• strike70
    geschrieben 1361995293000

@ RalphMartina

was Euch widerfahren ist natürlich nicht schön und darf nicht passieren.

Habt ihr bei Condor den Fall geschildert und  Preisnachlaß gefordert?

Aber eine andere Sache ist doch, dass man die PEC zu 90% wegen dem Sitzabstand bucht und nicht wegen der Tasche mit Zahnbürste etc.. Mit den Decken und Kissen ist es immer so eine Sache bei Rückflügen.

Habe vor zwei Wochen auch keine bei Condor bekommen. :shock1:

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1361999322000

Ich buche bei Condor 100% wegen des Sitzabstand die PEC.Hatte aber auch noch keine größeren Pannen wie manch anderer hier.

• vonschmeling
    geschrieben 1362009422000

@pepperoni

Du darfst dir jederzeit auch in der Eco die InStyle ziehen ... kein Ding! ;) :laughing:

Jau, in der Tat sind keine Decken und Kissen schlicht "der Hammer"!

Anscheinend hat dann ja doch eine Klientel "alles mitgenommen, was da so rumlag"?!

:frowning: :shock1:

Wie auch immer: Ebenso wie den Gefahren des Verhungerns oder Verdurstens kann man bezüglich mangelnder Kuschelitems meist selbst vorsorgen.

Ist blöd, wenn´s nix gibt aber keine "Arglist der CA  ... "

Übrigens dürfen extrem durstige Fluggäste jederzeit auch vor dem Service um Flüssigkeit bitten und müssen nicht abwarten bis einer antanzt!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pepperoni75
    geschrieben 1362062724000

@vonSchmeling - genau das Thema mit dem "Verdursten" hatten wir ja bei unserem Flug. Es ging hier nicht um mich sondern u.a. um Familien mit kleinen Kindern die VOR dem Service die Flugbegleiter ansprach etwas zu trinken zu bekommen da wir ja nun wirklich schon etliche Stunden "auf dem Trockenen" saßen - dies wurde abgelehnt. Und das finde ich nicht ok

Ich denke es geht hier auch nicht um "Kuscheldecken" sondern darum, dass es teilweise wirklich extremst kalt im Flieger ist - ich hatte einen Rollkragenpulli an und ein großes Tuch dabei und lange Jeans an und trotzdem war es teilweise ziemlich "schattig"  :( ...

Ich denke keiner bucht die PEC wegen einer Zahnbürste oder Schlafmaske, die hatte ich im Übrigen auch so in der Tasche sondern schon primär zu 90-99 % wegen des Sitzabstands. Aber das "Komplettpaket" das die Condor anbietet sollte schon auch erfüllt werden :shock1:

Weil es so schön war: 06.-27.02.14 Südafrika (Paarl, Robertson, Plettenberg Bay, Swellendam, Kapstadt)
  • RalphMartina
    geschrieben 1362070547000

Hallo Pepperoni !

Wir haben ja auch nur!!!! 150 Euro pro person und pro Strecke bezahlt aber wir sind trotzdem mit den PEC- Service nicht einverstanden. Als Zeitung gab es auch nur den Focus. Aber wir haben ja nicht wegen Zeitung und  Service gebucht, sondern wegen den Sitzabstand!!!! HI Hi. Wir haben zur Zeit noch sehr viel Ärger mit der Condor,Die haben es scheinbar nicht mehr nötig! Wir hatten 48 Std Flugverspätung  aber das ist scheinbar als normal anzusehen. Anfragen bei der Condor kundenbetreuung wurden bis jetzt sehr unfreundlich entgegengenommen.Man bekommt nicht mal bescheid über Posteingang.

LG Martina

• bernhard707
    geschrieben 1362070905000

...und was hat jetzt die "Flugverspätung" mit dem Thread zur Condor PEC zu tun? :frowning:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • RalphMartina
    geschrieben 1362071631000

Es ging mir hier um den Service bei der Condor. Ich bitte um Entschuldigung!!!!

• bernhard707
    geschrieben 1362074346000

Ach so, von der Flugverpätung war also nur die PEC betroffen...

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • RalphMartina
    geschrieben 1362076602000

Ist ja gut, es ist eigentlich sinnlos sich noch im Forum noch bemerkbar zu machen

• vonschmeling
    geschrieben 1362078531000

@RalphMartina

Bezüglich der Verspätung ist es in der Tat nicht sonderlich fruchtbar sich hier zu äußern, die Thematik wird - da ja nicht Airline spezifisch - sehr umfassend im >>Unterforum Reiserecht<< behandelt.

Bezüglich der Decken: Das ist blöd, "der Hammer" allerdings wären aus meiner Sicht keine Sitze.

Da ich recht gut weiß wie unterschiedlich die Wahrnehmung "ideale Kabinentemperatur" ist, rüste ich eben nach meinem Bedarf persönlich auf.

Nicht falsch verstehen: Ich kann mir zwar behelfen, aber das entbindet die Airline nicht vom Service. Leider find ich die Fliegerdecken ausgesprochen widerlich ...

;)

Bezüglich der Zeitschriften: Du darfst dir - wie schon erwähnt! - auch welche in der Eco ziehen wenn der Focus zu unergiebig ist!

Einfach mal die Cabin Crew fragen ...

@pepperoni

Egal um wen es ging - wenn die CA "ablehnen", hat das zumeist nicht den Hintergrund, dass die Fluggäste ihnen "lästig fallen".

Von außen lässt sich das nur schwer beurteilen, jedenfalls ist die Bitte um ein Getränk auch vor dem regulären Service sowohl statthaft als auch meist erfolgreich - und wenn man es genau wissen will, ist die Frage "Warum denn nicht?" durchaus erlaubt!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!