• freddoho
    geschrieben 1316033339000

@ Chris

Ach, halb so schlimm  ;)   Da gewöhnt man sich dran  :-)

Als ich vor 6 Jahren hierher zog, hatten wir noch kein Auto - J.J. hat ja keinen Führerschein  :?   Das war sehr mühselig ! Da mussten wir immer jemanden fragen, ob wir mit ihm runter ins Tal fahren "durften", denn hier fährt der Bus nur 3 mal am Tag  :(

Das ging 2 Jahre lang und dann endlich hatten wir genug gespart, um meinen super tollen Golf zu kaufen  :sm3:

Tut manchmal ganz gut, "etwas bescheidener" zu leben - da weiss man dann die eigentlich alltäglichen Dinge viel mehr zu schätzen  ;)

@ Bernd

Deine Bilder werden ja immer schöner, die Farbe ist einfach herrlich (so ungefähr wie unsre Pfingstrosen)  :jp:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1316034100000

Danke Moni. Deine Blumen sind aber auch sehr schön.

Im Urlaub oder manchmal einfach so, liebe ich auch hin und wieder die "Einsamkeit". Aber so abgelegen wohnen wollte ich denn doch nicht. Wir wohnen hier am Ortsrand mit viel Natur um uns, trotzdem ist der nächste Supermarkt gerade mal 1 Km entfernt, Metzger, Bäcker, Friseur, Bank und alles Andere ca 1,5 Km.

Alles zu Fuß oder mit dem Rad erreichbar.

Nur das Reisebüro ist im Nachbarortsteil, ca 3 Km entfernt. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1316035313000

Tja, Bernd, auch wir würden gerne etwas weniger einsam wohnen - leider geht das aus beruflichen Gründen von J.J. nicht  :cry1:   Er arbeitet ja hier im "Ort", wenn man das mit 170 Einwohnern so nennen darf  :klappe:   :laughing:   Eine Bahnlinie gibt's hier nicht und wie erwähnt fährt der Bus nur 3 mal am Tag, an Schulzeiten  :?

Aber dafür reisen wir ja ziemlich viel und kommen da auch wieder unter die Leute  :laughing:

J.J. wohnt hier am A.... der Welt übrigens schon seit fast 18 Jahren - so lange werd ich das wohl nicht aushalten  :p   Sobald er in Rente geht, sind wir  :open_mouth:    von hier  :sm3:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Woody_
    geschrieben 1316035840000

@sunshine48 sagte:

Moni, Dein Einkaufen raubt Dir ja jede Menge Zeit - da kannst Du einem

ja richtig leid tun! :( Aber wie Du ja schon mal geschrieben hast, ist ja

allein der Weg schon "zeitaufwändig"!!!

Ich "falle 2x um" - keine 5 Minuten und wir haben "alles" , was man braucht

oder "auch nicht" - Tierarzt,  Arzt, 2 Bäcker, 2 Metzger, Bücherei, Polizei,

Apotheke,2 Banken, 2 kleine Kneipen, 1 ital.Bäcker und nicht zuletzt

das Bürgerbüro (Ausweise usw.).

Ach ja, wir hatten gestern einen wundeschönen Tag - Umgebung, Wetter, Essen: alles bestens!! Zum Kaffee waren wir dann im "Blauen Haus" in

Oberstaufen - wollte `nen Link senden,geht leider nicht! :(

Der ganze Tag war einfach nur schön! ;) :sm3:

Wünsch Dir und J.J. gute Entspannung :jp: - Dir scheint`s gesundheitlich

ja "gottseidank" wieder besser zu gehen! ;)

Bernd - mit Deinen Blumen machst Du uns ja richtig "Konkurrenz" - die

sehen aber sehr schön aus :sm3: - habe schon nach dem Namen gegogglet, aber leider "nichts" gefunden, mit dem ich "glänzen" könnte! :laughing: :(

Brigitte - schicke Dir `nen Link vom "Tannheimer Tal" -

hatten gestern mit unseren Müttern (91 + 87 Jahre) einen wunderschönen

http://www.google.de/search?client=firefox-a&rls=org.mozilla%3Ade%3Aofficial&channel=s&hl=de&source=hp&biw=1016&bih=584&q=tannheimer+Tal&btnG=Google-Suche

Woodstöckchen  - habe Deine Handarbeiten angesehen, finde ich sehr

schön!! :jap:

Wünsch`Euch allen einen angenehmen Abend und später eine

gute Nacht!

Danke für das Kompliment!Haste denn auch meinen ersten Versuch gesehen,meine erste Perlenreihe,da lachste dich krank! :laughing:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1316035877000

Wo solls denn dann hin gehen ? :-)

Ich selbst wollte von da wo wir wohnen nicht weg. (Muß ich ja auch nicht ;) )

Allein wegen der super Nachbarschaft. Auch sonst. Wenn ich zur Haustüre hinaus gehe und 50 Meter laufe bin ich schon am Waldrand und am Berg. 500 Meter sind es bis zum Rhein. Hier gibt es herrliche Radwege (fahre sehr gerne) am Rhein entlang

und durch Felder und Wiesen.

Läßt sich gut leben hier.

(Mit und ohne Bier.) :laughing:

Jetzt bin ich aber erst mal :open_mouth:

Bis Morgen :wave:

Ohhhh Woody ist hier, da muß ich ja noch ein bisschen bleiben. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Woody_
    geschrieben 1316036003000

Übrigens als ich heute nachmittag ins HC wollte,waren nur Zahlen und Buchstaben da,gar keine Seite mehr :frowning:

Jaaa Bernie,bleib!!!!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1316036534000

Das war bei mir auch so. Warscheinlich wollte HC ein neues "Zahlenspiel" ausprobieren. Schau doch mal ins Spiele-Forum, vielleicht ist es schon dort. :grinning:

• Woody_
    geschrieben 1316036602000

Wäre was fürs X! :laughing: Oder es war ein Preisausschreiben von HC! Wer ein wort findet darf umsonst in Urlaub! :laughing:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1316037285000

Was ist überhaupt mit deinem X ???

Vielleicht solltest du es mal mit einem Y probieren. :laughing:   Hat vielleicht mehr Chancen

auf die "Weltmeisterschaft". ;)

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1316037591000

Hab mal nachgesehen. Dein X ist auf Seite 2 schon ziemlich unten. Ich glaube Marlena hat es "hängen" lassen. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!