• Reiselady
    geschrieben 1317424367000

Es kommt halt auch immer drauf an, wie die Eltern mit ihren kleinen Knöpfen umgehen.

Viel schlimmer finde ich randalierende Saufclubs oder Springbreaker, selbst schon erlebt. :spucken:

• freddoho
    geschrieben 1317425643000

Tja, das ist ein heikles Thema  :shock1:

Also wir haben noch nie ein Hotel o.ä. wegen Kindern gemieden, sind ja schliesslich Eltern und Grosseltern  ;)   Und würden wohlgemerkt auch nie extra ein kinderfreies Hotel suchen.

Aber wenn halt Leute in ein kinderfreies Hotel gehen möchten, schockiert mich das nicht besonders. Sie möchten ihre Ruhe  :crazy:   usw. und so fort. Ich akzeptiere das  :jp:

In diesem "kinderfreien-Hotel-Thread" tauschen sich die User aus und geben Adressen solcher Hotels bekannt - find ich jetzt nicht so schlimm, das muss man respektieren, finde ich.

Ich z.B. möchte nie in ein "all-inclusive-Hotel", aber wenn andere Personen das möchten, dann bitte  :?   Dies ist ihre Entscheidung und ihre Wahl. Jedem sein Ding  :smile:

Z.B. suchte vor einiger Zeit ein User Tipps, wo man mit Delphinen schwimmen kann.

Auch da kamen einige OT's von Personen, die dagegen sind. Ich verstehe das schon, aber das Prinzip ist einfach, dass man die Frage im Thread respektieren und nicht über "Pro und Contra" schreiben sollte - das wäre dann ja ein andres Thema.

Es ist manchmal schwierig, sich zurückzuhalten (geht auch mir so, keine Sorge)  :crazy:

Aber das sollte man halt schon, ansonsten artet das Ganze aus  :p

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1317426005000

Hallöchen,

schöner Grund, um auch wieder mal reinzuschauen.

Denn ansonsten in letzter Zeit nur ein paar Beiträge im Köln-UT-Thread reingetippt (wo wir übrigens mitmachen wollen).

Also - mich/uns als frischgebackene Großeltern würde es nie stören, wenn Kinder in einem Hotel am gewählten Urlaubsort sind.

Eher im Gegenteil, denn wir freuen uns von Herzen, wenn die Kleinen "Leben" in den Hoteltrott reinbringen.

Und liebend gerne schauen wir zu, winken mal rüber, machen auch gerne mal einen Ulk mit. 

Natürlich will der Erwin nicht jeden Abend die Kinder-Polonese anführen, vielleicht noch über Tische und Bänke hüpfen. Bisher haben sowas die Eltern immer verstanden und auch mal ihren Klienen gesagt, dass "Onkel Erwin" jetzt mal keine Zeit hat - Ihr versteht sicher, was ich damit meine.

Fazit: Unser Erholungswert hat bsiher nie gelitten, wenn Familien mit Kindern im Hotel waren.

Was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann - aber z.B. auf Fuerte schon mehrfach erlebt habe - ist, dass sich Eltern schon kurz nach der Geburt "erholen" müssen und mit ihrem Säugling schon in den ersten Lebensmonaten sonstwohin düsen müssen....!

Kostet ja auch nix mehr, im Flieger keinen etra Platz, das Babybett ist auch kosdtenlos usw. usw.!

Naja !!

Kann jedenfalls nicht nachvollziehen, wieso man schon so schnell nach der Geburt schon wieder sonstwohin muss??

Sorry, komme da aber nicht mehr ganz mit !

Jedenfalls war unsere kleine Enkelin - jetzt rund 10 Wochen alt - am Wochenende zum ersten Male bei uns hier in Thüringen.

Und es hat für mich als Opa einfach Spass gemacht, diesem kleinen Wesen zuzuschauen, ihre kleinen Händchen festzuhalten und und und !

liebe Grüße

Erwin  

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317426932000

Mir ging es ja eigentlich auch nur um so Bemerkungen:

"Wenn weit und breit kein Kind zu sehen ist, was soll da schon schief gehen"

oder:

Beim Essen keine schreienden Kinder, ein Traum"

Und dann war da mal ein User der tatsächlich geschrieben hatte "Kinder gehören ausgerottet. :shock1:

Wer einen geruhsamen Urlaub ohne Kinder möchte, das ist ja ok. Man sollte aber deswegen nicht so abfällig über die Kleinsten reden.

Wir hatten jedenfalls viel Spaß mit diesem "Kleinkram" :-)   und würden jederzeit wieder in ein Hotel gehen, in dem junge Familien zu Gast sind.

Jedenfalls besser, als saufende grölende Jugendliche. (Hatten wir auch schon. :-? )

(Die rote Farbe ist alle :frowning: )

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1317427351000

Hallo Erwin  :kuesse:    Oma grüsst Opa  :heart_eyes:   :laughing:

Ich will jetzt nicht auf diesem Thema herumreiten wie Bernd auf seinem Drahtesel  :laughing:

Aber es gibt Leute, die z.B. einen sehr stressigen Beruf haben und die Ruhe suchen - das kann man ihnen doch nicht verwehren.

Oder vielleicht Menschen, die nie Kinder hatten - aus welchem Grund auch immer - oder einfach keine bekommen konnten.

In diesem "kinderfreien-Hotel-Thread" schreiben sogar User, die Kinder haben und sie lieben - aber sich einfach mal eine Auszeit in einem Hotel ohne Kinder wünschen. Das heisst jedoch nicht, dass sie "kinderfeindlich" sind.

Andere hingegen mögen Kinder anscheinend überhaupt nicht  :?   Obwohl mir das auch ein Rätsel ist, aber nuja  :(

J-J und ich lieben Kinder, ob im Restaurant, im Zug, im Hotel oder wo auch immer  :D   Für uns gehört das einfach dazu.

Wir waren sogar schon 2 mal in reinen Kinderhotels. Am 1. Tag ist das schon "überraschend" und der Lärmpegel ist recht hoch - aber eine wahre Freude  :sm6:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1317427479000

Ich habe übrigens gerade was auf die blöde Äusserung dieses varajan oder wie er heisst, in diesem Thread eingetippt !

• Brigitte
    geschrieben 1317427481000

@Bernd/Papa X, ich habe das auch gelesen und habe mir das gleiche gedacht. Aber wie schon ein paar mal angemerkt wurde, wenn die Leute ein kinderfreise Hotel suchen, dann muss man das akzeptieren. Bei mir ist das ähnlich wie bei Dir - mein Ablick von diversen Kinderspielen, denke ich oftmals an meine Urlaube mit meinen Kindern zurück und vermisse die Zeit. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • freddoho
    geschrieben 1317427541000

@Bernd / Papa X sagte:

Mir ging es ja eigentlich auch nur um so Bemerkungen:

"Wenn weit und breit kein Kind zu sehen ist, was soll da schon schief gehen"

oder:

Beim Essen keine schreienden Kinder, ein Traum"

Und dann war da mal ein User der tatsächlich geschrieben hatte "Kinder gehören ausgerottet. :shock1:

Wer einen geruhsamen Urlaub ohne Kinder möchte, das ist ja ok. Man sollte aber deswegen nicht so abfällig über die Kleinsten reden.

Ja, Du hast natürlich vollkommen Recht, solche Bemerkungen gehen mir auch über den Horizont  :sm4:

• Brigitte
    geschrieben 1317427704000

@freddoho ,ist das kleine süße Baby auf Deinem Profilbild eigentlich Dein Kind oder Dein Enkerl?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1317427986000

@Brigitte sagte:

@Bernd/Papa X, ich habe das auch gelesen und habe mir das gleiche gedacht. Aber wie schon ein paar mal angemerkt wurde, wenn die Leute ein kinderfreise Hotel suchen, dann muss man das akzeptieren. Bei mir ist das ähnlich wie bei Dir - mein Ablick von diversen Kinderspielen, denke ich oftmals an meine Urlaube mit meinen Kindern zurück und vermisse die Zeit. ;)

Hallo lieber Brigitte und herzlich willkommen in "meinem" Thread. :couplekiss:

Natürlich akzeptiere ich den Wunsch vieler Leute (kinderloser Ehepaare) einen Urlaub ohne oder mit möglichst wenig "Kindergeschrei" zu erleben. Darum ging es mir ja letztendlich auch gar nicht, sondern um die abfällige Bemerkungen über

unsere kleine "Zukunft". ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!