Es gibt zu viele Besserwisser, aber zu wenig Bessermacher!
(Griechisches Sprichwort)
Es gibt zu viele Besserwisser, aber zu wenig Bessermacher!
(Griechisches Sprichwort)
Man soll gehen wenns am schönsten ist!
Die Altersweisheit gibt es nicht. Wenn man altert wird man nicht weise, sondern nur vorsichtig!
Ernest Hemingway
Gleich und Gleich gesellt sich gern....
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar.
Aus dem kleinen Prinzen, ich liebe es!
..nicht das ich Latein kann. Aber den habe ich mal irgendwo gelesen - man sieht auch unter den Lateinern gab's ******
Manus manum lavat = eine Hand wäscht die andere
Blues, gibt es so etwas auch in der sauberen Schweiz? Bei uns im Rheinland heißt das "Klüngel", hat aber mit Gaunerei nichts zu tuen, sondern läuft nach der Devise ab: "Man kennt sich, man hilft sich". Das ist in der rheinischen Seele fest verankert, man sieht darin hier nichts Ehrenrühriges oder gar Verbotenes. Norbert Burger, ein sehr populärer Kölner Ex-Oberbürgermeister, hat das "Phänomen Klüngel" mal so erklärt: "Klüngel ist das Ausräumen von Schwierigkeiten im Vorfeld von Entscheidungen". Das ist aber dann schon die verstärkte Variante von Klüngel.
Salvamor, Klüngel nennt man dann bei uns in der Schweiz wohl Filz oder Vetterliwirtschaft!!
Und zum "eine Hand wäscht die..." kommt mir doch glatt noch der Werbespruch in den Sinn, den wir alle kennen "wer hats erfunden, wer...?"
Von meinen italienischen Freunden möchte ich gar nicht sprechen...!!
Wat denn enen sien Uhl, is denn annern sien Nachtigall
Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!