@Holzmichel sagte:
Aber Du kennst das ja alles schon, somit würre ein Urlaub in meiner Region nichts Neues für Dich bringen.
:jucken: , wir kennen auch schon viel in Deiner Region und kommen doch immer gerne wieder Aber nur wegen der Klösse
@Holzmichel sagte:
Aber Du kennst das ja alles schon, somit würre ein Urlaub in meiner Region nichts Neues für Dich bringen.
:jucken: , wir kennen auch schon viel in Deiner Region und kommen doch immer gerne wieder Aber nur wegen der Klösse
Brigitte, die Fränkischen kenne ich leider nicht
Aber die Thüringer (Klösse natürlich ) sind absolute Spitzenklasse :sm3:
@freddoho sagte:
Aber nur wegen der Klösse
und dass ist ein verdammt guter Grund ! :laola:
Es gibt natürlich unzählige tolle Tipps, in welchen Orten und in welchem Gasthof in Thüringen immer die jeweils besten Klösse gemacht werden.
Jeder meint, er wäre der Beste !
Stimmt auch meistens -zumindest Jeder auf seine Art !!
Ist halt alles subjektiv.
Aber dadurch, dass ich in ganz Thüringen sehr viel und oft rumkomme, habe ich natürlich auch viele dieser Tipps persönlich überprüft !
Natürlich wurde ich dabei auch schon enttäuscht, aber i.d.R. habe ich überall in diesen "Geheimtipps" toll gegessen ! :sm5:
Jetzt am 1. Feiertag werden wir das zu viert mit meinen Schwiegerleuten bei Grit und Frank machen....!
Übrigens rief man mich heute nachmittag extra nochmal persönlich an, und fragte ob alles auch bei uns mit der Platzbestellung klargeht und welche Wünsche wir hätten usw. usw....! Finde ich gut, die machen sich halt Gedanken um Ihre Gäste - klar, natürlich auch aus Eigennutz. :prost:
Übrigens - wenn`s logistisch alles passt, werdet Ihr Alle Euch dort selber ein Urteil über Speis und Trank bilden können....! :klappe: :prost:
@Holzmichel sagte:
Übrigens - wenn`s logistisch alles passt, werdet Ihr Alle Euch dort selber ein Urteil über Speis und Trank bilden können....! :klappe:
Das hoff ich doch schwer - so nett wie die auf ihrer Homepage aussehen :klappe: :sm3:
Also, während unserer 5 Wochen Aufenthalt (nicht an einem Stück natürlich) in Thüringen habe ich m.E. die besten Klösse in Schmalkalden gegessen - weiss aber leider nicht mehr den Namen des Gasthauses
Aber alle anderen waren auch vortrefflich :sm3:
Ich brauch da nicht mal Fleisch dazu Ein Sösschen und ein Salat reichen mir da
@freddoho sagte:
Und man kann Jena natürlich nicht mit Australien vergleichen :klappe:
Wobei ich jetzt diese Bemerkung nicht ganz kapiere.....!
Aber sicher fehlt mir dazu einfach nur das Insiderwissen...........!
Erwin
Achso, ein bissel Berührungspunkte gibt´s da schon, denn ein - in Ost-D früher mal - sehr bekannter, bedeutender und sehr erfolgreicher Fussballtrainer und "Mensch unserer Stadt" hatte auch mal in Australien seinen Wirkungsbereich und dort einen Verein zum Meistertitel geführt...wie auch viele Vereine anderswo auch noch (wobei es heute in "Belorussia" nicht ganz so klappt - schade eigentlich, wo wir ihn doch hier bei uns selbst dringend gebrauchen könnten. Aber er ist halt "verpönt" - die strahlenden (neureichen)Clubmanager brauchen halt keine Tipps von alten (DDR-) Männern mehr )
@freddoho sagte:
Ich brauch da nicht mal Fleisch dazu Ein Sösschen und ein Salat reichen mir da
Das ist garantiert auch im "..........am See" machbar !
Überaupt wird man Dir/Euch (fast) jeden Sonderwunsch erfüllen....!
Aber ansonsten "Klöße ohne Fleisch" ist eher nicht so deren Standard !!
@ Erwin
Reiselady hat einmal geschrieben, dass sie nächstes Jahr eines ihrer Kinder in Australien besuchen möchte
Ich geh ins Bettchen und wünsche Allen ein gut's Nächtel
@Holzmichel sagte:
Aber ansonsten "Klöße ohne Fleisch" ist eher nicht so deren Standard !!
Das macht nix, ich esse eine doppelte Portion Klösse und geb Euch das Fleisch :klappe:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!