• sole-luna
    geschrieben 1318292374000

@Bernd / Papa X sagte:

Wäre da ein kleinerer überschaubarer Ort nicht besser?

Ich für meinen Teil kann Dir da nur zustimmen, für uns wäre eine Großstadt nicht so der Hit. Andererseits würden wir uns natürlich der Mehrheit hier beugen und versuchen, trotzdem zu kommen, wenn's denn Düsseldorf werden sollte.

Ich sag dann schon mal Gute Nacht -  wird jetzt eh nix mehr Entscheidendes passieren ... :wave:

B.

• Holzmichel
    geschrieben 1318292477000

@Bernd / Papa X sagte:

Parkplatzproblemen...könnte das nicht Einige abschrecken? Wäre da ein kleinerer überschaubarer Ort nicht besser?

Stimmt, daran habe ich jetzt natürlich nicht gedacht.

In Düsseldorf ist tatsächlich oft extrem, einen bezahlbaren Parkplatz zu finden.

Und während der Messezeiten von Hotelpreisen ganz zu schweigen.

Klar, ein schöner überschaubarer Ort ist da natürlich ideal.

In Thüringen gibt`s davon natürlich Viele!

Auch in meiner - allerdings "etwas´" grösserer - Heimatstadt gibt`s da gute Lösungen.

Übrigens fällt mir jetzt spontan noch eine andere, relativ kleine, aber sehr schöne Stadt ein (ich war da in der Nähe ein paar Jahre auf einer ehemaligen Klosterschule) = Naumburg !

Thüringen und meine Heimat gleich um die "Ecke" !   

• freddoho
    geschrieben 1318292484000

So, dann hier nochmals die Liste   :-)

In der Hoffnung, dass sich alle anderen Interessierten in Kürze dazu äussern  :D

Und ein gut's Nächtel allerseits  :wave:

F r a n k f u r t

N o r d s e e

T h ü r i n g e n

B o d e n s e e

H a r z

D ü s s e l d o r f

O s t s e e

G ö t t i n g e n

L ü n e b u r g

N a u m b u r g (Sachsen-Anhalt)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1318327437000

Guten morgen, liebe Freunde!

ich hoffe, Ihr habt Alle gut gefrühstückt ! :beers: :smoking:

Ich garantiert - habe ich doch heute die Heizungsbauer im Haus, denen ich natürlich soeben ein ordentliches Frühstück bereitet habe.

Nicht, dass es hinterher Gerede gibt, dass man bei den "Holzmichels" hungern musste.

Denn das wäre garnicht so mein Stil........! :laughing:

Erstmal danke liebe Moni, für die Aktualisierung der Liste.

Naumburg hätte jetzt allerdings nicht unbedingt mit draufgemusst, ist wirklich nur eine kleinere Stadt - allerdings mit seinen Skulpturen im Naumburger Dom weithin bekannt.

Wenn Ihr Euch entscheidet, sollte uns Eines klar sein :

1.Treffen wir uns beispielsweise an so einem kleinen, beschaulichen Ort wie es Naumburg ist, dann sollten unter uns Teilnehmern ausreichend mit Fahrzeug angereist sein, damit wir z.B. am Samstag auch mal eine schöne Tour zu irgendwelchen, naheliegenden Höhepunkten machen könnten.

Heisst also, alle die mit Fahrzeug gekommen sind müssten die Bahn-und Flugreisenden hinten einladen. Wenn sowas nicht geht oder ausreicht, dann müsste man sicher zwei oder drei Vans anmieten.

2. Treffen wir uns hingegen in einer grösseren Stadt - z.B. wie Erfurt - dann stehen uns natürlich in perfektem Zeitrythmus der öffentliche Nah- und Bahnverkehr für sowas zur Verfügung, u.a. mit sehr günstigen Kombi-Tickets.

In kleinen, beschaulichen Orten ist sowas natürlich alles etwas umständlicher.

Ansonsten hat man auch innerhalb solcher Städte genug "Material", um schön in Ruhe und gemütlich die Gegend/Stadt zu erkunden.

Das nur mal so als meine Überlegung.

liebe Grüsse

Erwin 

• Holzmichel
    geschrieben 1318328127000

@Bernd / Papa X sagte:

@Erwin

Meine Wiege stand in Bamberg, allerdings nur ein Jahr dann wurde sie nach München verschoben. Ab meinem 4. Lebensjahr (Gott ist das lange her :shock1: ;) )

bin ich hier im Südwesten der Republik ansässig.

Sorry Bernd, das wusste ich nicht !

Ich hatte angenommen, dass Du auch ein geborener "Harzer" bist - eben ein Westharzer.

Wie ich schrieb, meine Heimat ist der Südharz, wohin ich wegen meinen kranken Eltern auch noch sehr oft hinfahre (am Freitag wieder für 3 Tage).

Bin allerdings dann auf eine Internatsschule gekommen (sowas nennt sich heute Gymnasium, früher Klosterschule), was letzlich den Fortgang aus dieser Region einleitete. Über Studium in Sachsen bin ich dann mit Berufseinstieg zum hiesigen Thüringer geworden.......! 

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1318329347000

@freddoho sagte:

Am Bodensee und an der Ostsee wohnt ja, soweit ich weiss, niemand von uns...

...alles kannst Du nicht wissen  ;)

doch ein paar eher zufällige Klicks und Postings zählen nicht,

viel Erfolg bei der Locationsuche und viel Spass für alle Bernd-Thread-Fans

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1318329665000

@Holzmichel sagte:

Übrigens fällt mir jetzt spontan noch eine andere, relativ kleine, aber sehr schöne Stadt ein (ich war da in der Nähe ein paar Jahre auf einer ehemaligen Klosterschule) = Naumburg !

Thüringen und meine Heimat gleich um die "Ecke" !   

Könnte es die Klosterschule "Pforta" in Bad Kösen sein?

In Naumburg war ich im März. Wir hatten abends einen Rundgang mit dem Nachtwächter, sehr lustig und informativ!  

Zum Treffen kann ich mich noch nicht äußern. Wir müssen erstmal abwarten, was familienmäßig im nächsten Jahr anliegt.

:wave:

• Holzmichel
    geschrieben 1318331776000

Bingo ! :laola:

Bin zwar kein Fichte, Klopstock, Manteuffel oder Nietzsche usw. geworden - aber immerhin ein lustiger HC-User und Bernd-Fan ! :beers: :wave:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1318332766000

Hallo :D

Ihr "Bernd-Fans" macht mich jetzt aber langsam verlegen. :pensive:

Hoffentlich seid ihr nicht enttäuscht, wenn ihr mich trefft. ;)

Zum Treffen werde ich mit ziemlicher Sicherheit mit dem Auto kommen. Kann also schon mal mindestens 2 Plätze für eventuell Zugreisende anbieten.

Hier mal ne andere Liste. ;)

Interesse am Treffen hat bis jetzt:

Erwin

Claudia

Monika

Brigitte

Meine Wenigkeit.

Alice ?

Reiselady?

Woody?

Grüßchen

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sole-luna
    geschrieben 1318334266000

Ihr Lieben,

ich trau's mich ja kaum zu schreiben, aber irgendwie hat mich mein Männe darauf gebracht. Vielleicht habt Ihr schon meine aktuelle Bewertung gelesen und so kam uns jetzt die Idee, ob nicht   d i e s e   Location was für ein zwangloses Treffen sein könnte. Geht dazu einfach mal auf die Homepage (den Namen will ich wg. der Zwangsverlinkung hier nicht schreiben) und schaut mal, ob so etwas evtl. in Frage kommen könnte. Dort hätten wir den Vorteil, dass jede Menge Spaß und "Action" schon vorprogammiert ist, ohne dass einer den Organisator spielen muss. Die haben einen wunderschönen Biergarten für tagsüber und am Abend ist ... na ja ... angesagt. Keiner müsste anschließend zu seinem Hotel zurückfahren und sich deswegen mit dem Trinken zurückhalten, denn bis in unser Bett vor Ort schaffen wir es allemal.  Übernachtungspreise ab EUR 32,00 p.P. im DZ.mit tollem Frühstücksbuffet). Halt alles etwas bayrisch-rustkal, das muss man schön mögen.  Man muss ja nicht die ganze Zeit zusammenhängen, könnte sich also auch z.B. für einen Thermenbesuch ausklinken. Ansonsten würde sich auch eine Fahrt ins nahegelegene Passau anbieten mit Start einer Schifffahrt auf der Donau bis zur berühmten Schlögener Schleife. Wer einen Kurzurlaub daraus machen will, könnte weiter in die Wachau reisen.

Ist wohl nix, oder, Euch ist wahrscheinlich mehr nach Kultur und so ???  ;)

Vielleicht auch für den einen oder anderen zu weit?

Übrigens: Naumburg wäre für uns natürlich auch o.k.

B.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!