• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1329591918000

@BERndchen

Vielleicht gefällt Dir das All inkl. nicht so...AAAAAAAAAber dasTürkische Essen wird als eines der besten der Welt bezeichnt.sehr vielfältig..  ich war schon oft in Griechenland

aber ICH persönlich finde es trotzdem  in der türkei besser.. dazu natürlich das andere Angebot   z.b.24std Bar ..die Minibar jeden Tag aufgefüllt und so weiter..

Aber ganz wichtig ...und absolut nicht vergleichbar mit hier....

diese Freundlichkeit ist einmalig..  von den Hotels ganz zu schweigen.,

Nicht umsonst ist die Türkei eines der beliebtesten Reiseländer..

Mit Griechenland  habe ich diess Jahr etwas ein Problem ehrlich gesagt..,

Flaggen verbrennen und Nazi schreien und Geld  nehmen passt nicht gerade...

meine pers.. Meinung.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1329592065000

Ach liebe Melli. Danke.  Du meinst es ja sicher nur gut. :-)   Und ich glaube auch, daß es preiswerter ist das AI.

Trotzdem kann ich mich mit dieser Art der Verpflegung überhaupt nicht anfreunden.

Ich hatte bisher 5 mal das zweifelhafte "Vergnügen" AI zu genießen. In Kuba und der Dom Rep war das ok. Da ging es gar nicht anders. Ich "durfte" aber auch zweimal in Spanien und einmal in Griechenland am Buffet anstehen. Wenn ich sah, wie manche Leute vor mir im Essen herumstocherten.....

Ich sitze lieber in einem netten kleinen Restaurant und lasse mich bedienen. Vor allem mal hier mal da. Wir haben jahrelang auch mit unseren beiden Kindern nur Appartements oder Ferienwohnungen gemietet. Auch mit Freunden. Wenn wir nicht einen gemütlichen Grillabend gemacht haben, sind wir eben essen gegangen. Und für die Kinder war immer Eis oder Geränke im Kühlschrank. ;)

Außerdem sind wir keine Strandlieger. Wir wollen von der Gegend viel sehen und sind daher auch viel unterwegs. Das Baden kommt natürlich nicht zu kurz, aber ich bade lieber in einer abgelegenen Gegend mit 10, 20 Anderen, als zu Hunderten am Hotelstrand.

Sorry, ist halt meine (Unsere) Art zu urlauben.

Wobei ganz klar ist, jeder soll seinen Urlaub nach seinem Geschmack (und Budget)

verbringen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • edithe
    geschrieben 1329592381000

@Bernd

Diese Art  die finde ich persönlich auch sehr gut..

und vor allem sehr speciell. und man lernt am meisten vom Land und Leuten kennen..

Machten wir mal in Korfu..

Aber es soll jeder Urlaub machen wie es Ihm gefällt.. :kuesse:

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1329592539000

@edithe sagte:

Flaggen verbrennen und Nazi schreien und Geld  nehmen passt nicht gerade...

meine pers.. Meinung.

Liebe Edith

Du weißt aber sicher, daß es sich bei diesen Chaoten (die gibts auch in anderen Ländern und auch bei uns) um eine Minderheit handelt. Der "normale" Grieche weiß sehr wohl was er an den Deutschen hat. Unter anderem ist mir gerade wegen der Gastfreundschaft Griechenland ans Herz gewachsen. In keinem anderen Land habe ich solche schönen Momente erlebt wie eben dort.

Was nicht heißt, daß ich nicht auch weiterhin andere Länder bereisen werde.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • clubb
    geschrieben 1329592680000

Berndchen da geb ich Dir Recht :couplekiss: . Aber wir können nichts anders nachdem Frühstück sagt Sohnemann ich hab hunger dann bekommt er halt Pommes,Hot Dog, Chesburger etc. das gleiche beim trinken. Das AL verwöhnt ein halt man kann immer was holen oder wird sogar bedient. Hab es auch mal ausgerechnet unterschied zwischen AL und HB oder VB da würden wir voll drauf zahlen. Mann Frau ist halt durch AL verwöhnt und macht manchmal einen :crazy: . Ich Freu mich schon auf meinen Raki und türkischen Tee :hap:

• clubb
    geschrieben 1329593149000

Also meiner Meinung nach sind die Südländer egal wo ( Spanier,Italiener, Türken, Griechen etc ) immer noch Kinderfreundlicher als wir deutschen. Das ist meine Meinung und Erfahrung

• edithe
    geschrieben 1329593300000

aBernd

Du

warst schneller ..gebe Dir recht deine Art zu Urlauben ist so sehr schön..

Aber 1984 war ich das erstemal in der Korfu..

Wir freundeten uns mit einem jungen Griechen an ,und verbrachten einige Abende mit Ihm.. am letzten Abend  dann  ,angetrunken nannte er uns Nazzi..obwohl er gar keine Ahnung davon hatte .. da er da noch nicht lebte..  sitzt aber immer noch in vielen Köpfen..

Natürlich wissen  die meisten Griechen  was Sache ist .. und sie tun mir auch leid..

wir sprachen letztes Jahr in Rhodos mit einem Ladenbesitzer der in Deutscland auf wuchs...der erklärte vieles..

Aber nochmals ..jeder wie er will. :couplekiss:

kann sein ,ich lande dieses Jahr auch wieder in Greece

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1329593791000

@clubb sagte:

.... nachdem Frühstück sagt Sohnemann ich hab hunger dann bekommt er halt Pommes,Hot Dog, Chesburger etc. 

gibt es denn da nichts zum Frühstück? :shock1:

und Pommes & Co. sind natürlich sensationelle Nahrungsmittel... :sm3:

sorry, aber da fahre ich lieber mal mit Bernd weg  :jp:

nichts für ungut, wie Ihr schon sagt: jeder soll machen, was er/sie für richtig hält

schönen Abend noch

Gruß Peter :wave:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1329594019000

@clubb sagte:

Also meiner Meinung nach sind die Südländer egal wo ( Spanier,Italiener, Türken, Griechen etc ) immer noch Kinderfreundlicher als wir deutschen. Das ist meine Meinung und Erfahrung

Da muß ich dir (leider) Recht geben. Ist schon traurig.

Als wir 1989 als unsere Jungens 2,5 und 6 Jahre waren auf Santorin urlaubten, sind wir von den 3 Wochen eine privat nach Paros gefahren und haben dort auch privat bei einer griechischen Familie gewohnt. Unsere Beiden waren da die Größten. Hellblond (wie auf dem vorigen Avatar) waren sie der Liebling der ganzen Familie. Die sind so verwöhnt worden daß ich fast neidisch geworden bin. :laughing:

Das sind eben so Momente, die mir ewig im Herz bleiben.

• clubb
    geschrieben 1329594082000

Ne doch gibt es dort auch was anderes :p , aber wenn er zwischndurch mal hunger hat schaden Pommes , Burger, Nudeln,Pommes, Döner etc nicht. ist ja schließlich Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!