• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318282172000

Stimmt Woody   :laughing:

Aber meine Frau hat zum Beispiel noch nie im Forum gelesen, weiß nur was ich ihr so erzähle. Trotzdem ist sie damals das erste Mal mit nach Stuttgart gekommen und es hat ihr sehr gefallen. Auch die meisten anderen Partner damals kannten zum Teil nicht mal HC.

Lediglich Bibs und Olli sind beide angemeldet und Silkes Mann ist im Forum (gewesen)?!

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sole-luna
    geschrieben 1318286222000

Dann bin ich ja beruhigt ...  ;)

Auch wenn mein Schatz mit HC selbst nichts am Hut hat (er respektiert aber meine Aktivitäten), brauche ich ihn zumindest als "Chauffeur". Trotz Navi würde ich blind durch die Republik irren. Und außerdem, wie auch Moni schon schrieb, würden auch wir wohl einen Kurzurlaub aus dem Treffen machen, soweit der Treffpunkt das hergibt.

B.

• Holzmichel
    geschrieben 1318287526000

Hallo Freunde,

also erstmal sollten wir hier nicht irgendwelche "Teilnehmeranzahl-Begrenzungen" vorgeben - wer hier in Bernd`s Thread gefunden hat und ihr oder ihm unser Gequatsche gefällt und sich mal gerne mit uns bzw. Teilen von uns treffen möchte, der sollte immer herzlich Willkommen sein.

Auch, wenn wir dann über eine Stammtischrunde hinausschiessen !

Wir sollten uns aber keine Sorgen machen, denn ein Treffen der Bernd-Fans wird nie die Grössenordnung z.B. von kommenden Kölner UT annehmen.

Und wenn wir dann halt mit z.B. 15 oder 17 Teilnehmern in der Kneipe sitzen - Stimmung und Herzlichkeit kommt garantiert auf.

Betr. Teilnahme von Partnern gab`s bei meinen bisherigen Treffen (Berlin, Dresden, Kempten, Erfurt, Wismar) überhaupt keine Diskussionen - wir verstanden uns prächtig!

Egal, ob ein User alleine da war oder mit Partner.

Bei meinem ersten Treffen in Berlin war ich z.B. alleine dabei, danach war immer Erwine mit. Ich will ja nicht "aus dem Nähkästchen plaudern", aber ich kann Euch berichten, dass mittlerweile fast Freundschaften untereinader enstanden sind - auch mit Usern, die ganz ohne Partner sind !! 

Heisst also, dass Mitbringen von Partnern - natürlich da, wo vorhanden und wenn sie Lust dazu haben - sollte kein Hemmschuh sein !!

Andererseits kann es z.B. auch durchaus passieren, dass bei Erwine irgendwas jobmässiges oder sonstwas dazwischen kommt ...!

O.k.- würde ich dann akzeptieren und eben alleine kommen (sofern`s natürlich nicht uns Beide betrifft).

So jedesfalls würde ich die Sache sehen.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318288243000

@Erwin

Kann dir zum wiederholten Male nur zustimmen. Genau so sollte es sein. Alles ganz zwanglos. Wer seinen Partner mitbringen will, herzlich gerne. Wer von den Partnern nicht will, auch ok.

Das größere Problem wird sein, einen passenden Zeitpunkt zu finden an dem möglichst viele auch kommen können. Und da wär dann noch die Frage WO ? ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1318288527000

Ja, finde ich auch  :D

Ziel und Zeitpunkt wird nicht einfach sein  :?

Wäre halt schön, wenn möglichst viele der "Truppe" kommen könnten  ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1318288841000

@Woodstöckchen sagte:

Mal kurz ne Zwischenfrage,was versteht ihr denn unter "organisieren"? für den Treff?

Dazu jetzt mal unsere Sichtweise beschrieben :

Man ist recht anonym hier im Forum unterwges, findet dann irgendwo eine "Nische", wo man sich irgendwie wohlfühlt - wiel natürlich irgendwie die "Diskussionsthemen" gefallen und weil man mit seinen virtuellen Schreibpartnern oftmals auf ähnlicher "Wellenlänge" liegt.

Und dann kommt die Idee und der Wunsch, sein "PC-Gegenüber" auch mal persönlich kennenzuleren.....!

So irgendwie entstehen User- und Fantreffen.

Nun könnte man sich z.B. für irgendeinen Samstagabend in Konstanz einen grossen Tisch in einer Kneipe mieten, sich dort ransetzen und einfach nur quatschen.

Wäre aber so nicht mein Ding, weil ich sicher nicht viele 100km für eine Stammtischrund e durch Deutschland düse...!

Also verbinde ich so eine "Runde" gleich noch mit Kennenlernen von Regionen und Orten, bleibe also auch ein paar Tage dort unten. will mir auch ein bissel anschauen usw.

Deshalb finde ich es gut, wenn es jemand vor Ort gibt, der mir ein par Tipps, Hinweise usw. geben kann.

Also so ein Wochenende - denn das wird es ja werden - ein bissel vorbereitet.

Aber nie im Stress, ganz zwanglos.

Also letzlich irgendeine schöne Kneipe für den samstagabendlichen Treff aussucht, tagsüber ein paar schöne Beischtiguingsvorschläge hat - natürlich nur für den, der auch will - und auch sonstnoch etwaige Tipps bzw. Empfehlungen geben kann (auch hier nur dann, wenn gewünscht).

Und sowas kann eben nur jemand, der die betr. Region oder Ort auch irgendwie etwas kennt.

Ich nennen sowas Organisator - in welchem Umfang auch immer damit gemeint ist.  

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318289031000

@Moni

Das fände ich natürlich auch.

Wegen dem WO.

Damit nicht jemand einen extrem weiten Anreiseweg hat (die geschätzte Entfernung zwischen der nördlichsten und südlichsten Person würde ich mal mit 1000 Km annehmen) wäre ein Treffen "Mitte" wohl das Beste. Da würde sich Thüringen oder der Harz schon anbieten.

Aber Woodys Vorschlag mit Düsseldorf ist auch nicht schlecht. (Die Altstadt würden wir dann halt am Tag besuchen :laughing: )

• freddoho
    geschrieben 1318289206000

Leider war ich noch nie an einem solchen Treffen, aber so in etwa stelle ich mir das auch vor. Wir würden auch keine x100 km fahren, um dort nur 1 mal zu übernachten. Wir möchten dann auch die Gegend usw. kennenlernen  :heart_eyes:

Bernd schrieb heute, dass ich wie auch er nicht zu weit vom Bodensee entfernt wohnen, aber ich war nur einmal 2 Tage dort, kenne mich also nicht gut genug aus, um dort etwas zu organisieren z.B.  :(

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1318289466000

@Bernd / Papa X sagte:

@Moni

Das fände ich natürlich auch.

Wegen dem WO.

Damit nicht jemand einen extrem weiten Anreiseweg hat (die geschätzte Entfernung zwischen der nördlichsten und südlichsten Person würde ich mal mit 1000 Km annehmen) wäre ein Treffen "Mitte" wohl das Beste. Da würde sich Thüringen oder der Harz schon anbieten.

Aber Woodys Vorschlag mit Düsseldorf ist auch nicht schlecht. (Die Altstadt würden wir dann halt am Tag besuchen :laughing: )

Wie schon erwähnt, J-J und ich lieben Thüringen, diese schönen Kleinstädte, diese netten Menschen, diese leckeren Klösse  :laughing:

Aber Erwin würde dann halt den Kürzeren ziehen, da er ja dort heimisch ist und vielleicht lieber etwas Neues entdecken würde  :shock1:

Den Harz kenne ich absolut nicht, weiss gar nicht mal, wo das liegt  :klappe:

Wer wäre denn dort "organisations-verdächtig"  :frowning:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318290389000

Der Harz streift Thüringen ganz im Norden. Da wäre zB. eine Dampfzugfahrt auf den Brocken als Ausflug sehr interessant. Aber eben, wer sollte das in die Hand nehmen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!