• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1346448332000

Reiselady:

Hallo, interessantes Thema.

Dazu kann ich dies erzählen: Der Mann einer Kollegin arbeitete in einer  Textilfabrik. Dort kam man auf die Idee, die Produktion aus Kostengründen ins Ausland zu verlagern. In diesem Fall nach China. Das lief zu Anfang ganz gut, aaaaaaber dann kamen massive Beschwerden der Kunden. Die Qualität hatte arg nachgelassen und so blieben die Bestellungen aus. Als man wieder auf heimische Produktion umstellen wollte, war es zu spät. Die meisten Kunden hatten sich andere Lieferanten gesucht. Inzwischen ist diese Firma pleite. So kann es also auch gehen.

=============================================================

Hallöchen

Sehr interessantes Thema.

Ich weiß, daß die Firma Varta (Batterietechnik) vor vielen Jahren die Produktion hauptsächlich von sogenannten "Knopfzellen" Nach China auslagerte. Die Qualität sank daraufhin erheblich. Schlußendlich holte die Firma die Produktion wieder nach Deutschland zurück.

Mehr will ich dazu aber nicht unbedingt schreiben , außer daß ich den Beitrag von Erwin sehr interessant finde.

So, die Hochzeit ist trotz vielen Regenschauern bestens über die Bühne gegangen.

Hat alles reibungslos geklappt. War sehr schön. Ach ja, die Tochter unserer Freunde hat einen Eriträer geheiratet. 75% der Gäste waren von dieser Volksgruppe. Teilweise aus Hamburg angereist. Nach der Trauung bei der Zusammenkunft in einem Gemeindesaal sangen sie afrikanische Folkslieder und führten Tänze auf, in ihren traditionellen Kleidern. War super schön. Sind ganz liebe freundliche nette Menschen. Wir waren begeistert.

Wünsche schönen Abend.

(Muß mit Nachbar noch ein Abschiedsbierchen trinken, er fährt morgen für zwei Wochen nach Spanien.) ;) :D

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Marlena
    geschrieben 1346449749000

Soo,bin gleich weg,hab frühdienst.

Danach heim duschen und ab nach Köln :sm6:

Macht mir nix was ich nicht auch wollte-leckeres essen,ein Glas Wein oder ein Kölsch....... ;)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Reiselady
    geschrieben 1346453471000

Dani, kurier dich mal richtig aus. Deine beiden Männer werden schon nicht verhungern, wenn sie sich mal selbst ein Brot machen müssen. Vielleicht haben sie auch noch nicht ausprobiert, ob ihnen das Kochen Spass macht. Jetzt hätten sie die Gelegenheit dazu.  ;)  

Bernd, das scheint ja eine ganz besondere Hochzeit gewesen zu sein. Nach dem aufregenden Tag hast du dir dein Bierchen redlich verdient.  :beers:  

Und Marlena wünsche ich ein schönes WE in Köln.  :wave:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1346453594000

Marlena:

Macht mir nix was ich nicht auch wollte

===========================================================

Ähhhh...reusper...

was willste denne ?   :klappe: :laughing:

Platzregen und Kälte haben unser Abschiedsbierchen abgebrochen. (13 Grad, vor knapp 10 Tagen noch 40 Grad  :shock1: :shock: :shock: )

Na gut, entweder Heizung an oder warme Gedanken... :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1346453716000

Bei uns ist es auch rattenkalt geworden. Nur noch 13° und Regen, brrr... 

@Bernd, ist deine Taverne denn noch nicht in Betrieb? 

Heinzung, warme Gedanken - mich zieht es in mein warmes Bettchen. Ich sage  gute Nacht :angel:   und den evtl. noch auftauchen Nachteulen wünsch ich ein fröhliches Plauderstündchen.  :wave:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1346454505000

Reiselady:

@Bernd, ist deine Taverne denn noch nicht in Betrieb?

==============================================================

Nöööö, aber ich glaube ich muß sie in Betrieb nehmen. ;)

Jedenfalls ist der Ouzo schon mal kalt... :laughing:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1346456652000

Wünsche mal eine angenehme Nacht euch Allen.

Sollte noch eine Eule auftauchen, dann viel Spass (alleine)  :laughing:  und anschließend auch eine gute geruhsame Nacht.

Man ließt sich

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1346457158000

Noch was

Also ich habe vor zwei Tagen in "Schweiz, Österreich und Mitte" Thread gepostet

um euere Threads "oben" zu halten.

Aber niemand hat geantwortet. :(

Watt´n los ?? ;) :laughing:

Grüßchen und .. :kuesse: :kuesse: :kuesse:

• Holzmichel
    geschrieben 1346458646000

Reiselady:

@Erwin, bist du sicher, dass sich auf dem Spiess ein Wildschwein befindet? Ich finde, es sieht eher aus wie ein Hund. :|

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Alte Petze ! :p

Muss doch nicht gleich Jeder von diesem köstlichen Mal bei meinem Stammchinesen erfahren.....!

Die Treffteilnehmer kann ich aber beruhigen - da waren sogar die Kartoffeln echt (aus denen man die Klösse gemacht hatte....) und das Rotkraut hatte auch noch eine dunkel-lila-rote Farbe ohne Pulverzusatz !

• Holzmichel
    geschrieben 1346458910000

Achso, falls es jemand interessiert :

Erwine muss morgen von 10-18 Uhr wieder mal Dienst tun und den Goethe bewachen !

Hat aber eine Mittagspause, wo ich schon mal einen Knurrhahn vorbestellt habe....- natürlich für uns Beide !

Und ratet mal, wo ? :beers:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!