• Domino27
    geschrieben 1243599936000

hallo mastermarck,

ja wenn wir das mal wüsssten.... ich vermute wir hatten einfach glück, da waren noch plätze frei und sie haben uns nach vorne geholt. die haben auch ganz neue bordkarten ausgestellt, so dass wir auch noch die meilenverdopplung erhielten. wir haben nicht nachgefragt warum, womöglich hätten sie es sich dann anders überlegt ;) :laughing:

unsere plätze in der pec waren dann übrigens auch besetzt, vielleicht hatten sie für pec noch eine anfrage und haben dann lieber die 200 euro noch eingesackt, als die cc leer zu lassen. aber das kann ich nur vermuten

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • FKreher
    geschrieben 1243712845000

Also, muss jetzt auch mal was Positives zum Upgrade Preis zur PEC in der Dom.Rep. berichten. Habe eben für meine Mutter ein Upgrade im Juni von Frankfurt nach Santo Domingo bei Condor vorgenommen, kostet bei diesem Flug pro Person und Strecke noch 100 Euro.

FK, dies ist meine Meinung und ich gebe keine Garantie des Inhaltes
  • Dylan
    geschrieben 1243797363000

@FKreher sagte:

Also ich habe einmal bei Condor geschaut bis April 2010, Strecke Frankfurt nach Punta Cana, da kostet die Premium Eco Class Pro Person und Strecke 180 Euro...

Hallo Frank,

ich habe jetzt auch mal auf der CONDOR-Steite nachgeschaut. Da habe ich zum Beispiel folgendes gefunden:

Am 1. Juli 2009 kostet der PEC-Zuschlag von Frankfurt nach Punta Cana 140,- € und am 1. April 2010 kostet der Zuschlag nur noch 120,- €.

Wo hast Du was mit 180,- € gelesen?

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • FKreher
    geschrieben 1243801047000

Ich habe gestern für meine Mutter ein Upgrade in die Dom.Rep. für Juni 2009 für 100 Euro pro Person und Strecke gebucht. Condor hat zu verstehen gegeben, das die PEC keine Festpreise sind und sich ständig ändern können. Mit deiner Aussage hast du natürlich recht, habe gerade geschaut :-)

Ich persönlich hoffe die machen es nicht wie an den Tankstellen mit den Spritpreisen :-(

Gruß

@Dylan sagte:

Hallo Frank,

ich habe jetzt auch mal auf der CONDOR-Steite nachgeschaut. Da habe ich zum Beispiel folgendes gefunden:

Am 1. Juli 2009 kostet der PEC-Zuschlag von Frankfurt nach Punta Cana 140,- € und am 1. April 2010 kostet der Zuschlag nur noch 120,- €.

Wo hast Du was mit 180,- € gelesen?

Gruß

Dylan

• pimpelchen
    geschrieben 1243940601000

Hi zusammen,

haben nun auch unsere PEC Sitze direkt bei Condor reserviert. Der Ablauf war kurz und schnell. Sofort nach dem Anruf war die Bestätigung der mail da.

Haben nun auf dem Hinflug 7 DEG und Rückflug 8 DEG.

Wir fliegen im Juli und da sind es pro Strecke/Person 140 Euronen.

Bei 3 Personen finde ich diese 840 Euro nicht gerade wenig, aber immer noch eine sehr gute Alternative zur CC.

Greetings Sandy

• balldreams
    geschrieben 1244035965000

Bei 3 Personen finde ich diese 840 Euro nicht gerade wenig, aber immer noch eine sehr gute Alternative zur CC.

Da lobe ich mir doch unseren Flug nach Cuba. Der kostet nur 100€ Aufpreis pro Person. Fragt sich nur warum diese Unterschiede?

"Let`s be realistic. Try the impossible." - Che Guevara
  • FKreher
    geschrieben 1244042446000

Habe mich natürlich auch bei Condor erkundigt, wieso die Preise steigen und da gab es eine Antwort: :shock1:

„vielen Dank für Ihr Schreiben.

In einem System der dynamischen Preise variieren die typischerweise als Oneway angelegten Tarife für einen Reisetermin je nach Buchungslage und erwarteter Auslastung. Dieses gilt auch für Upgrade in die Premium Economy Class.

Die Preise werden dabei über ein System gesteuert, dass in Echtzeit die tatsächliche Buchungssituation mit einem Regelwerk vergleicht und die Preise bei sich ändernden Nachfrage- oder Angebotssituationen automatisch anpasst. Idealerweise steigt die Auslastung im Zeitverlauf linear an, und der Preis entwickelt sich kontinuierlich nach oben. Bedingt durch Stornierungen größerer Gruppenkontingente durch Veranstalter, ungeplante Nachfrageentwicklungen oder Preisaktionen der Wettbewerber kann es allerdings durchaus auch zu Preisreduzierungen kommen.

Zum Zeitpunkt der Buchung akzeptiert der Kunde diesen Preis und die damit verbundenen Tarifbedingungen. Sollte im Ausnahmefall der Preis sinken, ist es aus oben beschriebener Logik heraus (wie auch an der Börse) nicht möglich, dann den billigeren Preis für sich zu reklamieren.“

Also doch wie auf der Börse oder an den Tankstellen, heute hoch und morgen runter.

:frowning:

840 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind ist schon viel in den Schulferien, wo die Preise sowieso am höchsten sind.

• pimpelchen
    geschrieben 1244069171000

@FKreher sagte:

........

840 Euro für 2 Erwachsene und 1 Kind ist schon viel in den Schulferien, wo die Preise sowieso am höchsten sind.

Hi,

ja, da gebe ich dir Rescht. Es ist nicht wenig für 3 Personen :( aber im Gegensatz zur CC im Rahmen des möglichen.

Dafür zahlen wir ( 2 Erw. 1 Kind ) für 3 Wochen in den Ferien mit % vom Reisebüro unter 4000 Euro. ;)

So können wir uns auch die PEC leisten.

Gruß

Sandy

• Ronny87
    geschrieben 1244069499000

Ja, wirklich ganz großes Kino :shock1:

Gehe deinen eigenen Weg und lass die anderen lachen.
  • FKreher
    geschrieben 1244325212000

Ja, fliegen wir alle mit PEC und nun mal die Frage, hat einer aktuelle Fotos von der Bestuhlung auf dem Flug den er gemacht hat oder hat einer ne Internetseite auf der aktuelle Fotos zu sehen sind. Ich meine jetzt nicht die auf der Condorseite.

Gruß

:D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!