ausgedrückt) kalkulieren kann.

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist es nicht sehr erbaulich daß man von einigen Usern dermaßen scharf angegangen wird. Eine kleine Notiz deswegen hätte auch genügt.

So jetzt könnt Ihr über mich herfallen.....

LG

la.paz

• minimaxler
    geschrieben 1324920699000

@la paz

danke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!