• salvamor41
    geschrieben 1119606525000

@ johnnyboy

Ich kann Dich im "who-is-who"-Thread gar nicht finden. Bist Du Engländer? Ich liebe den englischen Humor, vor allem den schwarzen! Mach bitte weiter!

Hier noch mal ein Lateiner:

Quod licet Iovi, non licet bovi.

(Was dem Jupiter erlaubt ist, ist dem Rindvieh noch lange nicht erlaubt)

Der Spruch geht zurück auf Terenz, einen berühmten Komödienautor der römischen Antike.

Es ist immer wieder erstaunlich, was die Leute damals schon alles wußten!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1119611793000

Salvamor41, bitte folgenden Spruch nicht auf Dich beziehen:

Oh si tacuisses, philosophus mansisses!

(Wenn du geschwiegen hättest, hätte man dich für einen Philosophen gehalten - damals galt ein Philosoph noch was, heute fährt der Taxi)

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • salvamor41
    geschrieben 1119617517000

"Noli turbare circulos meos"

Diesen Satz sprach Archimedes, der bei der Eroberung von Syracus 212 v. Chr. geschont werden sollte, zu einem römischen Soldaten, der in seinen Garten eingedrungen war und seine (Archimedes') in den Sand gezeichneten geometrischen Figuren zerstören wollte.

• johnnyboy
    geschrieben 1119642418000

Hi Salvamor:  Du findest mich bei "Who's who" (noch) nicht, weil ich nicht die geringste Ahnung habe, was ich da einstellen soll !

Ich könnte schreiben:  bin Engländer, 1,82 gross, 62 k schwer und Barbara ist meine Frau.  (Reicht das ?)

Engländer ?  Ja !  (Gut, dass Du nicht "Brite" geschrieben hast !  Sonst wäre ich böse !)

Freut mich, dass Du den schwarzen, englischen Humor verstehen kannst.  Die meisten Leute nicht.  Schade !

21

Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights.
  • salvamor41
    geschrieben 1119692447000

Hallo johnnyboy,

auch ich muß langsam aufpassen, daß ich mein Pulver nicht zu früh verschieße, denn ich habe zwar noch ein paar, aber langsam wird es schon ein wenig eng.

Als Unbefangener würde es mich wirklich mal interessieren, warum Du als Engländer nicht Brite genannt werden möchtest. Ist dieser Ausdruck zu unspezifisch oder woran liegt es?

Zum Schluß habe ich noch einen, ohne Bezug auf oben:

De nihilo nihil.

(Von nix kommt nix)

Der Ausspruch wird Lukrez, 98 - 55 v. Chr. zugeschrieben.

Schönes Wochenende!

Gruß salvamor

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1119695674000

@johnnyboy

Wenn ich Deine Beschreibung von Dir richtig deute, bist Du also ein Leptosomer ?  Oder hat sich ein Tippfehler eingeschlichen?

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1119703572000

Männer über Frauen..

• Unter Verzicht verstehen Frauen die kurze Pause zwischen zwei Wünschen.

- Mario Adorf

• Kein kluger Mann widerspricht seiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

- Humphrey Bogart

• Mütter lieben ihre Kinder mehr, als Väter es tun, weil sie sicher sein können, dass es ihre sind.

- Aristoteles

• Wenn man sieht, wen einige Mädchen heiraten, weiß man, wie sehr sie es hassen müssen, ihren Lebensunterhalt selbst zu verdienen.

- Helen Rowland

• Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen.

- Enriyeu Castaldo

• Bei der Brautwerbung ist der Mann solange hinter einer Frau her, bis sie ihn hat.

- Jacque Tati

• Der gute Ruf einer Frau beruht auf dem Schweigen mehrerer Männer.

- Maurice Chevalier

• Es ist Sache der Frau, so früh wie möglich zu heiraten. Die Aufgabe des Mannes ist es, so lange unverheiratet zu bleiben wie er kann.

- George Bernard Shaw.

• Womit verhüten Emanzen - mit dem Gesicht.

- Oskar Lafontaine

• Frauen sind wie Übersetzungen: die schönen sind nicht treu und die treuen sind nicht schön.

- George Bernard Shaw

• Der Zweck heiligt die Mittel. Dies muss sich der liebe Gott gedacht haben, als er das Weib erschuf.

- Thomas Niederreuther

• Das niedrig gewachsene, schmalschultrige, breithüftige und kurzbeinige Geschlecht das schöne zu nennen, dies konnte nur der vom Geschlechtstrieb umnebelte männliche Intellekt fertig bringen.

- Arthur Schoppenhauer

• Die Frau ist der annehmbarste Naturfehler.

- John Milton

• Frauen verbinden am liebsten die Wunden, die sie selbst geschlagen haben.

- Jacques Marchand

• Drei Arten von Männern versagen im Verstehen der Frauen: junge Männer, Männer mittleren Alters und alte Männer.

- irisches Sprichwort

• Frauen sind für mich wie Elefanten. Ich sehe sie gern an, aber ich würde keinen haben wollen.

- W.C. Fields

• Es gibt drei Arten von Frauen: die Schönen, die Intelligenten und die Mehrheit.

- Rainer Werner Fassbinder

• Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.

- Bukowski

• Wenn Frauen nicht mehr wissen, was sie tun sollen, ziehen sie sich aus, und das ist wahrscheinlich das Beste, was Frauen tun können.

- Samuel Beckett

Irgendwie ist da was wahres dran :-)

• Ich habe versucht, ohne Alkohol und Sex zu leben

- das war die schlimmste Viertelstunde meines Lebens.

• Richymuc

• Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen,

die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.

•  Unbekannt

In diesem Sinne, immer schön locker bleiben

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • johnnyboy
    geschrieben 1119705312000

Hi Salvamor:  also, die Sache mit Great Britain ist etwas lompliziert.  Great Britain besteht aus drei Ländern, nämlich England, Scotland und Wales.  Insofern bin ich zwar auch Brite aber "Engländer" ist spezifischer.  Um die Sache noch mehr zu verwirren, gibts auch The United Kingdom und The British Isles !

See you now through ? 

Hi Sokrates:  Kein Tippfehler.  Bin halt leptosom !  :smile:

Fog is a natural weather phenomenon which usually occurs around airports. It is controlled by airlines and used to delay flights.
  • Richymuc
    gesperrt
    geschrieben 1119706186000

@ jonnyboy

Hallo,

ist doch nicht so schwer zu verstehen.

Mir geht es ja auch so.

Theoretisch bin ich Deutscher, aber da gibt es wie bei Dir nicht nur Wales oder Scotland, nein viel schlimmer es gibt die Preißn in  allen Bundesländern und in allen Himmelsrichtungen. Deshalb gibt es die Bayern, sozusagen die Engländer der Deutschen.

Nix für ungut:-)

Gruß auch an alle Preißn 

"Wer das liest wird schön:-)" Das Foto ist alt, die Frisur ist gleich geblieben...:-) FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen
  • johnnyboy
    geschrieben 1119707810000

Hi Richymuc:  Danke für Deine Unterstützung !  :smile:

• Antworten
    Thema gesperrt
    Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!