@freddoho sagte:
Wahrscheinlich fühlen wir uns sehr zu Weimar hingezogen, weil wir dort schon fast 2 Wochen verbracht haben und die Stadt m.E. ziemlich gut kennen
Wir finden, es ist eine super Kleinstadt
In Jena waren wir nur ein paar Stunden, kennen also nicht viel und es kommt uns einfach irgendwie gross vor
Hallöchen - um mal mit Udo`s "Begrüssungsworten" zu beginnen.....,
(der u.a. auch ein ganz bestimmtes Appartement im Weimarer Hotel Elefant mehrere Jahre für sich reserviert hatte...)
es ist schon so - so "berühmt" die Stadt Weimar auch ist - sie ist und bleibt doch eine eher provinzionale Kleinstadt (obwohl um die 60 000 Einwohner).
Wobei von einigen massgeblichen Leuten dort in der Vermarktungsstrategie auch erhebliche, kleinstaatereiähnliche Fehlentscheidungen getroffen wurden !
Nicht umsonst hat der von mir sehr hoch geschätzte "Kulturstadtgeneral" Bernd Kaufmann vor einigen Jahren das "Handtuch geworfen" und ist nach berlin bzw. Neuhardenberg gegangen.
Aber das ist ein anderen "Akt"....hat nix mit unserem Fan-Treffen zu tun.
Will aber erwähnen, dass ich/wir zu Weimar sehr, sehr enge Bindungen haben - unsere besten Freunde sind z.B. Weimarer...usw.usw.
Würde mir also auch trauen, dass Fan-Treffen in Weimar zu organisieren, aber in Jnea schmeckt das Bier nunmal besser.........und natürlich auch der Wein !
Und Jena ist natürlich deutlich grösser - z.Z. so ca. 105 000 Ew. zuzüglich fast 25 000 Studenten !! Und wirschaftskraftmässig ist Jena mit die leistungsfähigste Kommune Ostdeutschlands....und dadurch zu mancher Nachteil auch eine der teuersten Grundstücks- und Immobiliengebiete.
Restaurant- und unterkunftsmässig jedoch noch preislich akzeptabel, was unserem Treffen zugute kommt !