@ johnnyboy
I have you understand. What is with Northern Ireland, belongs it to England or is it something special? (oh wei oh wei).
@ johnnyboy
I have you understand. What is with Northern Ireland, belongs it to England or is it something special? (oh wei oh wei).
Hi Salvamor: also, Great Britain habe ich erklärt (England, Scotland, Wales). Aber The United Kingdom of Great Britain and Northern Ireland (allerdings nicht die Republik Irland, die damit nichts zu tun hat !) Verbleiben noch die British Isles !
Schönen Sonntag !
@ Johnnyboy
Apropo British Isles, gehören da auch die Kanalinseln Jersey, Guernsey, Alderney, Herm und Sark zu? Die haben ja eine eigene Gerichtsbarkeit und einen eigenen "Fürschten" an ihrer Spitze, aber gehören die politisch nun zu Great Britain oder zu England oder "nur" zum British Commonwealth?
Hi Salvamor: The British Isles ist sozusagen die Gesamtheit der Inseln. Auch die Hebrides, Isle of Man, Isle of Wight, Islay, Jura und natürlich die Republik Irland. Einige sind völlig unabhängig von London (z.B. Dublin), andere nicht. Die Insel Sark - glaube ich - wird immer noch von einer Dame "regiert", die in der Zwischenzeit steinalt sein müsste. The British Isles wiederum ist eins der 54 Länder im Commonwealth, was nicht zu verwechseln ist mit der British Empire!
Do you now have the through see ?
Die spinnen, die Briten !!
Oder ?
"Dummheit frißt, Intelligenz säuft."
Erfahrung ist der Name, mit dem jeder seine Dummheiten bezeichnet. (Oscar Wilde)
Von Oscar Wilde hab ich auch einen:
Ich bin sehr anspruchslos,
das Beste ist für mich gut genug
Erstaunlich viele Menschen verwechseln Eigensinn mit Charakterstärke!
- hat mein Opa gesagt, aber ob das auf seinem Mist gewachsen ist, weiß ich nicht.
SCHERBEN BRINGEN GLÜCK...........
....na hoffentlich,mein Mann hat am Wochenende eine Glas-Tischlampe niedergemacht.Schade, immer die schönen Sachen gehn kaputt, Scheußlichkeiten halten ewig.....
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!