Wenn es denn wirklich so wäre, würde man sich kaum auf Condor beschränken...
Condor ( nicht Langstrecke !! )- allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
-
geschrieben 1324927291000
-
geschrieben 1324927511000
Frag mal im Keniaforum nach, das gibts die Geschichten schon lange.
Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund -
geschrieben 1324927651000
Weiß ich, ändert aber nichts an meinem Beitrag!
-
geschrieben 1324928037000
@Du kannst eh froh sein das Condor so kulant war, hätten sie nicht müssen sagte:
Meinst du damit, man hat keinen rechtlichen Anspruch auf die Erstattung der Kosten für die Sitzplatzreservierung, wenn diese Leistung aber nicht erbracht wurde?
-
geschrieben 1324928490000
...für eine "normale" Sitzplatzreservierung, die dann nicht (aufgrund von Equipmentwechsel oder anderem) erfolgte erstattet Condor die Gebühr selbstverständlich. Anders sieht es bei den XL-seats am Notausgang aus, da hier eben andere Regularien gelten und eine Erstattung aus den angeführten Gründen i.d.R. nicht erfolgt...
-
geschrieben 1324929052000
Mal ehrlich:
Wenn Personal am Flughafen betrügt, wird es sich kaum auf eine Airline beschränken - denn auch Betrug bedarf einer gewissen Effizienz, um sein Risiko zu rechtfertigen.
Sofern alle Mombasa Passagiere direkt nach der Ankunft auf dem Heimatflughafen bei ihrer operating airline nachwiegen und die Manipulation somit beweisen wollten, würde sicherlich nachgeforscht und gegengelenkt.
Sofern sie das nicht tun, sind sie wohl mit der Berechnung noch "gut bedient"?!
Ja, das ist auch eine Unterstellung, aber jedenfalls eine logisch hergeleitete ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1324929190000
Danke für die schnelle Antwort, curiosus!
Da @minimaxler je Platz 10 € bezahlt hat, war es also eine "normale" Sitzplatzreservierung.
Somit wäre die Aussage von @wiener-michl bezüglich Kulanz nicht zutreffend.
-
geschrieben 1324930278000
Ich unterstelle, @wiener-michel bezog sich nicht auf den Sitzplatz, sondern auf das Übergepäck - halt ohne zu bedenken, dass eben dort die von @minimaxler erwartete "Kulanz" ausblieb ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1324930840000
....aber @wiener-michl schreibt doch eindeutig:
"Du kannst eh froh sein das Condor so kulant war, hätten sie nicht müssen"
Ich interpretiere das so, Condor habe eine Leistung aus Kulanz erbracht.
-
geschrieben 1324931200000
Yoh, aber nicht, wo er meint, "Kulanz entdeckt" zu haben!?
Die Erstattung nicht erbringbarer aber bezahlter Sonderservice-Leistungen ist selbstverständlich, dazu bedarf es keiner "Kulanz" und schon gar keines "Glücks"!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.