Vielen Dank für den Link!!
Condor Premium Economy Class (Buchung)
-
geschrieben 1240002646000
-
geschrieben 1240127035000
Ihr Lieben,
hier mal mein ganz frischer Eindruck der PEC:
am Freitag sind wir von Phuket wiedergekommen. Hin sind wir CC geflogen (weil Nachtflug und da wollte ich kein PEC-Risiko eingehen und zurück PEC. Wir wollten einfach mal ausprobieren, ob sie eine Alternative zur CC ist, denn bei 4 Personen sind das pro Strecke 2000,- Euro Aufschlag..
Ich fand es furchtbar, sorry! Die 15cm größerer Sitzabstand sind kaum spürbar, wobei man in der Mittelreihe (also D E F) mehr Platz hat als auf den Fensterplätzen und daneben. Auch die angeblich viel weiter zurückklappbare Rückenlehne ist ein Witz! Wenn der Vordermann seinen Sitz zurückklappt, sitzt man gefangen auf seinem Platz..Das Essen ist auch nicht so der Burner...Es gibt zwar quantitativ mehr als in der Eco, aber die Qualität ist auch nicht viel besser. Die Fußstützen sind noch okay. Sie sind schön gepolstert und man kann sie sich zurechtrücken, wie man möchte. Bei meinem Sohn haben wir sie zB aufrecht gestellt, so konnte er seine Beine gut drauf ablegen in Seitenlage.
Fazit: ich würde die PEC nicht als preisgünstige Alternative zur CC ansehen. Bei Flügen ab 9 Stunden ist die PEC nicht mehr wert als die normale ECO. Die 14h Flug (mit Zwischenlandung in Dubai) waren spätestens nach 6 Stunden eine einzige Qual.
Wir mögen verwöhnt sein von der CC, aber dann spare ich lieber länger auf meinen Urlaub und reise dafür bequem...
Sandra
-
geschrieben 1240157618000
Hallo Sandra,
nachdem ich mir den Link von ARD angesehen habe,muss ich sagen,dass mich die PEC auch nicht überzeugt hat.
Wir hatten uns auch schon überlegt Hinflug CC,zurück mit der PEC von Punta Cana aus.(Ist eh immer ein Nachtflug)
Aber jetzt bin ich froh,dass wir das nicht getan haben und freue mich auf die neue CC!!!
Allerdings finde ich den Preis von 200Euro für die PEC in Ordnung und für mich wäre es eine Alternative zur ECO.
Evi
-
geschrieben 1240166658000
@RalphMartina sagte:
Auf den Flugunterlagen war nichts vermerkt. Es hat aber alles gut geklappt. Wir würden jederzeit wieder PEC buchenDie Fußstützen sind nun nicht so das optimale. Auf den Rückflug hatten wir nur eine. Der Flugbegleiter meinte aber ohne wäre es besser, was mein Mann auch bestätigte. Unsere ganz ehrliche Meinung : Der Flug mit PEC war sein Geld wert!!! Das nächste mal auf alle Fälle wieder.
,
Liebe Grüße Martina und Ralph
Wir haben auch PEC. gebucht. Reiseziel Punta Cana. Deine Schilderung, Ralph
Martina, beruhigt mich sehr. Das mit den Fussstützen hatten wir einmal in der
CC., das stimmt, das wäre "ohne", viel besser gewesen. Da kommt uns die PEC.
grade recht. Nicht so teuer wie CC. Bei einem so langen Flug sind 10-15cm
mehr Beinfreiheit ganz angenehm. Wir probieren das jetzt aus und werden nach
unserer Rückkehr Bericht erstatten.
Saludos Yurena :shock:
Adui mpende -
geschrieben 1240175067000
@Sandra1971 sagte:
Ihr Lieben,
hier mal mein ganz frischer Eindruck der PEC:
am Freitag sind wir von Phuket wiedergekommen. Hin sind wir CC geflogen (weil Nachtflug und da wollte ich kein PEC-Risiko eingehen und zurück PEC. Wir wollten einfach mal ausprobieren, ob sie eine Alternative zur CC ist, denn bei 4 Personen sind das pro Strecke 2000,- Euro Aufschlag..
Ich fand es furchtbar, sorry! Die 15cm größerer Sitzabstand sind kaum spürbar, wobei man in der Mittelreihe (also D E F) mehr Platz hat als auf den Fensterplätzen und daneben. Auch die angeblich viel weiter zurückklappbare Rückenlehne ist ein Witz! Wenn der Vordermann seinen Sitz zurückklappt, sitzt man gefangen auf seinem Platz..Das Essen ist auch nicht so der Burner...Es gibt zwar quantitativ mehr als in der Eco, aber die Qualität ist auch nicht viel besser. Die Fußstützen sind noch okay. Sie sind schön gepolstert und man kann sie sich zurechtrücken, wie man möchte. Bei meinem Sohn haben wir sie zB aufrecht gestellt, so konnte er seine Beine gut drauf ablegen in Seitenlage.
Fazit: ich würde die PEC nicht als preisgünstige Alternative zur CC ansehen. Bei Flügen ab 9 Stunden ist die PEC nicht mehr wert als die normale ECO. Die 14h Flug (mit Zwischenlandung in Dubai) waren spätestens nach 6 Stunden eine einzige Qual.
Wir mögen verwöhnt sein von der CC, aber dann spare ich lieber länger auf meinen Urlaub und reise dafür bequem...
Sandra
Na, da kannste mal sehen! Richtung Malediven kostet der Spaß sogar 400 Euro pro Person! Wenn ich dann so lese, was Du schreibst, hätte ich mich weiß Gott welche Farbe geärgert. So fliegen wir im Gangbereich und können unsere Beinchen dann mal querstrecken oder auch mal seitlich sitzen. Vorab wird versucht, beim einchecken an XL-Sitze zu kommen. Vielleicht hat man ja Glück.
-
geschrieben 1240232941000
also wir sind nach samana in der pec geflogen und sind sehr zufreiden!!!
sind am 17 märz hin und am 8. april wieder zurück. sitze waren bequem
und wir hatten auch noch platz wenn der vordermann seine lehne zurrüchgestellt hatte. füsstützen waren optimal und der srviece lies nichts zu wünschen übrig!!!
und wir haben pro person hin und zurück 80 euro bezahlt!!!! was will man mehr!
liebe grüsse gabi
-
geschrieben 1240334599000
Ich fliege Freitag das erste Mal PEC und bin sehr gespannt. Der ARD Bericht hat so im Großen und Ganzen gezeigt, was ich erwarte. Mal schauen, wie es wirklich ist.
Das man es nicht mit CC vergleichen kann ist mir allerdings schon klar. Da liegen preislich ja auch Welten zwischen.
-
geschrieben 1240426466000
Über eins muß man sich vorher schon klar sein, man kann die PEC nicht mit der CC vergleichen da liegen nicht nur Welten sondern auch enorm höhere Preise dazwischen. Und für das Geld kann man sich fast schon den nächsten Urlaub wieder leisten. Uns hat die PEC voll gereicht und wir waren auch zufrieden.
LG Ralph und Martina
-
geschrieben 1240562137000
Hallo
Ist beim Einchecken in die PEC schlangestehen angesagt ,
oder checkt mann an einem einzelnen Schalter ein.
Gruss
Thomas