@lexilexi
Selbstverständlich werden die Waagen auch auf dem Flughafen in Hurghada bezüglich ihrer Genauigkeit behördlich überwacht, wie kommst du drauf, dass das nicht der Fall sein sollte?
Es kann hingegen davon ausgegangen werden, dass sie sehr viel exaktere Ergebnisse liefern, als etwa eine Kofferwaage, und noch immer hätte das alles nichts mit der Fluggesellschaft CONDOR zutun, vor deren "Machenschaften" hier gewarnt werden soll.
Und richtig, natürlich werden keine "Portokosten" (mutmaßlich 0,55€?!) erstattet, denn es hätten gar keine entstehen müssen.
Damit kommen wir dann auch an des Pudels Kern:
Gewurmt hat den minimaxler, dass er 60 Öcken für seine Plünnen latzen musste, damit waren die mutmaßlichen Neuerwerbungen nicht mehr so wirkliche Schnäppchen. Und weil das halt ärgerlich ist, macht man einen Rundumschlag, der auch vor der Erstattungsforderung von 0,55€ "Portokosten" nicht Halt macht?
Großartig ...
Das Forum im Übrigen ist "dafür bekannt", auf durchaus breiter Basis recht taugliche Informationen von Reisenden für Reisende zu bieten, dazu gehört auch die Richtigstellung einer unangemessenen oder fehlgeleiteten Kritik. Würde man solchen Dingen nicht entgegenwirken, bliebe z.B. die Vorstellung um die Häuser ziehender Check-In Agents renommierter deutscher Fluggesellschaften in den Köpfen, die mit ergaunerten Gebühren mal so richtig schön die *** rauslassen.
Den "ich trau mich nix mehr zu schreiben" Kandidaten würde ich gern ans Herz legen, sich einfach im Vorwege zu überlegen, WAS sie schreiben. Falsche Verdächtigungen und absurde Unterstellungen sind nämlich nichts anderes als Mobbing und es ist überaus hilfreich, sich vorzustellen, wie man selbst - als Betroffener! - darauf reagieren würde!