• Cherete
    geschrieben 1325884835000

Auch von mir alles Gute zum Geburt@freddoho sagte:

Ja, ich hab auch langsam Hunger - J.J. bereitet gerade das Käse-Fondue vor  :sm3:    :beers:  

Das Thema hatten wir doch erst kürzlich...

Ich komme!!!!!!

Oh Moni, war's arg kalt?

Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, Claudia!

GsD, wir haben WE!!!!!

Es ist nun windstill, und es es ist kälter geworden. Aber Hauptsache ist, es kommt kein Niederschlag. Davon hatten wir reichlich...

Morgen habe ich Mädelsabend, da freue ich mich drauf. Es gibt Leckeres beim Portugiesen.

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Cherete
    geschrieben 1325888999000

Bernd, was ist ein Elsässer Wurstsalat?

Wo sind die Nachteulen?

• Reiselady
    geschrieben 1325889847000

Bin zwar keine echte Nachteule, aber auch mal wieder online.

Was muss ich gerade lesen, unsere liebe Ditschi hat Geburtstag? :crazy: Dann von mir die herzlichsten Glückwünsche rauf an die Nordseeküste!

Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken und Prost!  ;) :beers: :birthday1:  

• Kleefeld
    geschrieben 1325890121000

:couplekiss:    Liebe Claudia  :bussi:

:birthday1:          Herzliche Glückwünsche            :birthday:

:birthday1: und alles Gute zum Geburtstag   :beers:

:bomb1:

Allure of the seas
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1325890754000

@Cherete sagte:

Bernd, was ist ein Elsässer Wurstsalat?

Hallo Charlotte

Elsässer oder auch Strassburger Wurstsalat.

Das ist ein Wurstsalat recht einfach zubereitet, aber mit nur guten Zutaten.

Da wäre Kalbslyoner (aber keine billige aus dem Discounter ;) ) niemals auch Fleischkäse oder Ähnliches.

Dann echten Allgäuer oder Schweizer Emmentaler. (Bloß keinen klebrigen Butterkäse oder andere (weiche) Käse.  Alles in dünne Streifen schneiden.

Dazu in kleine Würfel geschnittene Zwiebel. Ebenso in kleine Stücke oder Ringe geschnittene sauere Gurken oder Cornichons.

Das alles vermengen und dann ein Dressing aus Obstessig, Sonnenblumenöl Salz und Pfeffer und eventuell noch ein zwei Spritzer Maggi dazumengen.

Dazu unbedingt frisches Bauernbrot und ein gutes kühles Bier.

Prost und guten Appetit.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • freddoho
    geschrieben 1325891985000

Wir haben gerade gestern die Lyoner gekauft (die anderen Zutaten haben wir meistens vorrätig), um in den nächsten Tagen solch einen Wurstsalat zu machen  :D

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cherete
    geschrieben 1325892453000

@Bernd / Papa X sagte:

Hallo Charlotte

Elsässer oder auch Strassburger Wurstsalat.

Das ist ein Wurstsalat recht einfach zubereitet, aber mit nur guten Zutaten.

Da wäre Kalbslyoner (aber keine billige aus dem Discounter ;) ) niemals auch Fleischkäse oder Ähnliches.

Dann echten Allgäuer oder Schweizer Emmentaler. (Bloß keinen klebrigen Butterkäse oder andere (weiche) Käse.  Alles in dünne Streifen schneiden.

Dazu in kleine Würfel geschnittene Zwiebel. Ebenso in kleine Stücke oder Ringe geschnittene sauere Gurken oder Cornichons.

Das alles vermengen und dann ein Dressing aus Obstessig, Sonnenblumenöl Salz und Pfeffer und eventuell noch ein zwei Spritzer Maggi dazumengen.

Meine Nachbarin hat kürzlich so was kreiert. Sie nannte das Räubersalat...

Scheint eine deftige Angelegenheit zu sein!!!! ;)

• freddoho
    geschrieben 1325892687000

... und besonders lecker im Sommer, wenn's heiss ist ...  :p

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cherete
    geschrieben 1325893069000

Unsere Dackeline ist total fixiert auf GöGa. Als er eben ein Bierchen trinken wollte, kam sie aus ihrem "Nest" rausgekrochen. Nach dem Motto: holla, Chef haut ab.

Also nahm GöGa Dackeline mit. Eine gute halbe Strunde später kamen die zwei wieder. Unsere Stammkneipe brummte, das war GöGa zu viel, also kamen die zwei nach Hause.

Als der ARD-Film zu Ende war, machte GöGa sich wieder ausgehfertig, aber ganz leise!!!! Dackeline hat trotzdem den Braten gerochen und sich in die Startposition geschmissen. So musste GöGa sie wieder mitnehmen...

Tut er das nicht, pinkelt sie aus Protest diese Nacht ins Bad!!! Vor's Klo!!!!

Das hatten wir schon ein paar Male.... Obwohl sie eigentlich nicht hätte müssen müssen ;)   Dann drückt sie den allerletzten Tropfen raus, nur um uns zu strafen. Trotz allem Elend muss ich jedes Mal lachen...

Unsere erste Dackeldame war ähnlich gestrickt. Damals wohnte ich noch zuhause und sie "belohnte" meine Eltern auch jedes Mal, wenn die abends weg waren.

Habt Ihr auch so "jecke" Viecher?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1325893409000

@Charlotte

Die Story ist echt gut.  :laughing:

Nee wir haben ausser Spinnen im Keller momentan keine Haustiere. ;) :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!