• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1331249709000

@Bernd

Der Bodensee  ist auf jeden Fall  in die engere Wahl zu ziehen.

@Erwin

und gute Spätzle gibts auch.. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • freddoho
    geschrieben 1331249916000

@ Edith

Schön dass Du auch noch da bist  :kuesse:

An den Bodensee würde ich auch gerne nochmal fahren,

ist nicht so arg weit von uns entfernt, ca. 200 km  ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • edithe
    geschrieben 1331250059000

@Erwin

Du kannst ja mit Deiner Erwine eine Balkonkabine mit Hängematte buchen..

Also die Liegenreservierer gibts auch..

aber es werden auch die Handtücher  z.b. bei Tui nach einer gewissen Zeit weg geräumt..

Natürlich ist der Pool nicht gerade so gross, aber es geht alle mal.. ;)

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331250310000

@Holzmichel sagte:

Ihr wisst ja, wir haben noch keine Kreuzfahrt (Fähr- oder Ausflugstransfers zähle ich natürlich nicht dazu) gemacht.

Werden aus teils Euch bekannten Gründen sicher auch nie machen....!

Aber trotzdem dazu - besonders zu Deinem Zitat - mal eine Frage.

Ist es denn wirklich so, dass man sich auf so einem riesen Pott, wo tausende Passagiere drauf sind, wirklich auf deck in einem schönen Liegenstühl an einem schönen, windzugfreien Plätzchen stundenlang sonnen kann ???

Oder bei schönem Wetter in die Deckpools springen, ohne dass man gleich an andere "Badegäste" stösst ??

Kann ich mir bei diesen "Massentransporten" echt nicht vorstellen - selbst wenn`s 10 Pools an Deck gebe !!

Habe da eher die Vermutung, dass die Unsitte des Blockieren`s mit Handtücher auch bei den Kreuzfahrern angesagt ist - oder ?? :klappe:

Also erst mal kann man warscheinlich eine Nordlandfahrt nicht mit einer im Mittelmeer vergleichen. Ich denke schon, daß es in warmen Gefielden etwas eng an Deck wird. Aber man kann sich ja auf den eigenen Balkon (wenn man denn einen hat) zurückziehen.

Wenn ich an die Nordlandreise denke, hatte ich am Anfang auch die Befürchtung, im Massentrubel unterzugehen. Dem war aber gar nicht so. Die Schiffe sind so riesig, daß sich selbst 3000 Gäste nicht auf die Füße treten. Die Leute sind ja immer irgendwo, aber selten alle an einem Platz. Außer bei Vorführungen im Theater, da ist es dann schon voll. Aber das ist an Land ja nicht anders. Auch die Restaurants sind zu den Essenszeiten gut belegt, aber jeder hat seinen für die ganze Kreuzfahrt reservierten Platz, ( den er aber nicht nutzen muß, wenn man lieber an ein Buffet möchte.) Es gibt mehrere Restaurants und verschiedene Essenszeiten.

Uns ist es auf der Fahrt schon passiert, daß wir am Nachmittag fast alleine irgendwo in einem Restaurant oder Bar saßen und uns fragten, wo die ganzen Menschen sind.

Das wird natürlich im Süden anders sein, wo die ganzen Leute bei schönem Wetter an Deck wollen. Es gibt aber mehrere Decks und sie sind sehr groß. Und nicht jeder liegt von Morgends bis Abends an Deck. Irgendwie verteilt es sich schon einigermaßen. Spreche bei Südlandfahrten jetzt ja nicht aus Erfahrung, aber habe mit Leuten gesprochen, die schon so eine Kreuzfahrt hinter sich haben.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1331250428000

Beim Bodensee wäre ich auch dabei!

@Bernd: Tannenzäpfle?! ;)

Bin nochmal weg, muss noch etwas fertig machen; bis später!

• edithe
    geschrieben 1331250433000

@Moni

Letztes Jahr machten wir unsere Klassenfahrt an den Bodensee..

Nur leider schlecht organisiert .. einfach zu kurz..

Für die Männer wär das Zeppelinmuseum  gut.

Kurz das Wetter war super und einfach schön dort , obwohl wir nicht auf der Mainau waren..

Da habe ich mir vorgenommen,, da will ich mal Urlaub machen,,.

.Ps hätte jemand mit einer Ferienwohnung..

• Holzmichel
    geschrieben 1331250549000

@edithe sagte:

@Erwin

und gute Spätzle gibts auch.. ;)

Ja, glaube ich gerne!

Und bestimmt auch Maultaschen?

Hatte ich mir seinerzeit sogar als Vorspeise gegönnt. Sassen da auf der überdachten Terrasse vom Hotel Bayerischen Hof im Hafen von Lindau.

Die Maultaschen waren mit mediteraner Füllung - schmeckte echt gut (allerdings hatte Erwine die Vorspeise weggelassen - machte schon recht satt).

Denn danach gab`s frischen Bodensee-Fisch mit regionalem Spargel, frischen Kartoffeln etc. (es war ja Mai). War wirklich lecker !

O.k. billig war`s dort in diesem Hotel nicht, uns aber egal, wir sassen topp, direkt am Hafenbecken von Lindau - wirklich sehr schönes Flair.

Aber zu mehr als Lindau hat`s leider nicht gelangt...deshalb bis nächsten Jahr !

Erwin  

• carsten79
    geschrieben 1331250587000

Was macht ein Pils im Wald?

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1331250846000

@carsten79 sagte:

@Bernd: Tannenzäpfle?! ;)  

...unter Anderem. :beers:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • edithe
    geschrieben 1331250933000

@Erwin

Genau Maultaschen muss sein  ( Herrgottsbscheisserle)

ich denke auch noch an den Bodenseefelchen  war der gut...

Freu mich schon ,wenn das klappen würde..

Hier am Schwäbischen Meer :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!