Ich kann dich beruhigen. M.E. hat die Reihe 6 mehr Abstand. Du sitzt nicht direkt vor der Wand.
Condor Premium Economy Class (Buchung)
-
geschrieben 1234340281000
-
geschrieben 1234548113000
Fliegen am 17.02. aus Punta Cana zurueck und haben die Reihe 7 PEC gebucht. Werde mir die Reihe 6 genauer ansehen und dann bei unserer Rueckkehr berichten.
Bisher gibt es allerdings weder die Fussstuetzen noch die tiefer verstellbaren Rueckenlehnen. Mal sehen, wie lange Condor noch dafuer braucht.
Gruss aus der Sonne
Sumsumsine
-
geschrieben 1234593221000
hallo @ all,
suchen nach One-way flügen von str-ssh für den 7.Juli 09. Condor hat z.z das günstigste Angebot für 219 €. Was denkt ihr, abwarten oder Zuschlagen???
Gruß
* -
geschrieben 1235215950000
Habe mir, wie versprochen, bei unserem Rückflug am 17.02. die Reihe 6 der PEC genauer angeschaut. Im Mittelgang ist nicht ganz so viel Platz wie an den Fensterplätzen der Reihe 6, da dort die Zwischenwand zur CC im unteren Teil einen "Knick" in die CC macht. Das ist bei den Plätzen im Mittelgang nicht der Fall. Größere Personen (ich bin ja nur 1,65 m) können die Füße dort definitiv nicht ganz ausstrecken.
Im übrigen waren beim Rückflug jetzt tatsächlich neue Sitze eingebaut, die auch tiefer verstellbar waren. Außerdem gab es sogenannte Fußstützen, da diese Dinger einfach unter den Vordersitz gestellt werden und einen Absatz aufweisen, auf den man die Füße stellen kann. Allerdings rutschen sie immer weg, so dass von regulären Fußstützen nicht die Rede sein kann. Ich denke, dass ist derzeit ein kleiner Kompromiss.
-
geschrieben 1235381258000
Bin gestern aus Male zurück gekommen.
Beim Hinflug konnte ich in der PEC sitzen, Reihe 7. Fußstützen waren nicht vorhanden und habe ich auch nicht vermisst. Den Aufpreis finde ich noch ok, es sitzt sich einfach bequemer und der Service ist etwas besser als in der Economy.
Meiner Meinung nach ist Reihe 6 vom Platzangebot noch etwas besser als die hinteren Reihen, mir schien da viel Platz bis zur Wand zu sein.
Zurück war kein Platz in der PEC mehr zu bekommen und ich musste folglich in der Holzklasse fliegen. Habe es auch überstanden (bin 1,82 groß).
Schade, dass es Condor und die Reiseveranstalter bisher nicht geschaftt haben, die PEC ordentlich in ihr Buchungssystem zu intergrieren.
Ich hatte im August 08 die Reise für 3 Pers. bei T. Cook gebucht. Sofortige Buchung war (angeblich) nicht möglich. Mein Reisebüro rief in meinem Beisein bei T.C. an, mit dem Ergebnis, dass wir auf eine Warteliste kommen sollten. Ab Dezember habe ich mehrfach mein Reisebüro bemüht, zumal bei Condor freie Plätze in der PEC angezeigt wurden.
Schließlich riet T.C., die Plätze direkt bei Condor zu buchen. Condor würde die Reservierungswünsche von T.C. ablehnen. Mittlerweile waren nur 2 Plätze verfügbar. Also wurden zunächst diese gebucht (kostete etwa 20 Euro mehr, als bei T.C.), später sah ich bei Condor wieder freie Plätze. Also wieder Reisbüro kontaktiert. Plötzlich konnten wir bei T.C. 3 Plätze für den Hinflug buchen, Rückflug war in der PEC nicht für 3 Personen verfügbar...
Beim Einchecken für den Zubringerflug (und den Weiterflug nach Male) haben wir dann Bordkarten für Reihe 26 bekommen. Mir war klar: Das ist nicht die PEC! Sofort reklamiert-das ginge nur in FRA zu klären. Naja, wir hatten dort 5 Stunden Zeit...
In FRA von einem Schalter zum anderen und dann endlich jemand gefunden, der sich der Sache annahm. Zunächst großes Unverständnis, nix im Buchungssystem! Zum Glück hatte ich reichlich Papier mit und, nachdem die freundliche Dame lange in einem Büro verschwunden war, gab es die Plätze in der PEC.
Beim Rückflug im Male für die 2 Plätze in der PEC das gleiche Theater....
-
geschrieben 1235410685000
Hallo Towi,
bei Condor selbst kann man die PEC aber direkt buchen.
Gruß Treets
-
geschrieben 1235410702000
Hallo!
Auch wir konnten die PEC nicht im Reisebüro sofort buchen. Neckermann vertröstete unser Reisebüro ständig aufs neue. Das REISEBÜRO buchte dann unsere Plätze im Oktober direkt bei der Condor , auch zum gleichen Preis. Nun lassen wir uns mal überraschen ob das alles so klappt. Wir fliegen am 8.3 nach San jose und sitzen laut bestätigung auf Reihe 8. In unseren Reiseunterlagen welche wir vorige Woche bekommen haben, steht nichts von der PEC das macht mich etwas stutzig.
Ralph und Martina
-
geschrieben 1235412194000
Haben auch die Premium Economy gebucht für unseren Flug im März und April. Allerdings glaub ich auch noch nicht so recht dran, dass das alles reibungslos abläuft. Habe letzte Woche noch zusätzlich Travel Xtra dazugebucht und dann stand in der Bestätigung nur noch Economy Class. Auf Anfrage bei Condor, ob denn die gebuchten Plätze in der Premium Eco noch reserviert sind, hieß es nur, dass Sie mir keine Auskunft darüber geben dürfen. Das ginge nur über das Reisebüro. Wir werden sehen.
-
geschrieben 1235438021000
Liebe Forumgemeinde, vielleicht habe ich es übersehen oder ggf. gibt es noch nichts zur des Rätsel's Lösung, Thema Sitzabstand PEC und Bilder dazu.
Diese sind Sonntag 22.02.09 auf dem Rückflug Phuket-FRA entstanden. Einmal die Eco und einmal die PEC im Vergleich, Fußstützen Fehlanzeige, Kissen/Decken dasselbe wie in der Eco, Sitze ebenfalls. Nur die tollen Condor Hausschuhe gabs dazu.
Ergo, es sind wie viele schon berichteten, die stinknormalen engen(Sitzbreite) Eco Sitze mit den irre breiten Armlehnen(ironie) nicht mehr nicht weniger - wie so oft von Condor wohl vllt. versprochen.
Mag jeder selbst entscheiden ob's den Aufpreis für die 15cm wert sind
LG
Chris
P.S. Falls die links nicht funktionieren, einmal mich kurz ansprechen, dann vermail ichs gerne;)
hier die PEC
http://www.pic-upload.de/view-1570336/CondorPremiumEcoJahr2009.jpg.html
hier als vergleich die ECO
http://www.pic-upload.de/view-1570339/CondorEcoJahr2009.jpg.html
-
geschrieben 1235447064000
Auf Deinen Bildern ist deutlich zu erkennen, dass es andere Decken und Kissen sind, nämlich jeweils größere für die Premium Eco.
Also bleib bitte bei den Tatsachen!