Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324921866000

...es gibt es keine Condor-Mitarbeiter in HRG und davon abgesehen ist der Vergleich zwischen einer nicht ablesbaren Waage an einem x-beliebigen Flughafen und einer Haushaltswaage ebenso  wenig von Aussagekraft.

Damit noch einmal: Es ist kein Condor-spezifisches Problem und eine "Warnung" ist schlicht unangemessen.

Was hat das aber mit "angehen" zu tun, wenn man auf eben diesen Sachverhalt hinweist?

Die Warnung müßte eher in anderer Richtung ausgesprochen werden... ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1324922429000

@la.paz sagte:

... meine ich daß das Ablesen der Waage in Hurghgada eben schon bei den CONDOR-Bediensteten liegt und man da einen gewissen Spielraum (vorsichtig ausgedrückt) kalkulieren kann.

... und da meinst du eben falsch, @la.paz - das versuchen die schrecklichen User hier zu erklären - vielleicht verstehst du jetzt auch, warum?

:frowning:

Die Check-In Agents sind Angestellte des Flughafens Hurghada, die diese Dienstleistung für CONDOR übernehmen.

Folglich ist die Behauptung, man sei "von CONDOR über den Tisch gezogen worden" ebenso unrichtig, wie die inkriminierende Annahme, die Waagen seien manipuliert oder das Gewicht würde vorsätzlich falsch angegeben.

Und weil diese Behauptungen einerseits falsch, andererseits unbewiesen hier gepostet werden, ist es wohl durchaus statthaft, sich kritisch dazu zu äußern?

Die Null-Toleranz-Regelung beim Übergepäck gibt es seit August 2008.

Ich erlaube mir daher, der Nachricht 3 1/2 Jahre später die Aktualität abzusprechen ...

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vaIentine
    geschrieben 1324922499000

Ich denke, gemeint war die Art und Weise WIE er drauf hingewiesen wurde. Aber dieses Forum ist ja dafür bekannt, dass desöfteren Leute hier "unsanft" auf etwas hingewiesen werden oder gar angegriffen werden. Man mag hier ja kaum was schreiben. Wahrscheinlich sind alle Leute die weder Admins, noch extrem aktiv hier sind, einfach nur dumm!? Und durch solche Diskussionen werden die Themen einfach nur unübersichtlich und keineswegs mehr informativ.

Es hätte doch gereicht zu sagen, dass sowas bitte in ein anderes "Thema" gehört, und Condor nichts dafür kann... Aber es wird immer ein Fass auf gemacht hier!

• vonschmeling
    geschrieben 1324922962000

Auch diese Leier wiederholt sich in einer Endlosschleife, wobei man mal ganz elegant unter den Tisch fallen lässt, WER hier "ein Fass aufgemacht hat".

Ehrlich: Ich mag´s nicht mehr lesen!

Zunächst geht es nicht darum, dass man zufällig harmlos im falschen Unterforum postet, sondern darum, dass man Zuständigkeiten verquirlt, dabei Mitarbeitern einer Airline halbkriminelle Machenschaften anhängt und dann fröhlich darum bittet, man möge "qualifizierte Beiträge abliefern".

Wenn das "normal" sein soll, dann wäre es auch normal, wenn man User hier als Vollflaschen bezeichnet, nur weil man ihre Beiträge nicht kapiert - in meinen Augen wäre das genau dasselbe!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lexilexi
    geschrieben 1324923215000

@minimaxler sagte:

...in Hurghada wurden mir 6 Kilo Übergepäck berechnet ( das ging so schnell und die Kofferwaren weg ) das wir es akzeptierten da hinter uns eine lange Schlange war,

die Koffer zuhause gewogen und siehe es waren nur 3 Kilo.

.....

hallo minimaxler.

ich kann deinen ärger schon verstehen.

das oben zitierte verstehe ich aber nicht so ganz.

du schreibst, dass du dich vorher informiert hast. du wußtest also, dass condor die 20kg marke penibel beachtet.

und dann trotzdem 3 kg übergepäck?

also hattet ihr de facto mehr gewicht, als erlaubt.

ich glaube kaum, dass das eichamt regelmäßig in hurghada vorbei schaut.

eure reservierten sitzplätze habt ihr erstattet bekommen.

darf ich fragen, wie ihr die reservierung bezahlt habt?

auf meinem letzten condor flug habe ich auch einen zusatz service per kontoabbuchung bezahlt. da ich den gekauften service nicht erhalten habe, wurde die summe bereits während meines aufenthaltes im urlaub auf mein konto retour überwiesen.

warum du einen scheck bekommen hast, weiß ich nicht.

wichtig ist doch aber, dass du das geld bekommen hast.

warum sollte man dir dein porto oder wen weg zur bank ersetzen. sowas geht doch heutzutage alles online von zu hause aus. (per mail oder online banking)

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • minimaxler
    geschrieben 1324924235000

bezahlt wurde mit Kreditkarte.

warum einen Scheck geschickt habenß

Frag mal die GUTE Condor.

das ich Übergepäck hatte hab ich nie bestritten.

Aber eben nur 3 Kilo und keine 6.

Und hier für alle:

ich habe hier in meinem Geschäft eine geeichte METTLER Waage.

und ob Condor das selbst in Hurghada macht oder nur Mitarbeiter vom Airport spielt keine Rolle.

Ich bin für meine Subunternehmer auch selbst Verantwortlich.

Ich sage zu meinen Kunden auch nicht, es geht mich nichts an das war das Subunternehmen.

Meine kunden bestellen bei mir und nicht beim Subunternehmen

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • vonschmeling
    geschrieben 1324925430000

@lexilexi

Selbstverständlich werden die Waagen auch auf dem Flughafen in Hurghada bezüglich ihrer Genauigkeit behördlich überwacht, wie kommst du drauf, dass das nicht der Fall sein sollte?

Es kann hingegen davon ausgegangen werden, dass sie sehr viel exaktere Ergebnisse liefern, als etwa eine Kofferwaage, und noch immer hätte das alles nichts mit der Fluggesellschaft CONDOR zutun, vor deren "Machenschaften" hier gewarnt werden soll.

Und richtig, natürlich werden keine "Portokosten" (mutmaßlich 0,55€?!) erstattet, denn es hätten gar keine entstehen müssen.

Damit kommen wir dann auch an des Pudels Kern:

Gewurmt hat den minimaxler, dass er 60 Öcken für seine Plünnen latzen musste, damit waren die mutmaßlichen Neuerwerbungen nicht mehr so wirkliche Schnäppchen. Und weil das halt ärgerlich ist, macht man einen Rundumschlag, der auch vor der Erstattungsforderung von 0,55€ "Portokosten" nicht Halt macht?

Großartig ...  :shock1:

Das Forum im Übrigen ist "dafür bekannt", auf durchaus breiter Basis recht taugliche Informationen von Reisenden für Reisende zu bieten, dazu gehört auch die Richtigstellung einer unangemessenen oder fehlgeleiteten Kritik. Würde man solchen Dingen nicht entgegenwirken, bliebe z.B. die Vorstellung um die Häuser ziehender Check-In Agents renommierter deutscher Fluggesellschaften in den Köpfen, die mit ergaunerten Gebühren mal so richtig schön die *** rauslassen.

Den "ich trau mich nix mehr zu schreiben" Kandidaten würde ich gern ans Herz legen, sich einfach im Vorwege zu überlegen, WAS sie schreiben. Falsche Verdächtigungen und absurde Unterstellungen sind nämlich nichts anderes als Mobbing und es ist überaus hilfreich, sich vorzustellen, wie man selbst - als Betroffener! - darauf reagieren würde!

• vonschmeling
    geschrieben 1324926097000

Sorry, @minimaxler, aber jetzt wird es echt bizarr ... du willst also glauben machen, dass du postwendend mit den Koffern nach der Heimkehr auf die METTLER Waage gegangen bist und festgestellt hast, dass man dich um 30€ "betrogen" hat, hast aber nicht die Chuzbe gehabt, trotz langer Warteschlange mal einen Zweifel am Check-In zu äußern?

Und wenn du dich schon auf unternehmerisches Verhalten berufst, würdest du im Falle der Unterstellung, dein Subunternehmer habe betrogen, nicht auch um einen Nachweis bemühen?

Nichts destotrotz - inzwischen ist das alles, nur keine CONDOR spezifische Diskussion mehr, die einen potenziellen Fluggast informieren würde. 

Kurz und gut: Sofern du nicht stichhaltig beweisen kannst, dass du betrogen wurdest, erfüllt die Behauptung zumindest alle Anforderungen des Mobbing, bei strenger Betrachtung gar strafrechtlich den der üblen Nachrede.

All diese Dinge sollte man sich einfach mal überlegen, bevor man sich im Forum "den Hals leert"!!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1324926731000

vaIentine, das Forum ist bekannt dafür, daß hier nachgefragt/hinterfragt wird und auf entsprechende Unstimmigkeiten und Fehleinschätzungen hingewiesen wird. Ein feiner Unterschied zu Deinen Unterstellungen. ;)

Davon abgesehen wäre es ein einfaches gewesen dem geschilderten "Betrug" insofern nachzugehen, in dem man eben das gerade beförderte Gepäckstück von Condor am Flughafen München hätte nachwiegen lassen, so wäre dann sicher der ganze "Vorfall" recht schnell geklärt gewesen.

Irgendwie erinnert mich das ganze an den (genialen) "Trick" mit der '20-Piaster-Note'... ;)

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1324926870000

@minimaxler sagte:

das ich Übergepäck hatte hab ich nie bestritten.

Aber eben nur 3 Kilo und keine 6.

Was man hier so liest werden Condorkunden schon seit langem in Mombasa auf die gleiche Weise über den Tisch gezogen.

Ist also nicht so neu der Trick mit falschen Übergewichtsangaben.

Ist aber immer ein Problem der linken Airportangestellten, nicht der Airline.

Du kannst eh froh sein das Condor so kulant war, hätten sie nicht müssen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!