Also, wenn ich hier so mitlese, muß ich immer schmunzeln. Wir sind schon oft mit Condor EC oder PEC geflogen, auch mit anderen Airlines. Fazit: Flugzeugfraß ist Flugzeugfraß. Ein paar cm Sitzabstand hin oder her, welcher Film beim Flug gezeigt wird, ect. ect. Mein Vorschlag: Entweder ca. 10 Std. die ....Backen zusammenkneifen, oder aber First class zu buchen. Das geht aber dann auch an den "Geldbeutel". Und an den Geldbeutel wollen die meisten ja nicht, aber dann "beschweren". By the way, das ist jetzt nur meine Meinung, aber diese ständigen Diskussionen um ein paar cm mehr Sitzabstand, leckeres Gourmetessen, tolle Bordunterhaltung, ect. ect., muß ja letztendlich jeder selbst entscheiden. Wenns der Geldbeutel hergibt, bucht man halt PEC, oder gar First class. Wobei bei First class les ich hier wenig Beschwerden.
Condor Premium Economy Class (Buchung)
-
geschrieben 1365116215000
-
geschrieben 1365121986000
Seit wann hat Condor denn eine First Class?
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1365126240000
Ich bin auch ein echter "Fan" von "Geldbeuteldebatten" ... (nonono!)
Auch wenn´s nicht immer gelingt:
Man kann durchaus ein Preis/Leistungsverhältnis kritisch bewerten - dient ggf. besser, als manch "Mach die Kasse auf, Muddi will Luxus!" ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1365142233000
Genau so sehe ich das auch! Als wir letztes Jahr den Flug gebucht haben war uns klar das wir wieder Economy fliegen. Zum einen fanden wir wie gesagt den Flug jetzt nicht so schlimm. Auch mein Freund hat ihn ohne meckern überstanden. Zum anderen sind mir auch insg. 600€ mehr einfach zu viel Geld. Die gelb ich dann lieber im Urlaubsland aus. Das war jetzt einfach Glück und Zufall das ich gesehen hab das der Flieger anscheinend noch nicht voll ist und wir haben das Upgrade zu nem super Preis bekommen. Da sag ich ja nicht Nein. Rückflug ist ausgebucht. Deshalb auch nur hinflug. Nun freuen wir uns einfach das es in fast 2 Wochen los geht und sind eben mal auf die unterschiede gespannt.
-
geschrieben 1365149791000
Nach Mexico ist der Preis doch auch 150€ p.P. und Flug oder hat sich da was geändert?
-
geschrieben 1365181276000
Ja am Anfang waren es auch so knapp 150€ pro Person und Flug.
Da wir ja schon in 2 Wochen fliegen und der Flieger anscheinend noch nicht voll ist und ich die Preise immer beobachte war es nun also Glück für uns!
Hab noch ne Frage, man bekommt ja ein andres Essen, kann man sich das irgend wie kostenlos aussuchen oder ist es auch ein festes Menü?
-
geschrieben 1365260992000
Würdest Du mir bitte verraten, wie hoch Dein "Super-Upgrade Preis" für die PEC ist und wie hast Du von der Möglichkeit eines Upgrade erfahren, über Dein Reisebüro, oder hast Du direkt bei Condor angefragt?
Wir haben für Juni PEC gebucht FRA-PUJ-FRA, bei einer Direktbuchung bei Condor wäre der Mehrpreis jeweils Euro 100,00. Da wir bei TUI eine "Pauschalreise" gebucht haben, verlangt TUI einen Mehrpreis von je Euro 150,00 . Das ist in unserem Falle trotzdem günstiger, weil in der Pauschalreise auch der Transfer zum und vom Hotel inclusiv ist und da wir eine TUI Card haben, entfallen auch die Mehrkosten für die Reiserücktrittsversicherung.
Aber..... ein preisgünstiges Upgrade in die CC das wäre (für mich) optimal. Wir haben uns letztes Jahr diesen Luxus gegönnt (Hochzeitsjubiläum), ist schon viel angenehmer, als PEC uns EC. Meinst Du es bringt etwas sich bei Condor wegen eines "preisgünstigen" Upgrade vormerken zu lassen (falls auf dem betreffenden Flug CC nicht ausgebucht wäre)?
LG, schönes Wochenende,guten Flug und schönen Urlaub!
Herbert