Wenn ich mir die Hotelbewertungen so ansehe, fällt auf, dass das Hotel im Mai und anfangs Juni sehr gut weg kam. Jetzt jedoch fast nur noch schlechte Bewertungen eintreffen. Dies hat sicherlich mit der Auslastung zu tun. Als wir ankamen waren ca. 500 Personen im Hotel und als wir abreisten war das Hotel mit 900 Personen belegt. Schon klar, dass der Service bei 1500 Personen nicht mehr der gleiche ist.
Bei uns mit 500 Personen war es herrlich, mit 900 Gästen merkte man schon, dass das Hotel zum Teil an seine Grenzen stösst. Bei voller Auslastung mit 1500 Gästen, kann ich mir schon vorstellen, dass zum Teil Chaos herrscht.
Ich selber würde deshalb auch nicht in der Hochsaison dieses Hotel aufsuchen, denn der Poolbereich ist für 1500 Gäste zu klein ausgefallen.
Zudem haben die schlechten Bewertungen sicherlich auch damit zu tun, dass die Erwartungen bei einem neuen Hotel sehr gross sind und wenn das Hotel dann noch den Namen Luxury Resort trägt, sowieso.
Wie ich auch in meinem Bericht geschrieben habe, ist es für mich kein 5 Sterne Hotel und hat viel Verbesserungspotenzial. Aber so schlecht, wie es zum Teil weg kommt, ist es auf keinen Fall. Der Service war nicht spitze, aber auch nicht schlecht und das Personal war bis auf wenige "Abräumkellner" geschult, stammen die meisten doch aus anderen 5-Sterne Hotels in der Gegend. Unsere Kellner die wir regelmässig hatten, waren zuvor alle viele Jahre in einem anderen Hotel.
Dass es viele Osteuropäer im Hotel hat, stimmt - aber wo nicht? Gestört haben sie uns nie, es ist niemand negativ aufgefallen, weder beim Essen noch sonst wo. Zudem
habe ich während des 11 tägigen Urlaubs keinen einzigen Osteuropäer gesehen, der eine Liege reservierte. Das einzige Völckchen, welches diese Eigenart besitz und schon früh am Morgen die Liegen reserviert, sind die Deutschen. Nur so viel zum Thema Ländergruppen mit ihren Eigenschaften!
Item, ist man offen für vieles, nicht voreingenommen gegenüber anderen und lässt man auch mal eine fünf gerade, dann kann man in diesem Hotel wunderschöne Ferien verbringen.
Mit lieben Grüssen!
Xea