• Cherete
    geschrieben 1323263773000

Da sitzen wir wieder in einem Boot, Moni. Ware auch total nass, als ich mit meiner Lütten heim kam. Die ist Gott sei Dank pflegeleicht, mal eben ein Handtuch quälen und trocken ist der Zwerg. Dass wird bei Deiner wohl schon in Arbeit ausarten!!! ;)

Das mit der Pflege, dass kenne ich leider auch.

Man tut, was man kann, und trotzdem begleitet einen immer das schlechte Gewissen.

Meine Mama ist zwar erst 69, aber sie braucht schon seit einigen Jahren Hilfe. Mein Papa hat das bis Frühjahr 2010 alles gemanagt. Dann wurde er schwer krank und starb letzten September mit 76 Jahren.

Ich beneide Euch alle, wenn Ihr schreibt, wie alt Eure Eltern schon sind....

Aber zu früh ist es immer, wenn es denn passiert, egal wie alt das "Kind", welches man ja ein Leben lang bleibt, ist...

Hier stürmt es jetzt wie ******!

Trotz Sch...wetter allen einen schönen Tag!

Ich hatte übrigens auch wieder Programmschwierigkeiten...

LG

Charlotte

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • freddoho
    geschrieben 1323268000000

@Cherete sagte:

Da sitzen wir wieder in einem Boot, Moni. Ware auch total nass, als ich mit meiner Lütten heim kam. Die ist Gott sei Dank pflegeleicht, mal eben ein Handtuch quälen und trocken ist der Zwerg. Dass wird bei Deiner wohl schon in Arbeit ausarten!!! ;)

Nööö Du, ich trockne sie gar nicht, das macht sie selber  ;)

Sie hat ne grosse Decke auf dem Wohnzimmerboden, da

schmeisst sie sich dann drauf und rollt sich rum.

Erstens käme ich da bei ihrer Grösse und dem dicken Fell

mit einem Handtuch nicht weit - da müsste ich schon ein

paar Stunden föhnen  :laughing:   - und zweitens mag sie es gar

nicht, wenn man sich ihr mit nem Tuch, ner Bürste, etc. nähert  :sm4:

Schon seit klein auf mag sie das nicht, hab's mehrmals probiert,

leider ohne Erfolg. Ihre Reaktion ist in etwa so, wie wenn ich

den Staubsauger aktiviere. Auch mein Kater hat Angst vor dem

Staubsauger, Bürste, Plastiktüten usw. Schon lustig  :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cherete
    geschrieben 1323268898000

Oh, fönen geht gar nicht!!!

Und der Staubsauger ist auch ein rotes Tuch für Madame.

Aber an Bürsten haben wir sie vom ersten Tag an gewöhnt. Ich habe sie als Welpe immer mit der Kleiderbürste bearbeitet, das liebte sie. Und später wurde daraus richtiges "Werkzeug".

Ich hatte vier Hunde. Nr. 1 war pflegeleicht und ließ sich gerne kämmen. Unsere ***** Nr. 2 mochte die Kämmerei auch nicht so gerne. Nr. drei biss in die Bürsten und bei Nr. 4 wollte ich das von vornherein richtig machen. Es hat -so ziemlich- geklappt.

Und dass sie sich selbst abtrocknet, nee lieber nicht! Die springt nämlich auch auf's Sofa!!! Na ja, 4,8-Kilo-Hunde dürfen so was ja... Zumindest bei mir. ;)

• freddoho
    geschrieben 1323269676000

Leila wiegt zwar fast 30 kg, hat aber auch ein Plätzchen auf dem Sofa  :jucken:

Der Lieblingsplatz vom Kater ist entweder das Bügelbrett, ein uralter

Wäschekorb mit alten Handtüchern ausgelegt oder wenn ich abends

lese auf meinem Schoss  :crazy:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cherete
    geschrieben 1323276310000

Das Sofa bestimmt nicht!!!!! ;)

30 Kilo? da ist sie aber noch nicht ausgewachsen, oder?

Meine ***** ist schon drei Jahre...

Das Bügelbrett steht ab und an im Wohnzimmer. Neben dem Sofa. Dann springt Madame auch drauf, wenn sie der Meinung ist, dass die family sich ausgehfertig macht! Man muss ja den Überblick behalten...

Den Waschkorb liebt sie auch, aber eher, weil sie da ihrem Hobby, dem Klauen so schön nachkommen kann. Am liebsten flitzt sie mit meinen BHs durch die Bude, das Sauaas!

Es stürmt immer noch wie ******, garstiges Wetter, sage ich nur. Da warte ich auf meinen Mann, dass der mich gleich zum Einkaufen kutschiert (Ich 'abe garr keine Auto!). Das Fahrrad bleibt wo es ist!

• freddoho
    geschrieben 1323277605000

Doch doch, Leila ist ausgewachsen, sie wird bald 11 Jährchen  :sm3:

Und Rafiki, der Kater, wird auch schon 8 J.  :shock1:

Aber sie ist nicht reinrassig, sondern die Mutter war eine Berner

Sennenhündin und der Vater ein Jagdhund  ;)

Hier regnet's und stürmt's auch noch heftig  :?

• Woody_
    geschrieben 1323282121000

hallo zusammen,

sagt mal,sind bei euch die Links jetzt auch lila? :frowning:

• freddoho
    geschrieben 1323283597000

Woody, wenn Du die Forentitel meinst, dann sind bei mir alle die lila, die ich schon mal angeklickt habe - die anderen sind nach wie vor blau  ;)

• Cherete
    geschrieben 1323283821000

Lila? Nee....

Ich wunderte mich schon über das Fliegengewicht. Meine Kollegin hat ja einen Rüden, der hat 60 kg!

Meine erste Hündin war eine Dackel-Spitz-und was weiß ich noch-Mischlingsdame, einmal gesehen, verliebt! Da war ich fünf. Und mit 18 liebte ich sie mindestens, wenn nicht noch mehr.

Der erste reinrassige Dackel, ***** Nr. 2, war purer Zufall. Und wer einmal einen Dackel hatte, der ist versaut für jeden gescheiten Hund. Ich bin den rauhen Knopfaugen-Biestern einfach verfallen...

Gegen Katzen bin ich leider allergisch, sie rauben mir die Luft. Aber mögen tu ich sie schon. Freundin Sanne hatte eine, die sprang jedes Mal begeistert auf meinen Schoß, und anschließend musste ich wieder püffen, was das Zeug hält....

Was bedeutet Rafiki?

• Woody_
    geschrieben 1323284055000

@freddoho sagte:

Woody, wenn Du die Forentitel meinst, dann sind bei mir alle die lila, die ich schon mal angeklickt habe - die anderen sind nach wie vor blau  ;)

Da fand ich die alte Farbe aber besser.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!