Bin sonst immer mit LTU geflogen und da hatte ich mir auch gedacht die First Class wird im Flugzeug auch billiger. Ich hatte immer nachgefragt und obwohl in der First Class kein Mensch gesessen hat, wollten die im Flugzeug 100 – 200 Euro pro Person und Strecke mehr. Die lassen dann einfach die Plätze leer und habe es etwas ruhiger. Hatte mich dann auch bei Air Berlin, wie die ja jetzt heißen, beschwerd und man hatte es nur zur Kenntnis genommen. Auf meine Frage bei Condor wegen des Preises gab man mir zu verstehen, dass der Preis egal welche Strecke bis 250 Euro steigen kann. Da ich solche Preiserhöhungen mit der jetzigen schon zur Genüge kenne und nie mit meinen Beinen weiß wohin, dann habe ich in den jetzt schon sauren Apfel gebissen. Solltest du recht haben mit deiner Vermutung dann gebe mal bescheid, damit ich mich in den Ar……..m beißen kann. Man wird immer aufs Neue damit überrascht und lernt nicht dazu
Condor Premium Economy Class (Buchung)
-
geschrieben 1243435097000FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes
-
geschrieben 1243439793000
naja das mit der Bedenkzeit kann ich schon verstehen.
Bei einer Person wird es preislich nicht so ins Gewicht fallen, bei Paaren oder mehreren Personen jedoch macht das dann schon hin u. zurück einiges aus. Fakt ist aber auch, daß ja noch Plätze frei sein müssen, wenn auf einmal die Preise steigen bzw. angehoben werden. Und das erinnert mich irgendwie an Zustände wie auf einem Basar u. finde das nicht ok.
-
geschrieben 1243448228000
Also ich habe einmal bei Condor geschaut bis April 2010, Strecke Frankfurt nach Punta Cana, da kostet die Premium Eco Class Pro Person und Strecke 180 Euro, das wäre dann für uns 3 Personen zusätzlich 1080 Euro.
Wenn das keine Überlegung wert ist? Das mit den 80 oder 100 Euro gehört wohl der Vergangenheit an
FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes -
geschrieben 1243453102000
Wie Du bereits sagst, macht es bei einer Person nicht viel aus, aber bei mehreren Personen, sollte jeder hoffentlich seine Reise selber bezahlen und jeder muss dann wissen ob Ihm diese Aufzahlung das Wert ist. Es kann ja durchaus passieren, dass man es sich Wochenlange überlegt und dann buchen möchte und plötzlich kein Platz mehr frei ist! Bitte bei einer Fernreise die um die 1800 oder 2000 Euro kostet, kann es einem ja nicht auf die 200 Euro Aufzahlung für hin und retour ankommen oder???
-
geschrieben 1243517546000
Hallo Hyoo, an deinem Schreiben entnehme ich das du allein fliegst und keine Familie hast und Kinder wohl auch nicht. Dann würde ich nicht Premium Eco Class fliegen sondern Comfort Class, denn mit Familie ist das dann vorbei, als Normalverdiener
Also das habe ich doch aufgenommen und meine 13 Jährige Tochter gefragt ob sie mir mal schnell den Aufpreis von 380 Euro geben kann. Meine Frau habe ich nach ihrem versteckten Konto gefragt und ebenfalls die 380 Euro verlangt. Jetzt habe ich die Wahl, ich allein in der Comfort Class, da ich wohl dann allein fliege oder sparen und bedenken ob es für alle in der Premium Eco Class reichet.
geschrieben 1243518171000
hallo, wir sind am samstag aus punta cana zurückgekommen und hatten da auch zum ersten mal die pec getestet, waren in reihe 9 kh, das war ok. die 15 cm machen echt was aus, essen war ok, aber nicht aussergewöhnlich, aber das flugzeugessen finde ich ist eh nicht der hit.
auf der hinstrecke hatten wir auch pec gebucht wurden aber beim boarding in die cc upgegraded, das war natürlich angenehm.
also ich denke die 100 euro aufpreis für pec sind angemessen, die cc wären mir allerdings die 550 euro pro strecke nicht wert. bei 2 personen reicht das ja nochmals fast einen separaten urlaub.
allerdings hab ich schon gesehen, dass im winter der aufpreis schon 120 euro pro strecke sind nach punta cana. auf die malediven sind es sogar 220 euro one way. also das finde ich schon wieder grenzwertig.
früher sind wir öfter cc geflogen, aber nachdem die die preise so hochgesetzt haben, falten wir uns lieber die 10 stunden zusammen und sitzen hinten.
liebe grüsse
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1243520655000
Ich denke mal die Condor will mit ihrer PEC, die sich ja zwischen Comfort und Eco ansiedelt, auch mit ihrem Preis so liegen. Also wird sich der Preis pro Person und Strecke spätestens in 2 Jahren auf 250 Euro hochgeschaukelt haben. Dann falten wir wieder 10 Stunden unsere Beine und die Plätze sind wieder leer.
geschrieben 1243529231000
sicherlich kommt es einer Person auf 200 Euro nicht an. Das war ja auch mein Gedanke. Nur wenn es mehrere sind, ist es ein Betrag der schon weh tut u. vieleicht in der Haushaltskasse eine anderweitige wichtige Verwendung finden kann. Und ich spreche hier von Familien. Ich überlege da schon, ob meine Partnerin u. ich die zusammen 400 Euro Mehrpreis vieleicht nicht anderweitig nutzen können.
-
geschrieben 1243537666000
@ uffel
Welchem Umstand hattet Ihr es zu verdanken das Ihr von der PEC
in die CC upgegradet wurdet?
-
geschrieben 1243543812000
Hallo zusammen,
wir ( w41, m41 und w8 ) fliegen im Juli nach von FRA nach PC.
Gebucht haben wir die PEC direkt bei Condor. Pro Person und Strecke haben wir nun 140 € bezahlt. Es ist das 1. mal das wir PEC buchen, aber ich bin mal gespannt.
Das Essen ist für uns nicht sooo wichtig,...
die 15 cm sind sehr wichtig
Vor allem, da mein Mann 185 cm ist.
Und diese 15 cm sind uns das Geld allemale Wert. Ich denke mal eine gute Alternative zur CC. Die ist bei 3 Personen doch erheblich teurer.
Nun warten wir gespannt auf auf die PEC sowie unseren Urlaub.
Cheers
Sandy