@Kleefeld.
Bis auf Aruba und Curacao war ich auf den anderen Inseln..
Habe bestimmt über die Hälfte durch..
Meine Mutter lebte in USA starb aber vor 11 Jahren unds seit dem war ich nicht mehr dort ,und auch nicht in der Caribic...
Wir waren mit Carneval cruiseline verschiedene Schiffe..
Barbados haben wir nur besichtigt..
Grenada auf eigene Faust,, dort haben wir einen Taxidriver genommen die stehn am Hafen,,. und der hat uns über die ganze Insel gefahren... Gewürze vor allem Muskatnuss für Peanuts kaufen.. wenn Ihr vom Schiff kommt riecht es schon danach..In St Lucia ebenso , aber mit Stop am Strand mit Blick auf die Pitons wunderbar warmes Wasser..St Maarten ist ja halb französisch und halb holländisch... Fällt genau auf ,in welchem Teil du bist.. Dort waren wir am Strand , mit Blick auf die Flugzeuge Name fällt mir gerade nicht,wie der heisst ,glaube mahoonbeach dürfte auch 15 Jahre her sein...Virgin Island ist sehr überlaufen da fast alle Schiffe dort anlegen..glaube wir sind mit dem Taxi rein aber ein Shoppingparadies vor allem für Edelsteine und Diamanten Dollars und kreditkarte mitnehmen und handeln lohnt sich auf jeden Fall.
Was auch toll war , nehme an das gibt es jetzt überall . wir sind in Crandcayman mit dem Uboot nach unten, war super die Unterwelt mit Stingrays und so..
Ach ja ich glaube das war auch in St Thomas da gabs ein Aquaruim ins Meer gebaut ..war auch gut.. inzwischen gibt es sicher viele neue Ausflüge..
Man staunt immer über das Feeling dort obwohl im Landesinneren oft Armut herrscht.. ist auf diesen Inseln nicht so ganz gross.. aber schon gross zwischen arm und reich..leider...
Auf jedenfall eine schöne Reise da würd ich gleich mitgehn...
Hoffe dass es klappt..
Bin ja noch nicht solange bei HC und meine erste Cruise war schon vor 20 Jahren..
deshalb noch keine Bewertungen..