• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1323611090000

@freddoho sagte:

J.J. nimmt im Winter ja immer ne Wärmeflasche mit ins Bett

und gestern Abend hat er die so prall gefüllt und lag dann mit

einem Bein drauf, dass anscheinend was rausgelaufen ist.

:laughing:

Man muß halt die richtige Wärmflasche mit ins Bett nehmen.

Meine läuft nicht aus........ :klappe: :pensive: :kuesse:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1323628192000

... sei froh, Bernd  :laughing:

Komme gerade von meinem allabendlichen Spaziergang  :sm6:

Da hab ich einen phänomenalen Vollmond-Aufgang gesehen  :sm3:

Allen einen guten Appetit sowie schönen geruhsamen Abend  :open_mouth:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1323633630000

Danke, ebenfalls...

Auch ich war trotz Bewölkung noch etwas unterwegs.

Ist jetzt caber ungemütlich, nichtsdestotrotz werde ich es mir jetzt mit Frauchen gemütlich machen, wenn sie denn schon mal hier ist. :kuesse:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • sunshine48
    geschrieben 1323646719000

:wave: Moni- heut`fliegt noch "eine"  hier rum, aber auch gleich in die Kiste!Nehme mal sicherheitshalber "keine" Wärmeflasche mit!!! ;)

:broken_heart: , aber ich habe , wenn es richtig "klirrend kalt" ist, `ne Heizdecke, die ich ca. 1/2Std. vor "Bettgang" :jp: einstelle und dann ins mollig warme Bett hüpfen kann - z.Zt. brauch`ich noch keine!!

Wünsche Euch allen `ne

harmonische 3. Adventwoche

bei hoffentlich bester Gesundheit ( Marlena ! Dir gute Besserung!!)

Hoffe, ich mach`Euch mit dem Link `ne Freude!

http://www.youtube.com/watch?v=wacyMhxIOd0&feature=related

Bis dann! :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • freddoho
    geschrieben 1323647069000

Hallo Chris  :kuesse:

und :thumbsup:   für die schönen Bilder und Musik  :sm3:

Ist das in Deinem Avatar Euer Esszimmer  :shock1:    :question:

Auch Dir eine wunderschöne Woche und guten Sprung ins Bett,

schlaf gut und träum süss  :heart_eyes:    :baby:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1323648033000

Hallöchen,

der 3. Advent ist gleich vorbei - hoffe, Ihr habt ihn trotz meiner vergessenen Wünsche dazu bestens verleben können ! :laola:

Bei uns war`s jedenfalls so.

Wie ich ja weiter vorne schon schrieb, stand heute 13 Uhr ein "Weihnachts-Testessen" auf dem Plan.

In unserem Stammgasthof wählten wir "Brust oder Keule" von einer örtlichen Bauerngans und wurden nicht enttäuscht.

Ich hatte die Keule (knapp 4 Euronen billiger als Brust), Erwine die Brust - davon schön reichlich....(2 Stücken davon "wanderten" im Laufe des Mahls noch auf meinen Teller).

Jedenfalls war Beides topp und reichlich !

Ob jetzt das Nichtvorhandensein jeglicher Knochen bei der Gänsebrust rund 4 Euronen teurer sein muss, ist sicher eine eher "dialektische" Frage. (die Keule liegt bei 13 und, die Brust bei 17 und).

Uns war`s egal - der Geschmack war jeden Pfennig wert !!

Die Beilagen hatte ich ja weiter vorne schon erwähnt, getränkemässig hatte sich Erwine heute für einen ganz tollen Rose eines Weingutes von der Unstrut entschieden, der entgegen allen überlieferten Weinratgebern ein perfekter Begleiter zu ihrer Gänsebrust war.

Und ich - naja, bin eben der Holzmichel, dem selbst zur Gänsekeule ein gutes Bier (Radeberger) mundet. Mehr konnte ich dann nicht, denn nach wunderschönem Verdauungsspaziergang bei herrlichstem Sonnenschein musste ich ja noch unseren "Nobel-Hobel" fahren.

Wohin fragt Ihr ? - natürlich zum selbstgebackener Stollenessen bei meinen alten Schwiegerleuten. Ich habe dort aber gestreikt, selbst bei bestem Willen konnte ich nicht mehr(essen) !    

• freddoho
    geschrieben 1323648249000

@ Erwin

Da hattet Ihr ja einen wunderschönen Tag  :sm3:

Euer Essen zu Euro 13.- bzw. 17.- ist ja geschenkt, wenn

ich das mit hiesigen Preisen vergleiche  :klappe:    :crazy:   ;)

Wie geht's Eurer kleinen Prinzessin  :question:

• Holzmichel
    geschrieben 1323649213000

@freddoho sagte:

Euer Essen zu Euro 13.- bzw. 17.- ist ja geschenkt, wenn

ich das mit hiesigen Preisen vergleiche  :klappe:    :crazy:   ;)  

Ich weiss, liebe Moni.

Vom Erzählen unserer Bekannten weiss ich da Bescheid, denn ihr Sohn lebt und arbeitet schon etliche Jahre am Bodensee im Raum Horn - und das ist bekanntlich ja schon auf Schweizer Seite.

Aber hier in unserer umliegenden ländlichen Gegend sind diese genannten Preise schon hohes Niveau, es gibt Dorfgasthöfe, da bekommt du schon für 7,20 € eine ordentliche, von der Oma des Hauses gemachte Roulade mit Klössen und Rotkraut.

Und die Gänsekeule vielleicht für 9,90 €.

Kann man aber keinesfalls mit unserem geannten Stammgasthof vergleichen.

Falls Ihr einmal in unserer Region zu Gast seid, wollen wir Euch sehr, sehr gerne dorthin in natura beweisen.

Aber wie gesagt, dorthin müssten wir noch ein paar ganz wenige Kilometer fahren - liegt halt etwas dörflich.  

• freddoho
    geschrieben 1323649549000

Genau wegen der Preise machen wir ja so oft in Deutschland Urlaub  ;)

Als wir in Schmalkalden waren, hab ich am Mittag mal 2 Klösse an Sauce mit

nem gemischten Salat gegessen - da hab ich um die Euro 4.- gezahlt.

Ich hab meinen Augen und Ohren nicht getraut  :shock1:

Du hattest den Landgasthof schon mal erwähnt, ich hatte zwar versucht,

ihn (aus Neugier) zu ergoogeln, leider ohne Erfolg  :(

Wäre lieb, wenn Du mir den Namen verraten würdest  :kuesse:

• Holzmichel
    geschrieben 1323649749000

@freddoho sagte:

Wie geht's Eurer kleinen Prinzessin  :question:

Bestens !

Hatten heute abend wiedermal eine gegenseitige PC-Videobetrachtung - Du weisst ja, mit diesen Web-Cams.

Hat sich wieder ein Stück weiterentwichkelt.

Allerdings war ihr dann nach einer weile unser Bild auf dem Display recht egal, sie hat sich lieber mit so Holzständer mit Ringen und dergleichen beschäftigt.

Trotzdem, wir haben ihr dabei bestimmt eine halbe Stunde zugeguckt - herzerfrischend dieses Kleine.

Und auch eine wunderschöne neue Info von ihren Eltern - sie werden nun schon nachmittags am 2. Feiertag die Stadtgrenzen Berlins verlassen und gegen Abend hier eintreffen !!

Wieder ein paar Stunden länger mit unsrere Enkelin - schöner kann ein Weihnachtsgeschenk nicht sein !!   

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!