• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1227351715000

Erstmal vorne weg eine Frage.

Du hast Hin- und Rückflug die Premium Eco gezahlt obwohl sie auf dem Hinflug nicht Verfügbar war?

Wenn dem so sein sollte, dann natürlich an Condor Zwecks Rückzahlung für den Hinflug wenden - das ist klar ;)

Ansonsten lag es wohl daran, dass du eine 767 erwischt hast, die die neue Premium Eco noch nicht drin hatte. Sicherlich ärgerlich...

Die Flachbildschirme nichts zu sehen.

Ähm, da hätte ein Blick nach oben gereicht. Dort sind die Flachbildschirme angebracht - so wie früher. Nur eben keine Röhrenmonitore mehr.

Oder eben an den Trennwänden.

Ich glaube einige haben das vielleicht ein bißchen mit PTV verwechselt - das gibts natürlich nicht ;-)

Auch die Verstellbaren Kopfstützen leider fehlanzeige.

Sollten eigentlich auch vorhanden gewesen sein.

Sind z.B. auch hier bei diesem Bild sehr gut zu sehen.

http://i36.tinypic.com/r9ogvs.jpg

Essen war nicht dolle.Das normale Essen der Eco ist weitaus besser.

Naja, dass ist in vielen Fällen Geschmackssache.

Das Menü wird von Sterne Koch Alan Ogden (in Frankfurt bekannt aus dem King Kamehameha Suite) kreiert. Ich persönlich fands bzw. finds sehr gelungen. Weitaus besser als in der Eco. Aber gut, wie gesagt - ich denke es ist oftmals Geschmackssache ;-)

Naja, warten wir mal auf weitere Erfahrungsberichte...

Natürlich schade wenn deine Erfahrungen jetzt bei dem Mehrpreis nicht so positiv waren... Hoffe dennoch, dein Urlaub hat dir dafür umso besser gefallen ;-)

• mayfieldfalls
    geschrieben 1227383396000

Hallo merkaii !

Ja,wir hatten bei Buchung im Juli sofort Hin und Rück gebucht und auch gezahlt.

Werd mich schriftlich an die Tui wenden so lt.Reisebüro.

Aber es war wirklich verar........! Das Essen war mein Geschack nicht da es Fisch gab.Es hätte auch dort 2 Gerichte zur Auswahl geben müssen.

Hab mir gestern noch mal die Homepage von Condor angeschaut .Nichts davon traf zu.Aber wir hatten trotzdem einen super traumhaften Uraub!

Schönen Urlaub auch Dir!

Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • carstenW.
    geschrieben 1227391029000

@mayfieldfalls

dann viel Glück bei Tui. Die werden Euch mit Sicherheit an Condor verweisen.

LG

• axeljana
    geschrieben 1227393513000

So hallo zusammen,

wir sind seit Mittwoch in Punta Cana. Zum Hotel an einer anderen Stelle :? . Zum Flug in der Premium Economy .. zitiere ich mal von der Condor-Page:

Großer Sitzkomfort:

* 35 bequeme Sitze ... ok schienen die alten aus der Eco zu sein.

* Komfortabler Sitzabstand (15 cm mehr Beinfreiheit als in der regulären Economy Class) .... STIMMT!

* Größere Neigungsmöglichkeit der Rückenlehne für mehr Schlafkomfort ... werden wir auf dem Rückflug testen. Allerdings schienen es die alten Sitze zu sein.

* Bequeme Fußstütze (außer in Reihe 6) ... Anscheinend waren alle in Reihe 6 :shock1: nix von Fußstütze zu sehen! Auf dem Rückflug werd ich mal den Aufstand proben :p

Exzellent essen

In der Premium Economy Class verwöhnen wir Ihren Gaumen mit einem erlesenen Premium Menü. Freuen Sie sich auf eine Variation aus ausgesuchten, frischen Zutaten. Genießen Sie zum Beispiel eine feine Vorspeise mit Brot, Brötchen und Butter sowie einen warmen Hauptgang. Zum krönenden Abschluss dürfen Käse, ein leckeres Dessert und eine süße Überraschung natürlich nicht fehlen.

Kurz vor der Landung servieren wir Ihnen je nach Tageszeit eine kalte Mahlzeit oder ein Frühstück. Lassen Sie sich überraschen.

Guten Appetit!

ok.... wer natürlich keine Krabben mag.... aber eigentlich war es lecker! Es war vor allem genügend Platz! Und normales Besteck! AUS METALL!!!! Zwischendurch gab es noch ein Stück (Streifen) Käsekuchen. In der Eco gab es nur eine trockene Waffel. Es war halt das beschriebene Premium-Menü von der Condor-Seite

* Cocktailservice mit Snack .... Cocktail mit Erdnüssen

* Kostenfreie alkoholische Getränke zu den Mahlzeiten ... gab es bestimmt 5 mal

* Erlesenes Premium Menü ... siehe oben

* Snack zwischendurch ... siehe oben

* Großes Zeitschriftenangebot ... Focus, Stern, Spiegel, Bunte, Gala ....

* Kostenlose Kopfhörer .... jep

* Condor Premium Wohlfühlset mit vielen nützlichen Accessoires für den Aufenthalt an Bord (z. B. Schlafbrille, Zahnputzset ...) ... jep

* Decken und extrabreite Kissen .... jep

Also zusammenfassend.... bis auf die Sache mit den Sitzen und den Kopf- bzw. Fußstützen hat alles wohl gepasst! Der Mehrabstand bei den Sitzen ist wirklich klasse! Also wir bereuen es nicht, PE geflogen zu sein. .... Erschreckend ist nur, wenn man am Ende des Fluges durch die CC geht. Da sieht es ja aus, wie nach einem Bombenangriff! Manche können sich wirklich nicht benehmen!

Schöne Grüße aus dem Palladium The (Royal) Suites

Axel

• iser
    geschrieben 1227395711000

Hallo Axel

Freut mich zu hören dass alles gepasst hat. Wir fliegen nämlich April mit dieser Klasse nach Punta Cana und auch in die Royal Suites :D Wäre nett wenn Du Dich nochmal melden könntest. Ich habe von TUI die schriftliche Zusage dass es in den Zimmern kostenloses WIFI gibt,hoffe es stimmt so. Dir wünsche ich einen super schönen Urlaub und freue mich wenn Du wieder von Dir hören lässt.

LG

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • RalphMartina
    geschrieben 1227448257000

klingt ja besser als der erste Bericht. Wir fahren am 8.märz mit der EPC nach Costa Rica freuen uns auch schon darauf. Gibt es wirklich den Extra- Schalter zum einchecken für die Premium E Classe ? Meine Anfrage disbezüglich bei der Condor wurde nicht bestätigt. Der gute Mann meinte nur man könne es ja mal versuchen.Nun gut das war im September , muß sich sicher auch erst alles einpendeln. Nun liebe Urlauber schreibt mal noch bischen was zu diesen Thema wir warten

• hjusty
    geschrieben 1227457008000

Hallo

Wir fliegen am Sonntag auch mit der PEC nach Varadero und sind gespannt was uns da erwartet... :frowning:

Kann es sein, dass Condor diesen Animationsfilm über die PEC wieder von ihrer Hompage genommen hat?

Das mit den "Bombenangriff" in der CC haben wir auch schon of erlebt :shock1:

Das muss wohl der Frust sein, ein haufen mehr Kohle bezahlt zu haben und trotzdem nicht schneller da zu sein (was die CC Leute beim Blick nach hinten nach der Landung bitter feststellen müssen) ;)

• axeljana
    geschrieben 1227488160000

@ralphmartina:

also Extraschalter.... habe ich nicht gesehen! Ich muß zugeben, wir fliegen immer per Zubringer von FMO aus. Da checken wir gleich durch bis zum Ziel! Allerdings ....

now at all:

hier habe ich noch ein Hühnchen mit der TUI zu rupfen! Also .... es gibt ja nur noch e-tickets. Und damit ist die Kontrolle der Angaben zum Gepäck natürlich unmöglich. Hier ist aber der Haken! Wir haben per TUI - Gold - Karte gebucht => 30 kg Gepäck für jeden! Und jetzt kommt es: AB FRA! Nix ab FMO! Zubringer nur mit 20 kg! Oder hatten die beim Buchen gepennt ?!?!?! Jedenfalls hat uns die Lufthansa erstmal 50€ für 10 kg Übergepäck abgenommen! Ich bin mal gespannt, wie das auf dem Rückweg ist! Sollte das von der TUI aus so in Ordnung sein..... können sie sich ihre 30kg per Goldkarte knicken! Diese Leistung kann man dann ja den Hasen geben, wenn man für teuer Geld einen Zubringer braucht.

So der Frust ist raus. Ich gehe jetzt erstmal zum Essen!

Axel

• Dylan
    geschrieben 1227500481000

Und was schreibt die TUI selber dazu?

Lese hier:

...mit einer TUI Card Gold haben Sie als Karteninhaber eine Freigepäckgrenze von 30 kg auf Charterflügen vieler Fluggesellschaften...

30 kg Freigepäck für bis zu 6 Reisende auf einer Buchung

► TUIfly (X3)

► Condor (DE)

► Air Via (VIM)

► Karthago Airlines (KAJ)

► Air Berlin (AB)

► Sun Express (XQ)

► Pegasus (PGT)

Hamburg International (4R)

► XL Airways (GXL)

► Air Europa (AEA)

30 kg Freigepäck für max. 1 Reisenden:

► Croatia Airlines (OU)

Tunis Air (TU)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • axeljana
    geschrieben 1227503699000

Hallo Dylan,

lesen kann ich auch.... nur verkauft wird es dir anders! Aussagen wie... da haben sie dann 30 kg Freigepäck (zusätzlich bei der Premiumbuchung!....). Nur ..... das ist doch für den Ars.... wenn man dann beim Zubringer nachzahlen muß! Sollen sie doch die 50€ vorher draufschlagen. Mit Erklärung wäre es nachvollziehbar! So löst es einen bitteren Nachgeschmack aus! Über den Sinn und Unsinn der Freigepäckgrenze kann man genauso diskutieren, wenn man sich im Flieger (egal ob Linie oder Charter) mal die Leute ansieht! So manches Übergepäck läuft da als Übergewicht! Also wenn schon Gewichtsbegrenzung, dann für Gepäck & Person! Aber das sollte hier nicht weiter diskutiert werden! Es dreht sich in diesem Thread ja um die PEC von Condor!

Axel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!