• freddoho
    geschrieben 1331247789000

@Marlena sagte:

So durch diesen Fjord,das kann ich mir schon toll vorstellen,zumindest sieht es immer toll aus,wenn man Bilder sieht.

Das wäre auch meine Traum-Kreuzfahrt  :heart_eyes:

Bis ganz hoch nach Spitzbergen, Island, Grönland  :D

Diese Kreuzfahrten sind leider nicht ganz billig  :sweat1:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Holzmichel
    geschrieben 1331247894000

@Bernd / Papa X sagte:

Oh ja, doch. Einige sogar.

Z.B. Lesbos, Kefalonia, Mykonos, Karpathos, Naxos und die vielen kleinen vor allem Kykladen. (Ios usw.)

Hab also noch einiges zu tun. ;) :laughing:  

Da hast Du aber ein sehr komfortables Problem, wenn Du bei der grossen Anzahl von griechischen Inseln noch nicht alle kennengelernt hast.

Wir waren beispielsweise von unseren deutschen Inseln bisher nur auf zwei Stück !!!!!!!!!!! = Usedom und Poel !!

Z.B. noch nie auf Rügen gewesen....., Sylt erst recht nicht und an Helgoland garnicht zu denken!

Aber irgendwann werden wir noch ein paar davon kennenlernen !

Erwin 

• freddoho
    geschrieben 1331248051000

Die deutschen Inseln kenne ich auch nicht  ;)

Und die Griechischen ebenfalls nicht  :laughing:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331248111000

Tja, Erwin

Den Einen ziehts in den Norden, den Anderen gegenüber. :laughing:

Immerhin war ich schon auf Norderney. Und auf der Insel Mainau (Bodensee) ;)

Aber Rügen hab ich mir in den nächsten Jahren auch fest vorgenommen.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1331248226000

Usedom

damals als die Grenzen aufgemacht haben.Für 4 Wo,mit 5 mann1200 DM für alles bezahlt.Ach jaaaaaa...

Somit sage ich gute nacht.

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331248498000

@freddoho sagte:

Die deutschen Inseln kenne ich auch nicht  ;)

Und die Griechischen ebenfalls nicht  :laughing:

Dann wird es Zeit, daß du mal "Insel(s)hopping" machst. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holzmichel
    geschrieben 1331248664000

@Bernd / Papa X sagte:

Und auf der Insel Mainau (Bodensee) ;)

Siehste lieber Bernd ! :beers:

Und das wäre bei uns z.B. so kleiner Traum für nächstes Jahr - meinetwegen gerne auch eingebunden in ein dortiges bzw. in der Region stattfindendes Fan-Treffen !

Und wie Du liest, stimme Deine Worte - nur da eben Ihr im (östlichen) Norden und wir im (westlichen) Süden ! :laola:    

• freddoho
    geschrieben 1331249171000

@Bernd / Papa X sagte:

Und auf der Insel Mainau (Bodensee) ;)

Wir waren einmal am Bodensee, war aber zu früh für die Insel Mainau  :(

Und die Pfahlbauten in Unteruhldingen möchte ich auch mal sehen  :heart_eyes:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331249403000

@Holzmichel sagte:

Siehste lieber Bernd ! :beers:

Und das wäre bei uns z.B. so kleiner Traum für nächstes Jahr - meinetwegen gerne auch eingebunden in ein dortiges bzw. in der Region stattfindendes Fan-Treffen !

Nun laß erst mal das diesjährige über die Bühne gehen. ;)   Der Bodensee läuft nicht aus. :laughing:

Und jede Menge gutes :prost:   gibts hier auch.

• Holzmichel
    geschrieben 1331249577000

@Bernd / Papa X sagte:

Im Süden sieht es da schon anders aus. Da will ich ja eher baden, sonnen (gut, das kann ich an Deck oder auf dem Balkon auch)

Ihr wisst ja, wir haben noch keine Kreuzfahrt (Fähr- oder Ausflugstransfers zähle ich natürlich nicht dazu) gemacht.

Werden aus teils Euch bekannten Gründen sicher auch nie machen....!

Aber trotzdem dazu - besonders zu Deinem Zitat - mal eine Frage.

Ist es denn wirklich so, dass man sich auf so einem riesen Pott, wo tausende Passagiere drauf sind, wirklich auf deck in einem schönen Liegenstühl an einem schönen, windzugfreien Plätzchen stundenlang sonnen kann ???

Oder bei schönem Wetter in die Deckpools springen, ohne dass man gleich an andere "Badegäste" stösst ??

Kann ich mir bei diesen "Massentransporten" echt nicht vorstellen - selbst wenn`s 10 Pools an Deck gebe !!

Habe da eher die Vermutung, dass die Unsitte des Blockieren`s mit Handtücher auch bei den Kreuzfahrern angesagt ist - oder ?? :klappe:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!