• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317072639000

Hallo und schönen Abend.

@Cris

Wo auf Menorca seid ihr denn ?  Waren im September 2009 auch auf der Insel in

Son Xoriquer. War wunderschön. Schau mal in meinem Profil die Bewertung und die Bilder an. Hatten damals herrliche Wolkenstimmung. (Gewitter auf dem Meer,

Sonne im Rücken.)

Wünsch dir auf jeden Fall schon einen erholsamen und interessanten Urlaub auf

Menorca.

Hier war es heute fast so warm wie auf Mallorca, nämlich 27 Grad. Selbst bis gerade eben sind wir im T-Shirt mit einem Nachbarn und meinen Kindern mit Freundinnen draußen gesessen und haben einen Wurstsalat geschlabbert. ;)

Dazu ein kühles Bierchen, meinte gerade, noch in Mallorca zu sein, bis auf den Wurstsalat natürlich. :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1317073775000

Hallo allerseits, ich melde mich dann auch mal zurück aus dem Urlaub. Wir haben eine schöne Woche auf Sizilien hinter uns.

Zuerst mal meine Glückwünsche in die Schweiz zum kleinen Enkelkind! Was für ein goldiges Kerlchen! :baby:

Sunshine, dir wünsche ich schöne Tage auf Menorca, das ist eine wirklich schöne Insel.

Bernd, willkommen zurück! Schön, dass es euch gefallen hat. Und du hast, wie wir auch, den Sommer mitgebracht. :sm3: :dancer:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317074180000

...und der Sommer soll noch etwas bleiben. :sm6:

Herzlich willkommen zurück liebe Reiselady. Sizilien muß ja auch traumhaft schön sein. Meine Frau war 2009 dort weil sie von einer Freundin zur Hochzeit eingeladen wurde. Viel hat sie in der kurzen Zeit zwar nicht gesehen, aber das Wenige hat ihr sehr gefallen. (Taormina)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1317074534000

Taormina war der schönste Ort. Scheint sehr beliebt bei Hochzeiten zu sein, denn wir haben auch eine gesehen und eine zweite in unserem Hotel, in der Nähe von Taormina.

• sunshine48
    geschrieben 1317074934000

Moni, melde mich vor unserem Urlaub noch bei Dir per PN - habe es nicht vergessen,konnte mich nur noch nicht dazu "aufraffen"!! :kuesse:

Bernd, wir sind an der Cala Galdana - soll ja mehr ein Wander- wie Badeurlaub sein,freuen uns schon sehr!

Werden einen Tag ein Auto nehmen - die Insel ist ja nicht sehr groß und

wenn es uns dort gefällt, werden wir sicherlich in 2-3 Jahren nochmals zurückkehrenund dann ist es gut, wenn man noch nicht alles gesehen

hat - oder? ;)

RL - ein herzliches Willkommen zurück, nehme an, es gbit viel zu erzählen, freue mich schon auf Deinen Bericht und vielen Dank für Deine guten Wünsche von unseren Menorca-Urlaub!

Wünsch Euch allen eine angenehme, entspannte Nacht -

schlaft dann  mal gut! Bis morgen - :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317077069000

@Cris

Zum Wandern ist die Insel, insbesondere aber die Jahreszeit sehr gut geeignet.

Die große Hitze ist vorbei, es ist ruhiger und nachts kann man ohne Klimaanlage bei geöffneten Fenster herrlich schlafen. Allerdings solltest du immer einen Regenumhang für den Notfall dabei haben, wir haben 2009 erlebt, wie schnell ein Regenguss heran ist.

• freddoho
    geschrieben 1317079872000

@ Reiselady

Herzlich willkommen zurück  :D    und danke für die Glückwünsche  :jp:

Wie geht es denn dem Ätna  :frowning:

@ Chris

Kein Problem  ;)    Aber stresse Dich nicht vorm Urlaub - kannst mir

auch noch hinterher die PN senden  :-)

@ Bernd

Auch hier ist tagsüber noch angenehm sommerlich warm, jedoch nachdem

die Sonne verschwindet, so kurz nach 18h, wird's kühl und da ist nix mehr

mit kurzen Ärmeln  :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317080385000

@freddoho sagte:

@ Bernd

Auch hier ist tagsüber noch angenehm sommerlich warm, jedoch nachdem

die Sonne verschwindet, so kurz nach 18h, wird's kühl und da ist nix mehr

mit kurzen Ärmeln  :laughing:

Liebe Moni, dann mußt du halt ein paar Etagen tiefer ziehen, oder "Medima"

Rheumawäsche anziehen. :laughing:

Ein paar "warme" Gedanken (und Taten :klappe: ) sollen auch helfen.

Wünsch dir einen klimatisch schönen Abend :kuesse:

• freddoho
    geschrieben 1317080872000

:thumbsup:   Bernd für die guten Ratschläge, aber frieren tun wir noch nicht  :p    :smile:

Warme Gedanken mache ich mir schon seit ein paar Tagen  :klappe:    :crazy:

indem ich an das süsse kleine Baby denke  :D

Aber Spass beiseite, manchmal kommt mir mein Sohn noch selbst

wie ein "Baby" vor und nun ist er Papa - kaum zu glauben  :shock1:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317081396000

Ja liebe Moni, kaum zu glauben wie die Zeit vergeht. Meine Söhne sind nun 29 Jahre und der "Jüngste" wird im November 25.

Als wir jetzt auf Mallorca waren sind sehr viele junge Familien in unserem Hotel gewesen mit Kleinkindern vom Baby bis knapp 6 Jahre. Wir haben diese fröhliche Kinderschar gerne beobachtet (NEIIIN, wir würden niiiiie ein "Kinderfreies Hotel" buchen) und hatten unsere Freude an den kleinen Knirpsen. Manchmal habe ich dabei etwas wehmütig daran zurück denken müssen, wie schön es war, als unsere auch noch so klein und goldig waren. Es war eine wunderschöne Zeit, die ich nie vermissen wollte.

Hoffe, auch bald mal Enkel zu bekommen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!