• Woody_
    geschrieben 1287504481000

Hallo carsten:

Hier nochmal der Link:

http://www.holidaycheck.de/thema-Ich+sehe+was+was+Du+nicht+siehst-id_4909.html?page=3#paginateAnchor

Da hab ich ein Rätsel gestellt:"Ich sehe was was du nicht siehst,das ist rot/weiß"

Du mußt solange lesen bis die Lösung kommt(Seite 5),die hat nämlich was mit Bernd zu tun!

(Zur Info:Bei HC gabs damals massiv Probleme,die Threads konnten teilweise nicht oder nur sehr langsam geladen werden).Das hat mit der Lösung inkl Bernd zu tun. Und warum ROT jetzt Kult ist bei Bernd.

Wenn du noch Fragen hast...gerne :-)

• ditschi2
    geschrieben 1287506002000

Moin Carsten,

willkommen in Bernies thread. :wave:

Man, bei eurer Schwärmerei über Samos kann man ja echt neidisch werden.

Das steht jetzt mit Kroatien (da war ich auch noch nie) ganz oben auf meiner Wunschliste für nächstes Jahr.

Schwärm, stöhn......... hier regnet´s an der Küste. Brrrrrrrr.....

Bigamie ist ein Leben mit einem Mann zuviel. Monogamie ist das Selbe. Ein Junggeselle ist ein Mann, der lieber Socken stopft als Mäuler. (Mario Adorf) Ein leerer Topf klappert. Ein leerer Kopf plappert.;)
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1287522977000

Hallo Claudia

Stöhn nicht lang herum, buche einfach Samos... ;)

War echt ein Traum, können dir Ria, Renate und Carsten samt "Begleitung"

und natürlich  ich empfehlen.

Ein Inselchen, so süss und fein,

genau so muß das Griechenland sein. :D

Das Wasser war so klar und frisch,

am Strand da stand ein kleiner Tisch,

mit Stühlen wacklig aber blau

aus der Taverne kam ne Frau

und fragte lieblich, "was solls sein" ?

Vielleicht ein Gläschen Samos-Wein

"Souflaki kann ich auch empfehlen,

und sollte sonst noch etwas fehlen,

dann sagt es mir, ich hol´s sofort.

Ihr fühlt euch wohl an diesem Ort?"

Wir konnten JA nur dazu sagen,

und ihr nur danken ohne Fragen.

So war die Zeit in Samos schön,

wir werden uns dort wiedersehn.

:knuddel:  

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1287535294000

Na Woody, nachdem ich dich im "Fuerteventura" Thread erwischt habe, du hier aber mit Abwesendheit glänzt, hoffe ich doch sehnlichst, daß du nun nicht beleidigt bist, wegen meinem "sinnfreien" Spruch. :laughing:

Grüßchen und Küsschen :couplekiss: :kuesse:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • carsten79
    geschrieben 1287538938000

Hallo zusammen,

juhu - habe das Rot-Rätsel gelöst! Danke!

Bernd, eine nette Hommage an Samos hast du da geschrieben!

Claudia, natürlich bestätige ich Bernd´s Empfehlung!

Gute Nacht zusammen...

• Woody_
    geschrieben 1287585077000

@Bernd / Papa X sagte:

Na Woody, nachdem ich dich im "Fuerteventura" Thread erwischt habe, du hier aber mit Abwesendheit glänzt, hoffe ich doch sehnlichst, daß du nun nicht beleidigt bist, wegen meinem "sinnfreien" Spruch. :laughing:

Grüßchen und Küsschen :couplekiss: :kuesse:

Ich und beleidigt sein Bernd,wie könnte ich,dafür ist es doch viel zu lustig hier! :-)

Und du hast mit carsten wieder einen neuen Fan!

Aber das war wirklich lustig damals mit dem Rätsel,kann ich mir richtig bildlich vorstellen wie die Seite weiß bleibt und du ROT anläufst :laughing:

Aber um ehrlich zu sein,ich kriege manchmal auch einen Anfall,wenn der Pc nicht so möchte wie ich will,bzw manchmal die Seite nur lahmarschig lädt (weiß bleibt).

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1287585090000

Danke Carsten :jp:

@Claudia

Kroatien oder Samos ?

Ich kenne mittlerweile Beides, sind wir doch im Juni 2007 "fremd" gegangen und nach Makarska geflogen. Ehrlich, ein wunderschöner Ort mit dem gewaltigen Biokovo-Gebirge im Hintergrund. Viele Ausflugsmöglichkeiten, Trogir oder die Krkler Wasserfälle, Insel Brac oder Korkula, Dubrovnik usw. Essen war auch gut. Aber der Strand. :(

Kieselsteine, die gibt es zwar in Samos auch aber dort sind sie im Gegensatz zu Makarska rund . In Makarska und Umgebung sind die Kiesel scharfkantig wie gebrochene Steine. Ein Laufen ohne Badeschuge ist kaum möglich. Und.... im Wasser

jede Menge Seeigel zwischen den Steinen. Zum Baden trotz des sauberen Wassers ist Kroatien wenn überhaupt erst südlich von Dubrovnik  Richtung Ulcini geeignet. Sicher mag es die ein oder andere Bucht geben, wo keine Seeigel oder Steine Sind. Aber generell ist Kroatien nicht so mit Sandstränden gesegnet.

Da war Samos schöner. Nirgends Seeigel, keine Quallen sauberstes Wasser rund um die Insel. Und ich muß ehrlich sagen, Samos ist noch schöner, lieblicher. Gerade auch die kleinen Orte haben unheimlich viel Flair, selbst der Touriort Kokkari. Das haben wir in Kroatien vermisst. Ist natürlich unser Eindruck, Andere sehen das warscheinlich anders.

Wenn ich nochmals die Wahl hätte, würde ich Samos vorziehen.

Grüßchen :kuesse:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1287585299000

Oh Woodylein, da haben wir zusammen geschrieben. :laughing:

Kommt ja leider selten vor daß wir mal zusammen hier sind. Das war damals im "X" aber anders. ;)   (Das waren HC-Zeiten, was ?) :laughing:

Grüßchen  :kuesse:

• Woody_
    geschrieben 1287768961000

Ja mit 13 Sekunden Unterschied!

Ja über manche "alten Zeiten" muß ich auch noch lachen.

Auch wenn ich immer über deine Nachbarn gelacht habe,weil du immer bei denen bist!

Was war da noch alles?

Kokelwürste,ROT,Nachbarn,Bier,Bierbauch,X.......ach ja und Bernd- Rätsel!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1287777087000

Ach Woody

such doch mal und wenn du es noch findest, hol es hervor dein Y sorry ..dein X :klappe: :pensive:

vielleicht läuft es noch einmal an. (Nicht rot :laughing:   sondern als Spiel.)

Vielleicht melden sich sogar ein paar "Alte" wieder, Caribiangirl, Fauli, Pauli, Docker, Lady Luna usw , gibt sie alle noch !!!

Dann, müßtest aber auch DU wieder richtig mitzocken... :laughing:

Grüßchen :kuesse:  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!