@freddoho sagte:
Tja, wir sind immer noch unschlüssig, ob wir uns ne FeWo in Jena oder doch in Weimar nehmen wollen - mal sehen
So, habe doch etwas Zeit gefunden, heute hier in den Thread reinzuschauen.
Erstmal Dir, liebe Alice, alles Gute für Deinen Mann.
Mach Dir keine Sorgen, wird schon alles wieder in den grünen Bereich kommen!!
Ganz wichtig sehe ich immer - egal bei welchen Krankheiten - das der betreffende Mensch glücklich ist, in einer zufriedenen Ehe, Partnerschaft oder Gemeinschaft lebt oder wenn man alleine ist, gute Freunde hat, die da sind, wenn man sie braucht.
Denn ich bin der Meinung, dass persönliches Glück sehr viel im Genesungsprozess bewirken kann, Selbstheilungskräfte fördert.
Ohnehin sind wir - Erwine dabei noch sehr, sehr viel intensiver - Anhänger von Naturmedizin bzw. alternativer Heilmethoden.
Allerdings nur soviel, wie es das betreffende Leiden auch zulässt.
Und wir - naja, eigentlich ich weniger - haben vollstes Vertrauen in unsere Ärzte - die allerdings auch alternative Behandlungsformen unterstützen.
Leider scheitern solche Dinge bei vielen Menschen oftmals am Finanziellen, weil Krankenkassen vieles nicht finanzieren bzw. nicht finanzieren können.
Und schon sind wir wieder bei der sogenannten" 3-Klassen" - Medizin !!
Sehr traurig, wo in anderen Bereichen Milliarden verpulvert werden.....!
Aber lassen wir das Thema - wenn ich dann mal Kanzler bin, werde ich alles besser machen...!
Zum Zitat von Dir, liebe Moni !
Du weisst aber, dass eine Unterkunft bzw. FeWo in Weimar für Euch schon ein bissel umständlich werden würde!
Denn ich hatte schon vor, bei unserem Fan-Treffen auch am Freitag- und Samstagabend Orte für eine gemütliche "Quatschen- und Geniessen-Runde" einzuplanen. :prost: :prost:
Ihr müsstet dann mit der Bahn wieder zurück nach Weimar, denn Taxi wäre viel zu teuer.
Und zumindest von einem Ort der Abendveranstaltung, der mir so vorschwebt, müsstet Ihr auch erstmal zum Bahnhof kommen..........!
Wobei das mit dem Taxi jetzt wiederum keine grosse Summe bedeuten würde.
Aber bequem sieht da doch anders aus !!
Daher würde ich Jedem schon raten, eine Unterkunft in Jena bzw. seinen Stadtteilen zu nehmen. Wie ich schrieb, mache ich da nochmal eine Auflistung unter Aspekt der bestmöglichen Verkehrslogistik.