Reiselady:
Hallo, interessantes Thema.
Dazu kann ich dies erzählen: Der Mann einer Kollegin arbeitete in einer Textilfabrik. Dort kam man auf die Idee, die Produktion aus Kostengründen ins Ausland zu verlagern. In diesem Fall nach China. Das lief zu Anfang ganz gut, aaaaaaber dann kamen massive Beschwerden der Kunden. Die Qualität hatte arg nachgelassen und so blieben die Bestellungen aus. Als man wieder auf heimische Produktion umstellen wollte, war es zu spät. Die meisten Kunden hatten sich andere Lieferanten gesucht. Inzwischen ist diese Firma pleite. So kann es also auch gehen.
=============================================================
Hallöchen
Sehr interessantes Thema.
Ich weiß, daß die Firma Varta (Batterietechnik) vor vielen Jahren die Produktion hauptsächlich von sogenannten "Knopfzellen" Nach China auslagerte. Die Qualität sank daraufhin erheblich. Schlußendlich holte die Firma die Produktion wieder nach Deutschland zurück.
Mehr will ich dazu aber nicht unbedingt schreiben , außer daß ich den Beitrag von Erwin sehr interessant finde.
So, die Hochzeit ist trotz vielen Regenschauern bestens über die Bühne gegangen.
Hat alles reibungslos geklappt. War sehr schön. Ach ja, die Tochter unserer Freunde hat einen Eriträer geheiratet. 75% der Gäste waren von dieser Volksgruppe. Teilweise aus Hamburg angereist. Nach der Trauung bei der Zusammenkunft in einem Gemeindesaal sangen sie afrikanische Folkslieder und führten Tänze auf, in ihren traditionellen Kleidern. War super schön. Sind ganz liebe freundliche nette Menschen. Wir waren begeistert.
Wünsche schönen Abend.
(Muß mit Nachbar noch ein Abschiedsbierchen trinken, er fährt morgen für zwei Wochen nach Spanien.)