• freddoho
    geschrieben 1325893452000

Neee Charlotte, hier in der Umgebung ist weit und breit keine Kneipe  ;)

Leila hatte aber solche Macken noch nie, auch als wir noch näher der Zivilisation wohnten  :laughing:

Allerdings hat das unser Kater schon ein paar Mal aus Wut gemacht, ist aber schon länger her - da hat er auf Leila's Decke oder auf die Badezimmer-Vorlage gepinkelt  :crazy:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1325893640000

@freddoho sagte:

... und besonders lecker im Sommer, wenn's heiss ist ...  :p

Da machen wir dann aber keinen "Elsässer" sondern der WS wird noch mit verschiedenen Salaten garniert und dann wird auch ein anderes Dressing mit

Johurt, etwas Majo oder Crem fraich und Gewürzmischung dazu gegeben.

So, werde jetzt seit langem wieder noch etwas lesen und wünsche deshalb Allen eine geruhsame Nacht.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Cherete
    geschrieben 1325894281000

Aha.

Schön, dass Dackeline Euch auch so amüsiert.

Sie ist schon ein süßes Untier. Ich möchte sie auch nicht missen. Unsere Freunde nennen sie GöGas Prinzessin. Und das weiß sie auch, dass sie das ist.

Ich bin die Schmuse-Pflegemama und GöGa ist ihr Held. Wenn sie spazieren gehen und es wird ihr unheimlich, versteckt sie sich hinter dem "Großen".

Kürzlich rannte sie davon, kam wieder zurück und sprang meinen Mann an. Sie wollte auf den Arm. GöGa parierte und sie war glücklich. Es kam ein anderer Hund und er war gar  nicht begeistert, dass die Prinzessin so gut aufgehoben war. Dass sie ihm nicht den Stinkefinger gezeigt hat, war hundlich!!!!

Sorry Bernd, aber wir haben auch eine Prinzessin...

Wir haben keine Kinder und Enkel, da ist Dackeline halt der Erb-Ersatz! Sie gehörte meinen Eltern, aber als Papa ins Krankenhaus kam, mussten wir ran. Und ich kann mir ein Leben ohne Dackeline gar nicht mehr vorstellen. Da verzichte ich gerne auf Hellas und .... Und GöGa auch!

Bernd, wie geht es eigentlich Deinem Papa?

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • freddoho
    geschrieben 1325894776000

@Cherete sagte:

Sie wollte auf den Arm. GöGa parierte und sie war glücklich.                                                                                                                           

Da verzichte ich gerne auf Hellas und .... Und GöGa auch!

Also auf den Arm können wir Leila nicht nehmen  :p

Wir nehmen Leila nie mit in die Ferien - das ginge gar nicht.

Autofahren hasst sie und Zugfahren kann ich mir mit ihr

gar nicht vorstellen  ;)

Verzichten tun wir aber nicht auf den Urlaub  :-)

Wir bringen sie jeweils in eine Tier-Pension, wo sie sehr

gerne hingeht und wirklich sehr gut aufgehoben ist  :jp:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • freddoho
    geschrieben 1325894896000

@Cherete sagte:

Sorry Bernd, aber wir haben auch eine Prinzessin...

:broken_heart: , aber hier verwechselst Du, glaube ich, Bernd mit Erwin  :klappe:   :laughing:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1325894926000

Bin noch kurz hiere

@Charlotte

Danke der Nachfrage. Dem Umständen entsprechend soweit gut. Er ist halt glücklich, wenigstens wieder in seinen vertrauten Wänden zu sein.

Ich kann euch nachfühlen wie das mit euerer "Dackeline" ist. Meine Wortwahl "Story" war etwas missverständlich gewählt. Auch der Spruch mit den Spinnen war wohl unglücklich. Sorry.

Wir hatten als die Kinder noch klein waren zwei süsse Zwergkaninchen. Aber weil wir eben immer viel unterwegs waren und sind, ist das schon auch ein Problem.

Damals wurden die Tiere von meiner Schwägerin versorgt. Als sie aber starben haben wir uns keine mehr zugelegt.

So, nun wünsch ich nochmals eine gute Nacht.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Cherete
    geschrieben 1325895731000

Sorry, ich habe wirklich Bernd mit Erwin verwechselt.

Bin nicht sauer, Bernd. Quatsch...

Freue mich, dass es Deinem Vater gut geht!!!!

Moni, die Situation ist neu für uns. Aber im Moment möchte ich die Dackeline lieber mitnehmen. Sie wiegt 4,8 Kilos. Die Einzigste aus unserer Familie die schlank und naturschön ist!!!!! Theoretisch können wir sie auch in den Flieger mitnehmen.

Morgens liefere ich sie bei meiner Mama ab, mittags erwartet sie mich schon zum Gassi gehen, und nach Feierabend weiß sie, dass sie mitgenommen wird. Arbeiten ist o.k., aber ansonsten...  Sie weiß genau, wann Wochenende ist und GöGa und ich zur Verfügung stehen. Also geht Mademoisele überall mit hin, und das weiß sie auch. In unseren üblichen Restaurants kennt man sie schon. Und ich amüsiere mich königlich, wenn manche Eltern meinen, dass unser Hund sich besser benehmen würde als deren Kids. Und unsere Freunde haben teilweise auch Hunde, und die wiederum verstehen dich. GsD.

Eine Freundin meinte schon, wir wären zu sehr versessen auf den Hund. Aber unser kleines Mädchen ist einfach ein Sonnenschein. Da ist vieles nicht mehr wichtig, was früher sein muisste.

So, ich habe Euch nun genug vorgeschwärmt. Bin eben eine überglückliche Pflege-Hunde-Mama....

• Cherete
    geschrieben 1325895942000

Ich habe übrigens gehört, dass es Kreuzfahrten gibt, wo man seinen Hund mitnehmen kann. Das wäre was für uns!!!!!

• Cherete
    geschrieben 1325896356000

So, die Hunde-Pflegemama geht in die Horizontale.

Gute Nacht, alle miteinander!

• freddoho
    geschrieben 1325896581000

@ Charlotte

Ich verstehe sehr gut, dass Du an Eurer Dackeline hängst  :kuesse:

Und sie ist ja auch "klein und handlich" - was man von Leila

nicht gerade behaupten kann  :laughing:    Aber sie hat es schön, ich

bin ja immer mit ihr zusammen - habe ja mein Büro zuhause -

(ausser wenn ich einkaufen oder mal zu Bekannten gehe)  :heart_eyes:   

Oder halt, wenn wir in Urlaub fahren.

Ins Restaurant hab ich sie einmal mitgenommen und nie wieder,

sie ist so gefrässig, dass sie überhaupt nicht mehr gehorcht.

Das war für uns sowie die andren Gäste sehr unangenehm  :?

Also ne Kreuzfahrt mit Hunden - kann ich mir jetzt nicht so

recht vorstellen  :broken_heart:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!