@RalphMartina
Bezüglich der Verspätung ist es in der Tat nicht sonderlich fruchtbar sich hier zu äußern, die Thematik wird - da ja nicht Airline spezifisch - sehr umfassend im >>Unterforum Reiserecht<< behandelt.
Bezüglich der Decken: Das ist blöd, "der Hammer" allerdings wären aus meiner Sicht keine Sitze.
Da ich recht gut weiß wie unterschiedlich die Wahrnehmung "ideale Kabinentemperatur" ist, rüste ich eben nach meinem Bedarf persönlich auf.
Nicht falsch verstehen: Ich kann mir zwar behelfen, aber das entbindet die Airline nicht vom Service. Leider find ich die Fliegerdecken ausgesprochen widerlich ...
Bezüglich der Zeitschriften: Du darfst dir - wie schon erwähnt! - auch welche in der Eco ziehen wenn der Focus zu unergiebig ist!
Einfach mal die Cabin Crew fragen ...
@pepperoni
Egal um wen es ging - wenn die CA "ablehnen", hat das zumeist nicht den Hintergrund, dass die Fluggäste ihnen "lästig fallen".
Von außen lässt sich das nur schwer beurteilen, jedenfalls ist die Bitte um ein Getränk auch vor dem regulären Service sowohl statthaft als auch meist erfolgreich - und wenn man es genau wissen will, ist die Frage "Warum denn nicht?" durchaus erlaubt!