Hallo,
falls sich jemand über die Feiertage für Unterkunftsmöglichkeiten im thüringischen Jena interessieren sollte, nenne ich mal ein paar Herbergen, die meine Favoriten wären (ist aber rein subjektiver Natur und tut keinesfalls andere Unterkünfte abwerten) !
Ideal direkt im Zentrum :
1. Ibis-Hotel am Holzmarkt, (mit Tiefgarage), Nahverkehr auch gleich nebenan, natürlich kein Waldhotel, wo man nur die Vögel zwitschern hört !
2. Gasthof "Zur Noll", mitten in einem romatischen Altstadtgässchen, sehr schöne Zimmer, Parkplätze für Hotelgäste vorhanden, aber etwas enge Anfahrt, relativ ruhig !
3. gleich neben der Noll das Weinbauernhaus "Im ****", analog zur "Noll" !
---------------------------------------------------------------------------------------------------
etwas ausserhalb des Zentrums, aber mit StraBa oder Bus bestens zu erreichen :
4. Steigenberger Maxx-Hotel Jena-Lobeda, sehr schöner Ausblick, Nähe zur Autobahn, trotzdem ruhig. große Tiefgarage !
5. Braugasthof Papiermühle, liegt im Mühltal am Ortstende von Jena, etwas rustikalere Zimmer, grosser Parkplatz, per Stadtbus in wenigen Minuten im Zentrum.
(ist übrigens meine Bier-Stammkneipe, wird ev. auch Ort einer abendlichen Zusammenkunft beim Fan-Treffen werden).
Betr. Bahnhöfen unbedingt Jena-Paradies oder auch Jena-West auswählen, alle Anderen liegen ausserhalb des Zentrums.
Soweit mal erste Info zu möglichen Unterkünften.
Erwin