@Woodstöckchen sagte:
Mal kurz ne Zwischenfrage,was versteht ihr denn unter "organisieren"? für den Treff?
Dazu jetzt mal unsere Sichtweise beschrieben :
Man ist recht anonym hier im Forum unterwges, findet dann irgendwo eine "Nische", wo man sich irgendwie wohlfühlt - wiel natürlich irgendwie die "Diskussionsthemen" gefallen und weil man mit seinen virtuellen Schreibpartnern oftmals auf ähnlicher "Wellenlänge" liegt.
Und dann kommt die Idee und der Wunsch, sein "PC-Gegenüber" auch mal persönlich kennenzuleren.....!
So irgendwie entstehen User- und Fantreffen.
Nun könnte man sich z.B. für irgendeinen Samstagabend in Konstanz einen grossen Tisch in einer Kneipe mieten, sich dort ransetzen und einfach nur quatschen.
Wäre aber so nicht mein Ding, weil ich sicher nicht viele 100km für eine Stammtischrund e durch Deutschland düse...!
Also verbinde ich so eine "Runde" gleich noch mit Kennenlernen von Regionen und Orten, bleibe also auch ein paar Tage dort unten. will mir auch ein bissel anschauen usw.
Deshalb finde ich es gut, wenn es jemand vor Ort gibt, der mir ein par Tipps, Hinweise usw. geben kann.
Also so ein Wochenende - denn das wird es ja werden - ein bissel vorbereitet.
Aber nie im Stress, ganz zwanglos.
Also letzlich irgendeine schöne Kneipe für den samstagabendlichen Treff aussucht, tagsüber ein paar schöne Beischtiguingsvorschläge hat - natürlich nur für den, der auch will - und auch sonstnoch etwaige Tipps bzw. Empfehlungen geben kann (auch hier nur dann, wenn gewünscht).
Und sowas kann eben nur jemand, der die betr. Region oder Ort auch irgendwie etwas kennt.
Ich nennen sowas Organisator - in welchem Umfang auch immer damit gemeint ist.