@freddoho sagte:
aber da steht ich (mal wieder) auf der Leitung, was hat denn da versagt
Ich sag`s mal so :
Der diesjährige Jahreswechsel war für uns eine kleine "Premiere" - denn nach 16 Jahren, seitdem wir hier wohnen, haben wir zum ersten Male den Jahreswechsel komplett hier oben verlebt.
Entweder waren wir in irgendwelchen Hotels in Deutschland, Spanien, Kroatien oder der Slowakei - oder eben in tollen Restaurants zusammen mit Freunden hier in unseren Stadt.
Aber eben nie zuhause !
Unsere kleine Prinzessin hat das geändert !
Und nach all diesen Jahren "Abstinenz" habe ich DAS wiedermal gemacht, was ich als Jugendlicher oder Jungverheirateter immer schon gerne machte = Silvesterfeuerwerk !!
Der Prinzessin wegen (ist schon sowas, wie eine Ausrede)!
Nur habe ich nicht die übliche Angebots-Knallerei in hiesigen Super- und Baumärkten gekauft, sondern etwas "höherklassig" in zertifizierten Online-Shops.
Hat auch alles bestens geklappt!
U.a. war da auch eine grosse Fontäne - Klasse G (ca. 60sec Brenndauer, 8m Höhe) aus Schweizer Pyrotechnik-Produktion dabei.....
Und die machte nach Abrennen der Zündschnur einfach nur "blub"....." - und weg war mein Geld !!
Hatte aber zum Glück noch eine zweite Fontäne, allerdings aus deutscher Fertigung, sprühte auch etwas weniger hoch (6m) - die dieser Vulkan war einfach nur toll !
Und unsere Prinzessin stand mit der Mam am Fenster.
Dann zu Mitternacht hatte ich noch etliche Raketen - auch von diesem deutschen Hersteller - allerdings waren die mehr zu meiner eigenen "Befriedigung" :klappe: , denn unsere Prinzessin war längst im Bettchen !
Auch diese Raketen waren wirklich was ganz Tolles - hoben sich effektmässig auch sehr deutlch ab von den üblichen Angeboten - natürlich auch preislich.
Das meinte ich damit !!
Und bitte liebe Fans, fangt jetzt mit mir keine Diskussion über die Sinnlosigkeit dieses Silvesterfeuerwerkes oder gar des Geldes, was ich hierfür ausgegeben habe, an - weiss ich doch alles selber.
Die vergangenen 16 Jahre habe ich selber drüber verächtlich mit dem Kopf geschüttelt - aber diesmal kam eben das "Kind im Manne" durch . und so richtig tolle !!
Gute Nacht !
Erwin