• Holzmichel
    geschrieben 1324555771000

Hallo,

falls sich jemand über die Feiertage für Unterkunftsmöglichkeiten im thüringischen Jena interessieren sollte, nenne ich mal ein paar Herbergen, die meine Favoriten wären (ist aber rein subjektiver Natur und tut keinesfalls andere Unterkünfte abwerten) !

Ideal direkt im Zentrum :

1. Ibis-Hotel am Holzmarkt, (mit Tiefgarage), Nahverkehr auch gleich nebenan, natürlich kein Waldhotel, wo man nur die Vögel zwitschern hört !

2. Gasthof "Zur Noll", mitten in einem romatischen Altstadtgässchen, sehr schöne Zimmer, Parkplätze für Hotelgäste vorhanden, aber etwas enge Anfahrt, relativ ruhig !

3. gleich neben der Noll das Weinbauernhaus "Im ****", analog zur "Noll" !

---------------------------------------------------------------------------------------------------

etwas ausserhalb des Zentrums, aber mit StraBa oder Bus bestens zu erreichen :

4. Steigenberger Maxx-Hotel Jena-Lobeda, sehr schöner Ausblick, Nähe zur Autobahn, trotzdem ruhig. große Tiefgarage !

5. Braugasthof Papiermühle, liegt im Mühltal am Ortstende von Jena, etwas rustikalere Zimmer, grosser Parkplatz, per Stadtbus in wenigen Minuten im Zentrum.

(ist übrigens meine Bier-Stammkneipe, wird ev. auch Ort einer abendlichen Zusammenkunft beim Fan-Treffen werden).

Betr. Bahnhöfen unbedingt Jena-Paradies oder auch Jena-West auswählen, alle Anderen liegen ausserhalb des Zentrums.

Soweit mal erste Info zu möglichen Unterkünften.

Erwin

• Kleefeld
    geschrieben 1324569889000

Hallo Erwin

aus Gwunder habe ich die Distanzen von den Flughäfen angeschaut!

Leipzig - Jena, 70 Minuten

Erfurt -  Jena   50 Minuten.

Du schreibst, dass Du evtl. User vom Flughafen Leipzig abholen würdest.

Ist der Flughafen Leipzig für Dich näher, als der in Erfurt?

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1324570510000

Hallöchen

Hier tut sich ja Einiges. Super. :sm3:

Ich warte jetzt mal mit Terminfestlegung noch bis nach Hl. drei Könige. Denke mal, daß sich bis dahin auch noch Renate die ja viel unterwegs ist meldet. Eventuell auch noch Claudia.

Marlena wünsch ich erst mal, daß sie zu Hl Abend zu Hause sein kann und es ihr wieder gut geht.

Ich glaube die Woche nach drei König reicht noch für Alle den "Urlaub" einzugeben.

Hier regnet es schon den ganzen Tag bei 4 Grad. Ich will in die Karibik. :sunglasses:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1324571070000

Hallöchen,

auch hier regnet's bei 4 Grad  :cry1:    Der ganze wunderschöne Schnee wird weggeschwemmt  :sweat1:

Wie schon erwähnt, macht Ihr nur schon mal den Termin nach Hl. drei Könige fest,

wir können uns erst Ende Januar dazu äussern - sollte aber eigentlich schon hinhauen  ;)

Wir waren mehrere Stunden unterwegs, einkaufen usw. Waren G.s.D. nicht viele Leute in den Geschäften  :D    Ging alles stressfrei über die Bühne  :smile:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1324571190000

Ja, würde ich machen.

Ob Leipzig oder Erfurt wäre eigentlich egal, da ich aber von meiner Wohnadresse ausgehe, wäre eine Abholung in Leipzig für mich besser = weil schneller hinzukommen ist.

Erfurt ist zwar näher, aber da der Flughafen am westlichen Standrand liegt, muss man einen recht weiten Boden fahren. Und ausserdem finden auf dieser Autobahn A4 zwischen Jena und Weimar umfangreiche Bauarbeiten (Tunnelbau) statt, die ev. Staugefahr bringen, besonders freitags

Auf der A9 Richtung Flughafen Leipzig-Halle sind hingegen die Bauarbeiten beendet.

Ausserdem glaube ich, dass eine Flugverbindung nach Leipzig deutlich öfters vorhanden ist, denn auf dem Erfurter Flughafen geht`s manchmal zu, wie im "Dörnröschen-Schloß".

Achso, wenn ich User abhole, müssten sie natürlich rechtzeitig - also spätestens nachmittags - ankommen, da wir ja uns am Freitagabend schonmal zu einer Kennenlern-Runde einfinden wollen...! :beers:   

• Holzmichel
    geschrieben 1324572042000

Hallo Fan`s !

ich darf Euch mitteilen, dass wir wieder einen Fan für unser Treffen begeistern konnten und ich jetzt den Eintrag in die Liste vornehmen darf ! :laola:

Planungsstand: Donnerstag, 22.12.2011

Teilnehmer / Termine 20.-22.07. / 27.-29.07. / 03.-05.08. / 10.-12.08.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Bernd    -  2 Pers./mit Auto          - alle Termine möglich -

Erwin     - 2 Pers./mit Auto          - alle Termine möglich -

Moni      - 2 Pers./mit Bahn          - wird noch mitgeteilt -

Brigitte   - 2 Pers./mit Auto           - alleTermine möglich -

Carsten  - 1 Pers./mit Auto               - 27.-29.07. -

Chris      - 2 Pers./mit Auto  - 20.- 22.07. - aber auch noch nicht sicher  -

Dani      - 1 Pers./mit Bahn         - alle Termine möglich - 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

vorr. teilnehmende Fans : 12

• freddoho
    geschrieben 1324572375000

Das ist ja super, dass Dani da mitmacht  :sm3:    :D

Liebe Grüsse nach Wien  ;)    :wave:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Kleefeld
    geschrieben 1324577414000

@Bernd / Papa X sagte:

Marlena wünsch ich erst mal, daß sie zu Hl Abend zu Hause sein kann und es ihr wieder gut geht.

Marlena ist also im Spital?

dann wünsche ich ihr auch alles Gute, schnelle Genesung,

damit Sie auf Weihnachten zu Hause sein kann!

Allure of the seas
  • mamaskito
    geschrieben 1324578372000

@Bernd / Papa X sagte:

Denke mal, daß sich bis dahin auch noch Renate die ja viel unterwegs ist meldet.

Hier regnet es schon den ganzen Tag bei 4 Grad. Ich will in die Karibik. :sunglasses:

Bernd

Du hast gerufen - hier bin ich :wave:

bei uns sind alle Termine möglich und reisen im PKW an und könnten Woody mitnehmen / mitbringen (sie wohnt ja fast "um die Ecke")

... und wir haben hier strahlenden Sonnenschein :sol: bei 25° :sm3: .

LG

Sei dankbar, daß Du nicht alles hast, was Du Dir wünscht - Du hättest sonst keine Träume mehr.
  • Kleefeld
    geschrieben 1324578413000

@Holzmichel sagte:

Ja, würde ich machen.

Ob Leipzig oder Erfurt wäre eigentlich egal, da ich aber von meiner Wohnadresse ausgehe, wäre eine Abholung in Leipzig für mich besser = weil schneller hinzukommen ist.

Erfurt ist zwar näher, aber da der Flughafen am westlichen Standrand liegt, muss man einen recht weiten Boden fahren. Und ausserdem finden auf dieser Autobahn A4 zwischen Jena und Weimar umfangreiche Bauarbeiten (Tunnelbau) statt, die ev. Staugefahr bringen, besonders freitags

Auf der A9 Richtung Flughafen Leipzig-Halle sind hingegen die Bauarbeiten beendet.

Ausserdem glaube ich, dass eine Flugverbindung nach Leipzig deutlich öfters vorhanden ist, denn auf dem Erfurter Flughafen geht`s manchmal zu, wie im "Dörnröschen-Schloß".

Achso, wenn ich User abhole, müssten sie natürlich rechtzeitig - also spätestens nachmittags - ankommen, da wir ja uns am Freitagabend schonmal zu einer Kennenlern-Runde einfinden wollen...! :beers:   

Vielen Dank Erwin

Ich habe gesehen, dass dieses Jahr 3 Mal täglich von B e r n

nach M ü n c h e n geflogen wurde, dann Umsteigen für E r f u r t.

Ob das im Jahr 2012 immer noch gleich ist, ist leider nicht sicher.

Auf unserem Flughafen in B e r n, ändern die Fluggesellschaften

und somit auch die Flüge ständig!

Allure of the seas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!